Pendlerkonto bei Sydbank

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
barthong
Mitglied

Beitrag von barthong »

lillebaek hat geschrieben:Ich habe in Dänemark Laan og Spar Bank. Kostenloses Konto, kostenlose IBAN/SWIFT Überweisungen und der Kurs von Nationalbank.
www.lsb.dk
Klingt interessant, kann ich auf den Webseiten jedoch nicht nachvollziehen. Dort finde ich viel eher solche Fantasie-Gebühren wie: "Lang besked til modtager" bei Inlandsüberweisungen für nur 10 Kronen.

Lån & Spar Xtra kostet 75 Kronen im Monat, das normale lønkonto kostet schlappe 800 Kronen Einrichtung (inkl. kassekredit). Oder gibts das auch ohne den Dispo dann gratis?

Schließlich steht unter https://www.lsb.dk/bank/lsb/indhold/pri ... et/udland/ , dass EU-Überweisungen ins Ausland bei shared cost 30 Kronen kosten.
Freizeitkraemer
Mitglied

bin zufrieden mit meinem Grænsekonto

Beitrag von Freizeitkraemer »

Also ich habe mir bei Ankunft in DK ein Konto bei der Sydbank einrichten lassen, unter der Bedingung das sie mir ein Grænsekonto geben und das Konto in Deutschland organisieren. Beides ging problemlos, keines der beiden Konten verlangt monatliche Gebuehren da sie online Konten sind.

Bis noch vor ein paar Monaten konnte man nur mit einer altertümlichen und komplizierten Software das deutsche Konto verwalten - nun wurde auch auf browser basiertes Internetbanking umgestellt, was die Sache wesentlich vereinfacht.

Sobald man eine Überweisung vom deutschen Sydbank Konto vornimmt, wird es automatisch vom dänischen wieder ausgeglichen. Das funktioniert für mich ganz gut, denn mein Lohn landetja eh auf dem dänischen Konto.

Gebühren kostet das Ganze keine, der einzige Wehrmutstropfen mag vielleicht der Wechselkurs sein. Bei meiner letzten Überweisung lag der bei 745,67.

Dennoch bleibt es für mich die einfachste und praktischste Lösung.

Was meint ihr zum Kurs?

Gruss, Freizeitkraemer
hier mein Beitrag im Vorstellungsthread wenn es interessiert: [url]http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=61892&highlight=#61892[/url]
jany113
Mitglied

Beitrag von jany113 »

Kann mir zufällig jemand sagen, bei welchen Banken man als Grenzkonto Inhaber bei der Sydbank in Deutschland billig abheben kann? Wenn man nicht gerade im Norden von D ist.
jany113
Mitglied

Beitrag von jany113 »

Kann mir zufällig jemand sagen, bei welchen Banken man als Grenzkonto Inhaber bei der Sydbank in Deutschland billig abheben kann? Wenn man nicht gerade im Norden von D ist.
jany113
Mitglied

Beitrag von jany113 »

cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Sydbank und billig - ich glaube beides geht nicht!
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Soweit ich das bisher beurteilen konnte, kostet es das Gleiche wie bei anderen Banken, wenn man nicht gerade einen Kooperationspartner gefunden hat - also 1% vom Wert, mind. 3,50 €.

Leider hat die Sydbank keine andere Bank mit mehr Geldautomaten, wo aufgrund der Zusammenarbeit ein kostenloses abheben möglich ist. Sollte sich das inzwischen geändert haben, wüsste ich das auch gerne :D
mvh
Michael
Urmel

Beitrag von Urmel »

:mrgreen: :mrgreen: Sydbank ist und bleibt wohl mir die Teuerste..haben wir auch eingesehen und sind gewechselt. Wenn du keine Gebühren zahlen willst, dann geh bei Penny einkaufen....dann kannst du , wenn du für mind. 25 Euronen dort einkaufst, von deinem Konto Geld abheben bis max. 200 Euro.
Antworten