sehr wichtige Frage

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Schrei doch nicht so. Ens, Dein Sohn wird wach.

Gute Idee, Biggi, fördert auch die Teamfähigkeit.
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

@Lakritzelchen, Höre dir an, was dir die Menschen die du um Hilfe gebeten hast, hier antworten! ! !
Bleibe zu hause und mache erstmal eine Ausbildung. Warum willst du mit offenen Armen ins Verderben rennen? Kennst Du den derzeitigen Arbeitsmarkt in DK? Ohne Dänisch hast echt schlechte Karten.
Ausbildung in DK ohne Dänisch-Kenntnisse kannst eh so gut wie vergessen.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

Pippi-Langstrumpf hat geschrieben:Schrei doch nicht so. Ens, Dein Sohn wird wach.

Gute Idee, Biggi.
Mein Sohn wird sowieso jede paar Stunden wach ;)

aber was ihr hier für anworten gebt, von wegen flaschen sammeln usw. das ist doch wirklich niveaulos.
schwarzesLakritz
Mitglied

Beitrag von schwarzesLakritz »

wenn ihr mir mal ordentlich zu hören würdet und nciht i-welche unnötigen kommentare loslassen würdet dann wüsstet ihr dass ich garnicht in DK arbeiten will, sondern nur mein freund...
und wir zusammen in D wohnen wollen...
ich will in D ausbildung machen....
ich wollte lediglich wissen welche risken es da gibt..also als grenzpendler!
hilfe?!?!?!?!?!?!?!?!?
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

@Enspænder, Lass uns unsere Unterhaltung! Denn die MODS schlafen vielleicht schon und morgen früh ist alles schon wieder vorbei!
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Warum sind Zeitung und Flaschen sammeln niveaulos?
Was sollen da die Menschen sagen, die damit ihr Geld verdienen und nicht den Steuerzahler zur Last fallen.
Arbeit mit den eigenen Händen schändet nicht, Ens. Du hast doch auch nebenbei verdient.

Ich dachte, Lakritz, Du hast was gelernt...
Zuletzt geändert von Pippi-Langstrumpf am 31.10.2009, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

stockente hat geschrieben:@Enspænder, Lass uns unsere Unterhaltung! Denn die MODS schlafen vielleicht schon und morgen früh ist alles schon wieder vorbei!
ich beneide euch nicht um euer langweiliges leben wenn ihr das hier als unterhaltung betrachtet.

so, dann viel spaß noch, ich gehe jetzt zu meinem schatzi ins bett denn da gibts bessere unterhaltung ;)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

was ist denn an flaschensammeln nivaulos. es entlastet die umwelt und sorgt gleichzeitig fuer einen gefuellten geldbeutel, ohne dass man dem steuerzahler auf der tasche liegt. die steuern muessen schliesslich auch erwirtschaftet werden. mit 18 ist man ja durchaus noch in der lage selber fuer seine lebenshaltungskosten aufzukommen. da angeblich auch das gymnasium ueber eine laengere zeit besucht worden ist, kann man auch einen entsprechenden intellekt voraussetzen. so schwer ist flaschensammeln ja auch nicht.
schwarzesLakritz
Mitglied

Beitrag von schwarzesLakritz »

joa euch ne schöne unterhaltung!!!
nacht!!
nochmal danke Enspænder!!
hilfe?!?!?!?!?!?!?!?!?
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Lakritz studiert in Wirklichkeit ein seriöse Fachrichtung und schreibt gerad an ihrer Promotion zum Doktortitel. Deshalb hat sie sich im Januar eingeschleust!
Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, um beispielsweise wütende Antworten zu provozieren.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

stockente hat geschrieben:Lakritz studiert in Wirklichkeit ein seriöse Fachrichtung und schreibt gerad an ihrer Promotion zum Doktortitel. Deshalb hat sie sich im Januar eingeschleust!.
Die Dissertation moechte ich auch gerne lesen. Wahrscheinlich studiert sie Germanistiksoziologie.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

sooo - und jetzt wieder konstruktive Beiträge!!
Wer sich langweilt sollte mal an die frische Luft gehen und nicht ins Forum schreiben.

Danke!

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Pumuckel
Mitglied

Beitrag von Pumuckel »

Hej Lakritz,

also ich hätt da auch noch eine Idee, die Dir sicher weiterhelfen könnte: Verklag doch den Kondomhersteller.....

Ne, mal im Ernst, ich habe schon den anderen Beitrag verfolgt, und kann echt nur den Kopf schütteln.
Sofern Du und mit Deinem Freund zusammenziehst, und er Arbeit findet, egal wo, wird er für Deinen und den Lebensunterhalt des Kindes aufkommen müssen. Wenn er genug verdient, wirst Du kein ALG2 bekommen. Hättest Du Dich richtig informiert....
Zu den Ausbildungen für junge Mütter kann ich Dir nur sagen, vergiss es. Glaubst Du da im Ernst dran? Eine Freundin von mir hat auch so spekuliert, und? Heut mit 2 Kids und ohne Ausbildung und Job. Klasse. Und glaub mal, sie hat wirklich viel versucht.

Was wäre eigentlich, wenn das mit Euch beiden nicht klappt? Auch mal drüber nachgedacht? Dann hockst Du da alleine mit Kind.....

Nagut, Du wirst es schon richten.....

LG Kathrin
die vor lauter Kopfschütteln bald wieder die vom Duschen nassen Haare trocken hat..... :shock:
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

Pumuckl , toll, aber war das ihre Frage`?
Ich weiß nicht ob es an euch vorbei gegangen ist, aber sie erwartet im März ein Kind, das ist eine Tatsache die man nicht mehr rückgängig machen kann :roll:
Also bringen eure Erniedrigungen wirklich nichts..

:roll:
Pumuckel
Mitglied

Beitrag von Pumuckel »

Die Antwort kann sie sich doch dann selber geben, denn von der Ausgangslage, werden sie wohl kaum in der Lage sein, für Rente etc. und Versicherungen vorzubeugen. Oder wie soll das von ALG2 gehen???
Und in der anderen Situation, Freund Arbeit etc. dann tritt ja der Fall ein, das er für sie und das Kind mitsorgen muss. Was da übrig bleibt für solche Absicherungen, da brauch man nicht groß rechnen.

LG
Gesperrt