Liebe Forumsmitglieder!
Als Schreiberling sind viele nicht ganz ehrlich und bauen sich eine Fassade auf, denn sie sind ja anonym und können provozierende Dinge schreiben.
Manchmal geht die Stimmung auch sehr hoch, wenn man sich zu sehr ereifert.
Wenn man den Menschen dann kennenlernt, ist er vielleicht sehr sympathisch.
Für mich persönlich ist es nicht schlimm, wenn etwas mal provozierend, lustig, albern oder auch mal in den Kakao gezogen wird.
Das belebt nur das Forum und sind die meist aufgesuchten Seiten!
Schlimm finde ich persönlich es, wenn User direkt andere User beleidigen, mit ausufernden Schimpfwörtern betiteln und einem den Tod oder Gewaltandrohungen wünschen.
Dort hört für mich der "Spaß" auf.
So weit muß ein Mensch sich unter Kontrolle haben, dass solche Äußerungen nicht geschehen!
Und falls doch, schnell noch rechtzeitig den Artikel löschen, oder die Mods. darum bitten.
Als friedliche Geste könnte dann eine Entschuldigung einiges klarstellen und dem Schreibling noch dazu Hochachtung gegeben werden.
Klar, dass man bei wichtigen Themen erregt ist, sich auch ärgert, oder die Meinung des anderen nicht akzeptieren kann. Aber dann lieber, bevor man den Artikel absendet, noch mal unter die Vorschau gehen und überlegen, wie man sich selber fühlen würde, wenn ein anderer das zu einem schreibt.
Denn alle wie wir hier sind, sind wir keine schlechten Menschen, sondern nur die Anonymität beschafft uns dann einige Narrenfreiheiten.
Nur mal so zum Nachdenken über positive Beiträge und eine gute Diskussion, würde ich mich freuen.
Es grüßt alle Pippi - die wußte schon, warum sie niemals erwachsen werden wollte