Hallo,
mit der Hoffnugn dass ihr das noch lesen werdet schreibe ich.
Heute ist wunderschönes Wetter in Kopenhagen, morgen leider Regen..
Wie euch schon gesagt wurde, parkt ihr euer Auto außerhalb. Das ist ganz okay. Wenn in Valby schlage ich etwas anderes vor:
Mit der S-tog Linie C oder H Richtung Ballerup oder Frederikssund.
Bis nach Station: Vanløse
Von Vanløse fahrt ihr mit der Metro.
Metro weil:
Vanløse ist die Metro-Endstation.
Dort können die Kindern einen Platz ganz vorne ergattern, was bei Kinder gut ankommt, weil die Metro keinen Fahrer hat, so dass die Kinder Fahrer spielen können. Es ist sehr spannend, weil die Metro auch draußen fährt, und dann in den Tunnel. Für Kinder immer aufregend.
Mit der Metro bis Kongens Nytorv. Von dort schlage ich vor, ihr geht nach Nyhavn. Dort ist es sehr schön, bei schönem Wetter. Dann geht ihr an dem Schauspielhaus vorbei immer am Wasser entlang, und irgendwann kommt ein Brunnen links, und dann seid ihr schon dort. Es ist nicht weit.
Zu der Kanalfahrt würde ich auch ein Tagesticket wählen, dann kann man unbegrenzt je nach Laune alle Routen fahren. Allerdings nur gut, bei schönem Wetter.
Wenn ganz schlechtes Wetter gibt es in manchen Einkaufszentren einen Spielplatz über die Sommerferien, zb in Frederiksberg Center einfach Metrostation Frederiksberg aussteigen.
Aber ihr wollt ja sicher was sehen von Kopenhagen.
Die vor frelser Kirche sicher auch spannend für Kinder.
Kirchen ja eher nicht so, aber die Tatsache dass man außen hochläuft ist sehr spannend.
Auch wenn schlechtes Wetter gesagt wurde, wünsche ich euch dass morgen die Sonne scheint, denn Kopenhagen ist noch 10000 Mal schöner, bei Sonnenschein!