Somit faellt erstmal das so geplante guenstige Leben weg denke ich. Kann mir hier jemand Mut machen und erzaehlen was in CPH an Extrakosten auf uns zu kommt? Ich moechte auf jeden Fall nicht endlos lange zu Hause bleiben. Ob das so klappt werden wir dann sehen muessen.
Wohnung werden wir erst suchen koennen wenn wir dort sind, muessen uns also noch einige Monate gedulden. Aber es sieht jetzt so aus alsob wir doch nicht mit einer kleinen 1-Schlafzimmerwohnung auskommen werden. Ein kleines Extrazimmer sollte es dann schon sein. Was fuer andere Extrakosten kommen noch auf uns zu? Hier koennten wir fuer extrem wenig Geld eine Nanny annehmen die uns mal etwas Arbeit abnimmt. In CPH koennen wir das wohl vergessen, oder? Gibt es tageweise Krippen oder Spielgruppen, und koennen wir das uns ueberhaupt leisten? Was noch? Werde rund 410.000DKK verdienen, ob mein Partner in der momentanen Wirtschaft Arbeit findet ist ungewiss, aber auch wenn er nichts verdient ist beschaeftigt mit der Entwicklung von eigenen IT Produkten.
Hilfe! Macht mir mal etwas Mut!