mal wieder ne blöde frage zum thema auto

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

HaiKai,

nimm einfach nen Kredit auf, fahr Fahrrad oder frag deinen Steuerberater :-)
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

wie siehts denn eigentlich mit der kreditvergabe aus, wenn man da gerade neu zugezogen ist? hab da alle möglichen verschiedenen infos zu gefunden von "kein problem, kredit gabs sofort" bis "wer nicht mindestens ein jahr in dk lebt bekommt keinen kredit"
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Im Moment sieht es nicht sonderlich gut mit Krediten aus aber das ist auch eine Frage, welche Bank und welche Sicherheiten Du hast. Kann man also nicht pauschal beantworten.
Hilsen Hina
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Hej Jan, ich formuliere mal deine næchste Frage! :D
Zu welcher Bank kønnte ich denn gehen, wenn ich ausser einem geliehenen Auto keine Sicherheiten habe? :mrgreen:
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

falsch geraten, meine nächste frage wäre, wie es nächstes jahr mit krediten aussieht, wie es jetzt aussieht ist mir eigentlich relativ egal, da das ganze eh erst nächsten sommer aktuell ist :P

und so allgemeingültige regeln wie hier bei den meisten banken, dass man z.b. 4 lohnabrechnungen vorlegen, bei denen nach abzug der kreditrate noch mindestens der pfändungsfreibetrag übrigbleibt (bei singles glaube ich 1100€) und ne saubere schufa haben muss gibts in DK nicht?
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej Jan,

wie es im nächsten Jahr aussieht, wird sich im nächsten Jahr zeigen. Das würden die Banken hier sicher ebenso gerne wissen, wie alle anderen auch. Dazu jetzt eine Aussage treffen, wäre Kaffeesatzleserei.

Die Banken in DK gucken natürlich genauso darauf, ob man sich einen Kredit überhaupt leisten kann. Sie wollen schließlich ihr Geld gut verzinst wiederbekommen. Derzeitig gucken sie um so genauer, da auch die Arbeitsplätze nicht überall sicher sind und viele Banken fast pleite sind.

Hilsen Hina
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

ach nee...im ernst? :shock:
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Rombay hat geschrieben:HaiKai,

nimm einfach nen Kredit auf, fahr Fahrrad oder frag deinen Steuerberater :-)
kannst du mir mal erklären, was du von mir willst???

wieso sollte ich nen kredit aufnehmen, fahrrad fahren oder meinen steuerberater fragen???

also in dem sinne HDK
haikai :x
Keep Calm... &
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

weil du laut deinem (selbstverständlich sehr ernstzunehmenden) beitrag auf der ersten seite des threads ganz offensichtlich über etwas zu viel kriminelle energie verfügst :roll:
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

@Jan
Ne das glaub ich mal nicht!!! Denke eher die Birne hat was falsch verstanden...

Wieso überhaupt kriminelle Energie???

Geht ja wohl mehr oder weniger eindeutig hervor, dass man den ersten Teil nicht ernst nehmen soll...
Keep Calm... &
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

naja vielleicht hat sich das nicht jedem erschlossen
Antworten