Geburt im Königshaus im gange

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Glühwürmchen hat geschrieben::D Ist ja lustig :D Ich habe herzhaft gelacht! :D
Ich auch. Da sieht man mal was so komische Klatschblättchen für'n Schmarn tratschen. Unglaublich, und das glauben viele auch noch:

http://www.razyboard.com/system/morethread-gibt-es-was-neues-aus-daenemark-babyforen-129764-5670142-0.html

:mrgreen:
monique
Mitglied

Beitrag von monique »

Nu isses raus: Der kleine Prinz wurde heute auf den Namen Henrik Carl Joachim Alain getauft.
Die Mittelnamen kommen vom Opa vaeterlicherseits, dem Vater und dem Opa muetterlicherseits. Wen´s interessiert.... :|
rowa71
Mitglied

Beitrag von rowa71 »

und in China is grad ein sack mit Reis umgefallen,is das nicht unwahrscheinlich spannend????????Ma gut das solche Leute auch nur aufs Klo gehen zum........
endlich wieder daheim!!
Andrea.IZ
Mitglied

Prins farvel hat seinen Namen

Beitrag von Andrea.IZ »

Mich hat es interessiert. Danke an monique für die Info.
monique
Mitglied

Beitrag von monique »

@ rowa71
Ich hatte ja dazu geschrieben "Wen´s interessiert"... Wenn es dich persoenlich nicht interessiert, haettest du dir diesen "Kommentar" ja auch einfach sparen und weiterklicken koennen. :roll:

Mein "Verhaeltnis" zum Koenigshaus ist auch - sagen wir mal - zwiespaeltig, aber dennoch nicht so respektlos, ohne hierauf naeher eingehen zu wollen. Ich hatte es nur zufaellig auf TV2 News gesehen und der Eintrag diente einfach nur der Information, nachdem man hier die Spekulationen um den Namen und von daher doch ein gewisses Interesse gesehen hat.

@Andrea.IZ
Gern geschehen :)
Alpen
Mitglied

Beitrag von Alpen »

hej Monique,

finde ich super das Du Dir die muehe gemacht hast.
Nur schade das,das Kønigshaus momentan in aller munde ist(Geld etc.)

hilsen Alpe
Herzschloss
Mitglied

Beitrag von Herzschloss »

Sehr lustig. Ich habe herzhaft gelacht~~ :D
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

sven estridsson hat geschrieben:ob sie seinen goldenen löffel wohl schon rausgenommen haben?

haha, nur neidisch, anderson}

soviel zum goldenen loeffel:

http://www.toender.dk/asp/news.asp?mnu=319&ID=2898&k=nto
Kjeldbjerg
Mitglied

Beitrag von Kjeldbjerg »

Hallo,

mich hat die Taufe sehr interessiert, weil ich gespannt war, wie sie den Kleinen nennen werden, so habe ich die Live-Übertragung auf DR1 gesehen.

Jedenfalls sollte man doch wenigstens ein klein wenig Respekt gegenüber dem Könighaus haben, rowa71 !
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Warum sollte man mehr Respekt als vor allem anderen Menschen haben?

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Kjeldbjerg
Mitglied

Beitrag von Kjeldbjerg »

Vilmy hat geschrieben:Warum sollte man mehr Respekt als vor allem anderen Menschen haben?

Gruss, vilmy
Vor allen Menschen sollte man Respekt haben. Die Aussage, die Rowa gemacht hat, ist respektlos gegenüber alle Menschen. Egal ob blaues oder rotes Blut.

Oder fändest du es toll, wenn du jemandem erzählst, dass jemand getauft wurde und derjenige sagt: Aha und in Kina fällt eine Sack Reis um?

Gerade als Ausländer in einem anderen Land sollte man dieses Land respektieren mit allen seinen KUltur. IN dänemark legen die Menschen viel Wert auf ihr Königreich deswegen wird die Taufe live übertragen und alle Zeitungen voll mit Bildenr von der Taufe.

Als Ausländer kann man sich dafür interessieren, muss natürlich nicht. Aber dann trotzdem Respekt zeigen und nicht Desinteresse. Manchen Menschen ist es egal, aber dann kann man es doch einfach ignorieren anstatt so eine Aussage zu sagen.
Das ist meine Meinung.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Tja, richtig Lesen ist anscheinend Glückssache, kjeldberg. Ich fragte, warum man mehr Respekt als vor anderer Menschen haben solle, und das soll man meiner Meinung nach nicht.

Es war sozusagen eine rhetorische Frage, aber das schienst du nicht zu verstehen. Den Rest deines Beitrages will ich deswegen überhaupt nciht kommentieren.

M.E. ist lediglich das übergrosse Interesse für Königs oder Promis nahezu kränklich.

Med andre ord; jeg synes ikke, at man skylder kongehuset mere respekt end nogle andre mennesker på jorden. De er ikke bedre mennesker, bare fordi de hedder "af Danmark" eller "til Danmark". I øvrigt kan jeg slet ikke forstå den store interesse i lilleprinsen, dronningnen eller for den sags skyld Michael Jacksons død. Jeg kender ingen af dem personligt, og derfor må de have det godt, men uden min interesse eller deltagelse.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
Kjeldbjerg
Mitglied

Beitrag von Kjeldbjerg »

Sorry vielleicht haben ich dich da nicht ganz verstanden.
Ich fand nur dass rowa nicht so nett geschrieben hat.

Ich bin ja deine Meinung, und Michael jackson nervt auch sehr :)
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

@kjeldberg
Prima, Missverständnis beseitigt.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
Jacqueline
Mitglied

Beitrag von Jacqueline »

@Monique

Ganz herzlichen Dank für die Info, dass der kleine Prinz nun nicht mehr namenlos ist.
Ich bin auch immer sehr interessiert an den ganzen Neuheiten rund um das dänische Königshaus :oops:
Antworten