Aaaalso, mir ist heute wie Schuppen von den Augen gefallen, dass die 2. Rate für das Haus fällig sein müßte. Meine Unterlagen haben dann zu Tage gefördert, dass der Stichtag der 13.7. war.
Hab gleich ein Mail an SonneundStrand geschrieben und um die Bankdaten gebeten (hatte vergessen, dass wir die 1. Rate mit der Kreditkarte bezahlt haben) und prompt eine Zahlungsbestätigung für die 2. Rate bekommen.
Ohne Datum, ohne Zahlungsweise, einfach nur Betrag soundsoviel erhalten und dann die Mietvertragsnummer.
Irgendwie kommt mir das komisch vor. Hätten mir die die Bestätigung nicht gleich schicken können und nicht erst auf Nachfrage?Ich hoffe es klappt sonst alles reibungslos *hoffe und bete*
Vielleicht kann jemand was dazu sagen (siehe oben).
Dann stell ich mir noch Fragen wegen der Endreinigung. Diese möchte ich selbst übernehmen. Gibt es da öfter Probleme weil ihnen die Reinigung nicht passt und man dann erst nachzahlen muß?
Gibt es Putzmittel im Haus, oder muß ich die selbst kaufen???
Da man ja nie weiß wann Kinder krank werden, hab ich mich schonmal im Internet wegen Ärzten in DK schlau gemacht. Naja, so schlau wird man da nicht.
Ich hab eine Tel.Nr. gefunden, wo man den Ärztenotdienst außerhalb der Sprechstundenzeiten erreicht und nach dem nächsten Arzt fragen kann. Hoffentlich sprechen die deutsch/englisch.
Und was ist während den Sprechstundenzeiten? Fragt man sich da im Ort nach einem Arzt durch?
Am besten frag ich auch noch bei meiner Versicherung nach ob die E-Card in DK gilt - sollte aber eigentlich schon der Fall sein.
GELD ist auch so ein Thema. Scheinbar kann man oft nur mit Geldchip auf der Kreditkarte zahlen. Was ist das um Himmels willen? Man hat doch eine Kreditkarte um weltweit bargeldlos zahlen zu können???
Vielleicht gibt es hier auch Österreicher: In Ö haben wir keine EC-Karten, sondern Bankomatkarten mit Maestro-Funktion (glaub das ist der Unterschied - kenn mich nicht so aus). In D kann man mit der Ö-Bankomatkarte in Geschäften nicht bezahlen (weil nicht EC), aber am Bankomat Geld beheben.
Wie sieht es in DK aus?
Am besten Geld am Bankomat holen und gar nicht erst drauf ankommen lassen im Geschäft mit Karten zahlen zu müssen?
Wann und bekomm ich die überhaupt, bekomme ich eine Liste über Geräte die uns im Haus zur Verfügung stehen. Damit meine ich Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, etc.....
WAS gibt es sonst noch vor Ort im Haus? Ich schätze mal gar nichts.
Aber vielleicht gibt es ja doch Salz, oder Zucker oder so?
So. Das waren mal wieder viele Fragen eine arg Unwissenden, die sich alleine durch die Reiseplanung kämpft