Umgebung Lodbjerg und Co. im Januar!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Juleman
Mitglied

Beitrag von Juleman »

:idea:

Hätte ich fast vergessen.

Schau doch mal in Klosters bei "CHARLYS CAFE" vorbei zum leckeren Kaffee und dem berühmten " Apelkuchen von CHARLY " :wink: .
Man kann dort auch Kerzen ziehen und einkaufen.:mrgreen:(Muß man aber nicht)

Internette Grüße Juleman
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Hej!

Hab mich jetzt spontan für dieses entschieden:

http://www.danwest.de/ferienhaus/3036/

Ist von der Lage her laut Google Maps völlig okay da fast nebenan gleich die Wiesen und Co. anfangen für den Hund usw.!

Modernisiert scheint es, Möbel sehen gepflegt aus, fast überall Holzfußboden (falls der Hund mal dreckig/nass sein sollte und auch wegen evtl. Haare besser als Teppich) und die Größe passt auch.

(EDIT: Und Rofi Center iss auch mit drin, dann haben wir und vor allem die Lütte mal etwas Abwechslung zwischendurch *g*)

Hab auch die Versicherung mit abgeschlossen, sollte ich bis dahin doch noch nicht wieder soweit fit sein. Die Ärzte meinten 6 - 8 Wochen bis ich zumindest wieder voll arbeitsfähig bin. Am 17. iss die OP --> die 7. Woche wäre dann die Urlaubswoche! Vielleicht gar kein schlechter Abschluss nochmal zum erholen. :)

lg René
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

viel Vorfreude, gute Genesung und einen wunderschönen Urlaub in Nordseenähe wünsche ich Euch. In Lodbjerg Hede hat mal meine "DK-Ferienhauskarriere" vor über 30 Jahren angefangen. Das war so gut, daß ich immer wieder nach Norden fahre.

Aber eins kann ich nicht lassen, der Ort nebenan hieß früher Kloster und ist auch so in meinen Karten verzeichnet. Klosters mit "s" liegt m. W. irgendwo in den Alpen.

Grüße

Wolfgang
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Das Haus sieht doch gut aus. Wir hatten es dieses Jahr auch in der engeren Wahl, hat aber nicht gewonnen. :wink:
Mit DanWest haben wir gute Erfahrungen gemacht. Und wenn Ihr da Rofi- Center mit dabei habt, könnt Ihr ja auch mal kostenlos baden oder bowlen. http://www.rofi.dk/de/rofi-center/wohlfuhlen+in+ringk%C3%B8bing/?152
Wobei die Schwimmhalle in Søndervig für Eure Tochter unterhaltsamer sein dürfte. Kleiner Tip: Badeschuhe mitnehmen, der Boden dort ist zwar rutschsicher, aber auch rauh. Ansonsten viel Spaß und gute Erholung bis dahin.
nordseefan
Take it easy.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

war bei uns auch in der engeren Auswahl.. hat dann aber gegen Haus 3034 bei Danwest verloren :-) weil das 2 Badezimmer hat mit 2 Duschen+2WCs :-)
Juleman
Mitglied

Beitrag von Juleman »

Selbstverständlich hat Wofu recht,der Ort heisst natürlich Kloster!!!
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Egal wie der Ort auch heisst, ich würde meine Frau nie freiwillig in die Nähe dieses Kerzen- und Dekohimmels bringen. Da ist das Urlaubsbudget schnell gesprengt. Der Kuchen ist wirklich oberlecker. Aber ist er es wert, sich als Mann in solche Gefahr zu begeben? :wink:
Die beiden Häuser von Novasol scheinen übrigens welche von den Neuen direkt neben dem geschlossenem Sparmarkt zu sein. Dicht an dicht und alle offen gelegen. Da war das DanWest Haus die absolut bessere Wahl.
nordseefan
Take it easy.
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Hej!

Hatte auch erst überlegt wegen 2 Bädern, aber wir sind ja nun echt nur zu dritt. Weihnachten 08 hatten wir auch (zu zweit!!!) ein Haus mit zwei Bädern. Luxus pur, aber nicht wirklich wichtig.

Denke, dass Haus passt schon so! Und ein umfriedetes Grundstück ist gar nicht schlecht, auch für den Hund. :)

lg René
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Also wie schon gesagt: alles Gute für die nächsten Wochen und viel Spaß in Lødbjerg Hede. Wenn Ihr wieder da seid, gebt mal einen Bericht. Mich würde interessieren, wie es in dieser Jahreszeit da oben ist.
nordseefan
Take it easy.
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Hej!

Wird gemacht. Wie immer halt. :D

Sommer 2010 gehts dann aber wirklich mal mit Wohnwagen gen DK! Hatten jetzt so oft davon gesprochen und überlegt, es aber noch nie "geschafft" irgendwie.

lg René
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Hallo,

Lodbjerg Hede um diese Zeit ist Ruhe pur!

In Sondervig ist man mit dem Wagen in ca. 5 - 7 Min; dort gibt es neben einer Anzahl von Geschäften etc. den großen Supermarkt, in dem sich auch eine Bäckerei befindet.

Danwest ist ein guter und verlässlicher Anbieter.

Gute Erholung wünscht
Wilfried
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@René,
wir planen auch schon seit 5 Jahren eine Skandinavien- Wohnmobilrundreise und letztendlich siegt immer das gemütliche Ferienhaus. Vieleicht weil es meine Frau auch als einen familiengedeckten Meeresangeltrip sieht und mir nicht das Gegenteil glauben will. Was natürlich nicht stimmt. Aaaaaaaber irgendwann und dann aber sicher und mindestens 3 Wochen. Aber unser Zwerg wird jetzt auch "angeangelt" und wird spätestens in 2 Jahren auch darauf bestehen. Mama also: no chance.
nordseefan
Take it easy.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

@Nordseefan

ich versuch auch Dir im Mai ein paar Schollen übrig zu lassen... und dann wollen wir auch mal auf Loup de Mer blinkern gehen an der Stelle... mal sehen :-)
Antworten