Hallo,
mein Verlobter und ich planen nach Dänemark auszuwandern, da er dort eine sehr gute Stelle angeboten bekommen hat. ich habe jedoch noch keine Ausblidung und noch nicht studiert, sondern bin jetzt dann erst mal mit meinem Abi fertig, möchte aber gerne mit ihm mit und freue mich auch schon darauf. Ich wollte mal nachfragen was ihr mir so empfehlen könnt, an Studien oder Ausbildungen, die in Dänemark auch gefragt sind. Hatte auch überlegt Deutschlehrer zu werden...
Würde mcih über hilfe freuen!
Liebe Grüße
Berufsmarkt
gibt eigentlich auch an etlichen anderen unis in DK englische studiengänge, wo soll es denn hingehen und was willst du studieren? um dänen deutsch beizubringen, solltest du aber möglichst auch recht gut dänisch können, gefragt sind in DK unter anderem köche, gesundheits- und pflegepersonal (gute sprachkenntnisse nötig) und technische berufe (techniker, ingenieure etc), kannst ja mal bei jobindex.dk schauen, was dort so gefragt ist, kann dir aber aus erfahrung nur raten dein studium eher nach deinen interessen und talenten auszuwählen, diejenigen, die ihr studienfach nach dem arbeitsmarkt auswählen, schmeißen meist nach 1-2 semestern hin