Bitte nochmal um eure Hilfe wegen Wlan oder Ähnliches in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
CaroAss
Mitglied
Bitte nochmal um eure Hilfe wegen Wlan oder Ähnliches in DK

Beitrag von CaroAss »

Hallo nochmal!

Habe schon ein paar Themen unten weiter meine Fragen gestellt.
Wurden auch super beantwortet.
Aber wegen Wlan nochmal.....

Hat jemand Erfahrung mit was man am besten surfen kann?

In unserem Ferienhaus gibts kein Internet. Will aber mein Notebook
mit nehmen. Der Vermieter hat geschrieben, es besteht die Möglichkeit Eine drahtlose Internetverbindung z.B. von TDC ohne Abo zu kaufen. Ist auf Tankstellen erhältlich?

Kennt das jemand und hat jemand Erfahrung damit?
Oder schon mal was anderes ausprobiert?

Das wärs dann mal.

Wenn jemand einen Tipp hat bitte melden. Fahre schon am 10.12. :D

Vielen Dank schon mal und liebe Güße, Caro
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

du fragst "aber wegen wlan nochmal", sprichts dann aber von einer "drahtlosen internetverbindung z.b. von tdc" ...

das beides hat nichts miteinander zu tun. besser wäre, wenn du dich ein wenig damit auseinander setzen würdest.

da kein wlan / lan in deinem ferienhaus vorhanden ist, fällt das ja schon mal flach. (es sei denn, der nachbar hat ein offenes wlan...)

also bleibt nur eine gsm verbindung ( gsm, gprs,edge,umts,hsdpa).
darüber wurde in diesem forum mehr als in 10 büchern diskutiert.
am besten benutzt du jetzt mal die suchfunktion.

allein "umts" bringt schon einiges an ergebnissen....

da steht alles drin was du wissen musst, setzt allerdings voraus, dass du auch willens bist, dir das ein wenig selber zu erarbeiten ...

gruß

b.
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Hallo CaroAss,

gucke einfach mal in diesen Thread

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19936&highlight=mobil+internet

oder sonst die Forumssuche nach Umts oder mobiles Internet fragen :)

Es gibt wie gesagt, Internet also DSL als LAN oder WLAN, wenn das in dem Haus nicht verfügbar ist und dein Nachbarhaus kein offenes WLAN hat, kannste dir einen UMTS-Stick kaufen und dann übers Handy-Netz online gehen. Es gibt auch einen Anbieter 3.dk, der auch in Österreich als 3.at vertreten ist.
CaroAss
Mitglied
Beitrag von CaroAss »

Hallo!

Lieber Borland, vielen Dank für deine "Befehle"!

Ja, ich werd mich selber auf die Suche machen anstatt meine
Fragen in diesem "Forum" zu posten. Ist wohl besser.

Übrigens - Willens wäre ich schon, leider fehlt mir ein bisschen die Zeit dazu...

Man hofft doch manchmal das man auf nette Leute trifft die einem
weiter helfen.

Vielen Dank an die Anderen für die Mühe.

LG, Caro
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Hej Caro,

ärgere Dich nicht :wink:

Ich habe von t-mobile ein Lappi mit einem Umts-Stick.
Da ich sonst kein Festnetzanschluß habe, nutze ich diesen, bin damit unabhängig und ortsungebunden.
Damit kann ich auch in DK surfen, wird dann aber abgerechnet.

Schönes Wochenende Dir noch

Liebe Grüße Pippi :D
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/12/pippi_langstrumpf.jpg
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

http://www.t-mobile.de/mobiles-internet/notebook/unterwegs/0,20367,23134-_,00.html
driftwood
Mitglied

Beitrag von driftwood »

Hallo Caro,

man trifft hier auch nette Leute, die einem weiterhelfen. Ich habe dir eine Nachricht geschickt, vielleicht hilft sie Dir weiter.

Gruss

Peter
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

hej Peter,

Du hättest das aber auch hier reinstellen können, damit auch andere Fragende etwas davon haben. Ich bin übrigens auch nett :wink:

borland
Mitglied

Beitrag von borland »

tja, somit bin ich zumindest nicht die kleine tochter von sch**** :mrgreen:
Übrigens - Willens wäre ich schon, leider fehlt mir ein bisschen die Zeit dazu...
in der zeit in der du das geschrieben hast, hättest du die simplen vier buchstaben die ich dir genannt habe in die sufu eingeben können.
aber du willst das silbertablett... allerdings setzt auch das ein gewisses "grundverständnis der materie" voraus und das hast du - so vermittelt es zumindest dein beitrag - eher nicht.

also musst du sicherlich schon ein weinig lesen, dass schadet abe auch bekanntlich nicht ...

gruß & netten urlaub in dk

b.
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

Hej borland...

sehr charmant bist Du, das muß ich schon sagen. Erinnert mich an eine saure Zitrone :(
gruß & netten urlaub in dk
und das erinnert mich an ein wenig Hohn... hmmm, soooo nett klingt das nicht, aber warscheinlich ist das die Partnerin der Zitrone... die Muse, die von der Pampel natürlich :mrgreen:

@ caro...

ich halte hier gerade ein Prospekt von Aldi in der Hand. Ab dem 10. gibt es einen "Mobilen Internet-USB-Stick" zu haben.
Schau Dir das doch mal an, steht bestimmt auch auf der I-net-Seite.

borland
Mitglied

Beitrag von borland »

ja netsr... äh pipilotta das hilft ihr sicherlich mehr, als sich ganz kurz einzulesen ...

aber nett ist das bestimmt was du schreibst, helfen allerdings tut es weniger ;-)

so, und jetzt schreib ich hierzu nix mehr, sonst werd ich wieder uncharmant ... :mrgreen:

gruß

b.
driftwood
Mitglied

Beitrag von driftwood »

Pippi-Langstrumpf hat geschrieben:hej Peter,

Du hättest das aber auch hier reinstellen können, damit auch andere Fragende etwas davon haben. Ich bin übrigens auch nett :wink:

Hallo zusammen, ich weiss schon, dass hier viele nett sind :D

Ich mag nur nicht dieses Deutsch-Oberlehrerhafte (gibt's auch in anderen Nationen, bei den Deutschen aber besonders ausgeprägt, gerade auch auf der Autobahn ). Wenn ich mal keine Zeit und Lust habe, ausführlich zu antworten, dann antworte ich eben garnicht. Oder aber mit Inhalt und Hilfe und dann richtig. Aber diese Belehrung mag ich überhaupt nicht.

Auf Wunsch gerne hier für alle:

Hallo Caro,

ich habe mir für mein Ferienhaus in DK eine mobile Verbindung von TDC besorgt : http://privat.tdc.dk/publish.php?id=21420.

Für den Preis bekommst Du entweder ein Paket mit Modem (das ist ein USB-Stick, den man ins Notebook steckt) oder nur eine SIM-Karte, falls Du so einen Stick schon hast, der für alle Netze frei ist (manche von T-Mobile oder Vodafone sind nur mit dem jeweiligen Netz zu benutzen).

Im Paket enthalten ist eine Woche freies Surfen. Zusatzwochen für je 149 Dkr.

Hat bei mir gut geklappt. Bei Rückfragen gerne per mail: x@y.z (in der PN)

TDC gibt es in grösseren Orten (Esbjerg, Ringköbing, ... ) da musst Du für Deine Urlaubsregion mal Google anwerfen.

Wenn Du die Seite von meinem Link ausdruckst, kannst Du Dich bei TDC leichter verständlich machen und bekommst den richtigen Preis. Von mir wollten sie zuerst 499 haben, als ich auf meinen Ausdruck zeigte, ging 399.

Es gibt noch einige andere Anbieter. Einen Deutschen Anbieter im Roaming-Verfahren zu nutzen kann sehr teuer werden. Am Anreisetag hatte ich kurz T-Mobile benutzt: fast 20 EUR !

Viel Erfolg, bei Rückfragen gerne mailen.

Schönes Adventswochenende

Peter
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

Für den Preis bekommst Du entweder ein Paket mit Modem (das ist ein USB-Stick, den man ins Notebook steckt) oder nur eine SIM-Karte, falls Du so einen Stick schon hast, der für alle Netze frei ist (manche von T-Mobile oder Vodafone sind nur mit dem jeweiligen Netz zu benutzen).
ist das auch so einer, den man momentan bei Aldi bekommt?

LG Pippi :D
driftwood
Mitglied

Beitrag von driftwood »

Den von Aldi kenne ich nicht. Es gibt da eine Handvoll Hersteller (Huawei, Globetrotter, ... ), aber die Dinger sind teilweise auf bestimmte Netze gelockt und haben meistens die Verbindungsdaten des Anbieters in der Software. die auf den Stick aufgespielt ist und auf das Notebook übertragen wird.

Beim TDC-Stick ist "Mobile Partners" als Software dabei, die TDC-Einstellungen kommen dann von selbst.

Man kann sich aber natürlich auch die Einstellungen (wie apn - access point name) selbst einstellen, wenn man sich etwas auskennt und Software wie mwconn (googlen und downloaden!) benutzen möchte. Das klappt dann mit jedem USB-Stick, der kein Lock hat - ist aber mühsamer und man muss etwas Ahnung haben. Ich war zu faul dazu und habe lieber 399 für die fertige Lösung ausgegeben. :wink:
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Der Stick von ALDI ist simlockfrei, also kann mit jeder Karte benutzt werden, kostet 59,95 €.

Das hat ja den Vorteil, das man da alle Karten reinstecken kann, und so in ganz Europa nutzen kann.
Antworten