Pippi-Langstrumpf hat geschrieben:hej Peter,
Du hättest das aber auch hier reinstellen können, damit auch andere Fragende etwas davon haben. Ich bin übrigens auch nett
Liebe Grüße Pippi

Hallo zusammen, ich weiss schon, dass hier viele nett sind
Ich mag nur nicht dieses Deutsch-Oberlehrerhafte (gibt's auch in anderen Nationen, bei den Deutschen aber besonders ausgeprägt, gerade auch auf der Autobahn ). Wenn ich mal keine Zeit und Lust habe, ausführlich zu antworten, dann antworte ich eben garnicht. Oder aber mit Inhalt und Hilfe und dann richtig. Aber diese Belehrung mag ich überhaupt nicht.
Auf Wunsch gerne hier für alle:
Hallo Caro,
ich habe mir für mein Ferienhaus in DK eine mobile Verbindung von TDC besorgt : http://privat.tdc.dk/publish.php?id=21420.
Für den Preis bekommst Du entweder ein Paket mit Modem (das ist ein USB-Stick, den man ins Notebook steckt) oder nur eine SIM-Karte, falls Du so einen Stick schon hast, der für alle Netze frei ist (manche von T-Mobile oder Vodafone sind nur mit dem jeweiligen Netz zu benutzen).
Im Paket enthalten ist eine Woche freies Surfen. Zusatzwochen für je 149 Dkr.
Hat bei mir gut geklappt. Bei Rückfragen gerne per mail:
x@y.z (in der PN)
TDC gibt es in grösseren Orten (Esbjerg, Ringköbing, ... ) da musst Du für Deine Urlaubsregion mal Google anwerfen.
Wenn Du die Seite von meinem Link ausdruckst, kannst Du Dich bei TDC leichter verständlich machen und bekommst den richtigen Preis. Von mir wollten sie zuerst 499 haben, als ich auf meinen Ausdruck zeigte, ging 399.
Es gibt noch einige andere Anbieter. Einen Deutschen Anbieter im Roaming-Verfahren zu nutzen kann sehr teuer werden. Am Anreisetag hatte ich kurz T-Mobile benutzt: fast 20 EUR !
Viel Erfolg, bei Rückfragen gerne mailen.
Schönes Adventswochenende
Peter