Wieviel Netto bleibt vom Brutto?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Jan_K
Mitglied

Wieviel Netto bleibt vom Brutto?

Beitrag von Jan_K »

ich weiss die frage kann man so pauschal nicht beantworten, aber vielleicht wäre der ein oder andere ja mal so nett eine kurze aufstellung seines verdienstes, der abzüge und freibeträge, sowie der lebensumstände (kinder, familienstand, pendler oder nichtpendler) zu posten, damit man einen ungefähren anhaltspunkt hat, mit wieviel kronen man im endeffekt tatsächlich auf dem konto rechnen kann und es wäre mal interessant zu wissen, ab welchem einkommen welcher der 3 (wenn ich das richtig erinnere) steuersätze greift
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

JA HALLO? Was soll das denn? Deine Beiträge und Anfragen werden ja immer unheimlicher!
In 2 einhalb Monaten fast 300 Beiträge! Wohin soll dieser Tröd führen?
LG der Erpel
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ab 2010 gibt es nur zwei Steuersätze [url]http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oId=1813759[/url]

Bis etwa 50.000 Euro Einkommen, zahlt man also nur den niedrigen Satz, je nach Kommune 35-40%, danach maximal 51,5%. Die ersten 5.000 Euro Einkommen sind steuerfrei.

Wenn ich mit meinen deutschen Mitarbeiter vergleiche, verdient man in DK mehr und zahlt (ab 2010) weniger Steuern.
fejo.dk - Henrik

stockente hat geschrieben:In 2 einhalb Monaten fast 300 Beiträge! Wohin soll dieser Tröd führen?
Ja, unerhört ist das. Mit diesem Tempo hat Jan in nur 4 Jahren die gleiche Anzahl von Beiträgen geschafft wofür Lars Helbo 7 Jahre gebraucht hat.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

ja so eine frechheit, womöglich nutzt das forum davon übermäßig ab?

@ferienhausvermittler

wird dann nur das einkommen über 50000€ mit 51,5% versteuert oder wie funktioniert das system in DK? sonst hätte man ja mit 51000€ theoretisch rund 5000€ weniger netto als mit 49000€
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

Sag uns doch einfach, wie viel du verdienen wirst, dann können wir dir sagen, ob du damit überleben kannst ;)
Das ist es doch was du wissen willst, oder? :wink: :wink:
fejo.dk - Henrik

Jan_K hat geschrieben:sonst hätte man ja mit 51000€ theoretisch rund 5000€ weniger netto als mit 49000€
Ich glaube du hast die Frage selbst beantwortet ;-)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

grenzsteuersatz ist das stichwort.
wie lange ist eigentlich noch vorlesungsfreie zeit?
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

galaxina hat geschrieben: wie lange ist eigentlich noch vorlesungsfreie zeit?
Meinst du danach wird er nicht mehr so viel Beiträge schreiben? Die Lesesäle der Hochschulen heutzutage sind doch alle mit Wlan ausgestattet. ;)
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Das ist nicht das, was Jan wissen will.
Und vollkommen egal wie viele Beiträge jemand schreibt, wozu sollte das Forum denn da sein?

Also freiwillige vor, sieht ungefähr so aus:

Ich bin Single, verdiene monatlich ca. 2666,32 Euro Brutto, (13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und Zuschläge nicht mitgerechnet) habe Steuerklasse 1 und Netto bleiben mir nach all den Abzügen 1854,24 Euro übrig.

War es das was du wissen wolltest ,Jan?
So und nun die nächsten :wink: :mrgreen:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

in dk gibts keine steuerklassen - wozu auch?
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Ich glaube,unser jan wollte dänische einkommen haben.

Für deutschland kann man sich hier sein netto in etwa ausrechnen lassen.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Gehaltsrechner&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de&aq=f&oq=Gehaltsrechner&fp=30df391052660486

Können sich die studenten heute ihr studium nicht selbst einteilen? :wink:
Vlt.macht er grade ne schöpferische pause. :D
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

r.go57 hat geschrieben: Können sich die studenten heute ihr studium nicht selbst einteilen? :wink:
Vlt.macht er grade ne schöpferische pause. :D
Das befuerchte ich auch: "Lange Haare - lange schlafen" ist das Stichwort ;-)
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Ich glaube,unser jan wollte dänische einkommen haben.
Deutsche und Dänische als Vergleich wäre auch interessant.
Zum Ausrechnen ist das schön und gut, aber in der Realität und von Arbeitgeber zu Arbeitgeber bestehen dann doch Unterschiede. Sogar innerhalb von Firmen, da werden dann schön die Gehälter geheim gehalten, damit niemand etwas erfährt.
fejo.dk - Henrik

Wichtiger als ob es sich lohnt nach DK zu ziehen ist, finde ich, ob man tatsächlich Lust hat hier zu wohnen. Wenn die Dänen mit ihren Gehältern durch den Alltag kommen, klappt es für Einwanderer sicher auch. Und der Lebensstandard ist bei uns ja nicht gerade geringer als in D.

Würde ich nach Mexico auswandern und "nur" das typische Einkommen der Einheimischen bekommen, müsste ich mit einem viel niedrigerem Lebensstandard als in DK rechnen, aber das heisst ja nicht, das ich dort nicht glücklich wäre.

Ein Versuch mit Zahlen D und DK zu vergleichen wird daran scheitern, dass einfach zu viele Faktoren einen Einfluss haben und das die Systeme doch unterschiedlich sind. Frag lieber die DK-Auswanderer ob sie hier zufrieden sind, ob sie hier bleiben und wenn nicht, wieso. Das ist doch viel wichtiger als ein paar Euros.
Antworten