Wieviel Netto bleibt vom Brutto?
Ja, Rechenbeispiel stimmt, aus 30.000 brutto wird 2010 rund 19.000 netto. Wohl etwa wie in D, nur lässt es sich in DK einfacher schätzen.
Aus Arbeitgeberseite sieht es so aus: In DK hat man einfach die 30.000 als Kosten, in D kommen noch rund 20% oben drauf (Krankenkassen).
D: Kosten Arbeitgeber 36.000. Arbeitnehmer Netto 18.000
DK: Kosten Arbeitgeber 30.000. Arbeitnehmer Netto 19.000
Nicht gerade vorteilhaft für D. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Aus Arbeitgeberseite sieht es so aus: In DK hat man einfach die 30.000 als Kosten, in D kommen noch rund 20% oben drauf (Krankenkassen).
D: Kosten Arbeitgeber 36.000. Arbeitnehmer Netto 18.000
DK: Kosten Arbeitgeber 30.000. Arbeitnehmer Netto 19.000
Nicht gerade vorteilhaft für D. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.
-
- Mitglied
naja bei solchen gehaltsvergleichen muss man ja auch immer regionale unterschiede bei gehältern und lebenshaltungskosten berücksichtigen und es macht nicht selten sehr viel aus, wie lange jemand bereits angestellt ist, ich jobbe seit einiger zeit für ein mieses gehalt neben dem studium im einzelhandel und bekomme dort brutto nichtmal 60% dessen, was jemand mit >7 jahren erfahrung dort verdient
Jan, Kinder kannste nicht absetzen, ob verheiratet oder nicht ist auch egal, nur wenn der Partner keine eigenen Einkuenfte hat gibts 'nen Freibetrag, km ab 25 absetzbar, allerdings zaehlt hier Hin und Rueckweg, egal welches Verkehrsmittel.
Ansonsten Kreditzinsen, egal ob Haus Auto oder sonstwas.
LG Tina
Ansonsten Kreditzinsen, egal ob Haus Auto oder sonstwas.
LG Tina
herrje da hat man mal einen tag frei und gleich geht das geschrei wieder los
aber da es dich ja interessiert und wir hier eh schön im privatleben der leute wühlen: ich hab von ca 0:00 uhr bis heute morgen um 8:20 uhr geschlafen und werd jetzt gleich mal zur arbeit, also habt ihr bis mindestens heute nachmittag ruhe vor mir

aber da es dich ja interessiert und wir hier eh schön im privatleben der leute wühlen: ich hab von ca 0:00 uhr bis heute morgen um 8:20 uhr geschlafen und werd jetzt gleich mal zur arbeit, also habt ihr bis mindestens heute nachmittag ruhe vor mir

Wenn man mal sieht in was für einer (Verdienst) Liga hier einige zu spielen scheinen,wird man ja richtig neidisch.
Arbeite auch in DK und mehr wie 1800 Euro habe ich nie rausgehabt.Und da sind schon Überstunden mit drin.Wenn ich dann noch das Spritgeld rausrechne sieht's noch magerer aus.Ich glaub ich muss mal mit meinem Chef reden.
Aber im Vergleich zu D bin ich für vergleichbare Berufstätige ein Grossverdiener.

Arbeite auch in DK und mehr wie 1800 Euro habe ich nie rausgehabt.Und da sind schon Überstunden mit drin.Wenn ich dann noch das Spritgeld rausrechne sieht's noch magerer aus.Ich glaub ich muss mal mit meinem Chef reden.

Aber im Vergleich zu D bin ich für vergleichbare Berufstätige ein Grossverdiener.

...lass mich raten; du bist bei einem dänischen Vikarbureau nach deutschem Muster für einen Billiglohn von 110 bis 120 dkk eingestelltMSandoz hat geschrieben:...Arbeite auch in DK und mehr wie 1800 Euro habe ich nie rausgehabt.Und da sind schon Überstunden mit drin.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
stockente hat geschrieben:...lass mich raten; du bist bei einem dänischen Vikarbureau nach deutschem Muster für einen Billiglohn von 110 bis 120 dkk eingestelltMSandoz hat geschrieben:...Arbeite auch in DK und mehr wie 1800 Euro habe ich nie rausgehabt.Und da sind schon Überstunden mit drin.![]()
Leider voll daneben!

Reguläre Elektronic-Firma,ca 30 km von der Grenze entfernt.Mit Vikar und dem ganzen Käse hatte ich gottseidank nie was zu tun.Mit dem Lohn liegst du aber ganz richtig.