Forumsdiskussionsstreit

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Forumsdiskussionsstreit

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Zu den Auseinandersetzungen im Forum.

Liebe Forumsmitglieder!

Als Schreiberling sind viele nicht ganz ehrlich und bauen sich eine Fassade auf, denn sie sind ja anonym und können provozierende Dinge schreiben.
Manchmal geht die Stimmung auch sehr hoch, wenn man sich zu sehr ereifert.
Wenn man den Menschen dann kennenlernt, ist er vielleicht sehr sympathisch.

Für mich persönlich ist es nicht schlimm, wenn etwas mal provozierend, lustig, albern oder auch mal in den Kakao gezogen wird.

Das belebt nur das Forum und sind die meist aufgesuchten Seiten!

Schlimm finde ich persönlich es, wenn User direkt andere User beleidigen, mit ausufernden Schimpfwörtern betiteln und einem den Tod oder Gewaltandrohungen wünschen.
Dort hört für mich der "Spaß" auf.
So weit muß ein Mensch sich unter Kontrolle haben, dass solche Äußerungen nicht geschehen!
Und falls doch, schnell noch rechtzeitig den Artikel löschen, oder die Mods. darum bitten.
Als friedliche Geste könnte dann eine Entschuldigung einiges klarstellen und dem Schreibling noch dazu Hochachtung gegeben werden.
Klar, dass man bei wichtigen Themen erregt ist, sich auch ärgert, oder die Meinung des anderen nicht akzeptieren kann. Aber dann lieber, bevor man den Artikel absendet, noch mal unter die Vorschau gehen und überlegen, wie man sich selber fühlen würde, wenn ein anderer das zu einem schreibt.
Denn alle wie wir hier sind, sind wir keine schlechten Menschen, sondern nur die Anonymität beschafft uns dann einige Narrenfreiheiten.

Nur mal so zum Nachdenken über positive Beiträge und eine gute Diskussion, würde ich mich freuen.

Es grüßt alle Pippi - die wußte schon, warum sie niemals erwachsen werden wollte :wink:
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/12/pippi_langstrumpf.jpg
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

ja..da gebe ich dir echt doll Recht!
mir fällt das auch in letzter Zeit sehr doll auf, das es sehr ausufert..
finde dein Posting sehr gut...danke

p.s.Scherze sind gut...aber nur bis zu einem gewissen Punkt!

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Hej Pippi,

das haste gut gesagt.

PS: Ist Dänemark nur nen Durchreisestation für dich? :wink:
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hallo

Pipi
In den allermeisten punkten gebe ich dir recht, ich kann es eigendlich auch ganz gut vertragen wenn ich mal gegenstand des spottes werde. Auch mag ich ueber mich selber lachen warum also nicht auch andere.

Ich nehme aber an du sprichst hauptsaechlich auf den schweinegrippethreat an.
und hier kommt das aber.
Zuallererst mal muss das was da steht auch wahr sein und nicht nur die persoehnliche sympathie oder eben antipathie gegenueber einem thema zum ausdruck bringen.
Was hier an bewussten provokationen gelaufen ist geht auf keine kuhhaut.
Wenn man dann auf personen trift die rethorisch halt nicht so bewandert sind kommt da so etwas bei rum. Eben das solche menschen sich nicht mehr anders zu helfen wissen und ihrer momentanen wut aber irgendwie ein medium ein ventil geben wollen/muessen.

Hier sollten gerade die "Inteligenten" eine massvollere rolle einnehmen und nicht noch ihre vermeindliche ueberlegenheit auszuspielen versuchen.
Die entsprechende person wurde ja aber erst mal fuer ein paar wochen in die ferien geschickt und ich hoffe wir kommen wieder auf den boden der tatsachen zuruck.

Noch ein kleiner satz in eigener sache:
Ich bin g_abriele im letzen schweinegrippethreat etwas barsch angegangen!
Asche auf mein haupt!! Ich bitte um entschuldigung und hoffe wir finden zu einem vernuenftigen umgangston zurueck.

In diesem Sinne
frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Klar doch :wink:
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Aber es geht hier doch ueberhaupt nicht um Rhetorik. Ist ja schliesslich kein Rhetorikforum. Man merkt ja auch so manchem am Duktus an, welche Voraussetzungen er fuer eine Diskussion mitbringt. Aber das auszunutzen finde ich primitiv. Dann kann ja gleich Klitschko mit einem Rollstuhlfahrer boxen. Warum nicht einfach emotionslos argumentieren und um die besseren Argumente ringen? Dann brauch man sich auch nicht so ueber so manches Echo zu wundern.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Aba ischhh bin Fischhhhe ... ich kann nicht emotionslos :oops:
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

g_abriele hat geschrieben:Aba ischhh bin Fischhhhe ... ich kann nicht emotionslos :oops:
dann zuegel deine emotionen ;-) - fuer mich sehr einfach, da waage :-)
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

Hej,

ich habe auch überlegt wie und ob ich diesen Thread aufmachen soll, habe auch ein paar mal die Vorschau angeklickt.
Aber ich denke mal, es war richtig. Besser lieber richtig untereinander aussprechen, als sich ewig anzugiften, ist für keinen schön.
Und Deine Entschuldigung finde ich auch ganz toll, Frechdachs.
Da hat sich jemand auch mal in einem Hundethread entschuldigt, der unüberlegt jemanden anderes seinen Hund auf den Leib hetzen wollte.
Und ich denke mal, Glühwürmchen hat es auch nicht so gemeint, vielleicht könnte sie ja auch einiges richtig stellen.
Und wenn man doch nicht mehr auf "löschen" drücken kann, dann sollte man sich nicht schämen, sich auch zu entschuldigen.
Fehler macht ja jeder mal, sie richtig zu stellen, bedeutet auch eine menge Mut und darauf kann man dann auch stolz sein.
Aber das vernüftige Hinweisen auf einen Fehler darf auch nicht beleidigend wirken. Vergisst man manchmal im Eifer des Gefechts :wink:

Ach und übrigens: für mich sind auch alle Menschen gleich, egal ob Doktor, Ingenieur, Reinigungskraft oder Kellnerin ... alle sind gleich und alle brauchen wir untereinander.

:D
Otis

Beitrag von Otis »

So ist Es!
:D

venlig hilsen

Basti
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

Ach übrigens:

Das ist gar nicht mal so schlecht:

Die Sterne sind Schuld :mrgreen: Da ist aber auch was dran.

Aber ich habe hier so manchesmal bei lustigen Threads Tränen gelacht, aber eines können wir hier im DK Forum doch sagen:

Kreativ und schlagfertig sind wir :mrgreen: und unseren Mods. stehen bestimmt machmal die Haare zu Berge - wenn sie dann nicht vorzeitig grau werden :mrgreen:

Und trotz allem, oder gerade deshalb zieht es uns immer wieder hier her. :D

P.S. Eben hat einer bei: wer wird Millionär 125.000 Euronen gewonnen, toll nicht wahr!
Und danach werden dem Bauer die Brusthaare per Wachsstreifen abgerissen :shock: Aua
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

galaxina hat geschrieben:
g_abriele hat geschrieben:Aba ischhh bin Fischhhhe ... ich kann nicht emotionslos :oops:
dann zuegel deine emotionen ;-) - fuer mich sehr einfach, da waage :-)
Lies nochmal : ich bin Fische :D

Wenn Gott gewollt haette, dass ich meine Emotionen zuegeln koennte, haetten meine Eltern sich nen Monat mehr Zeit gelassen ... oder so :D
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hej

@ galaxina

Sicherlich geht es hier nicht um die bewertung der einzellnen dikusionsteilnehmer. Ich bin sicherlich auch einer der letzten der hier unterschiede macht.
ich sag immer zu meinen kiddies "hinterher sieht auch keiner mehr wer das toilettenpapier benutzt hat"

Wenn sich aber leute als vermeindlich inteligent aufspielen und ihre (zu weiten teilen dumm dreiste) schlagfertigkeit ausnuetzen und unter jedweder missachtung von irgendwelchen netiquetten bzw allgemeinen benimmregeln hier andere bis aufs auesserste provozieren (weil sie sich ja in einer vermeintlichen gruppe von gleichgesinnten befinden) dann darf man sich halt nicht wundern.
Hier sollten dann alle maesigend einwirken egal welcher meinungsgruppe sie nun angehoeren.

Und uebrigens, ich kenne das Glühwürmchen persönlich und kann euch versichern das sie im grunde genommen eine ganz liebe ist. Nur kann sie eben keine ungerechtigkeit vertragen und schiesst dann schon mal etwas uebers ziel hinaus. Aber das wird sie hier sicher noch selbst richtig stellen.

In diesem Sinne
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

Frechdachs hat geschrieben:
Und uebrigens, ich kenne das Glühwürmchen persönlich und kann euch versichern das sie im grunde genommen eine ganz liebe ist. Nur kann sie eben keine ungerechtigkeit vertragen und schiesst dann schon mal etwas uebers ziel hinaus. Aber das wird sie hier sicher noch selbst richtig stellen.

In diesem Sinne
Frechdachs

dem schliesse ich mich, kenne unser Glühwürmchen auch gut.

Liebe Grüsse an dich Glühwürmchen :D
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

...ich kenne sie leider nicht :(

Ja, dass ist ja was ich meinte, wenn man sich kennt , sieht die Sache doch ganz anders aus.
Dann geht man auch anders miteinander um, als so anonym.

Ich jedenfalls habe eben herzlich bei den "Bauern" gelacht :D
Gesperrt