A. Merkel , heute 17.12.2009

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
udo66

A. Merkel , heute 17.12.2009

Beitrag von udo66 »

http://www.spiegel.de/video/video-1037680.html

....wenn die Eingrenzung der Klimaprobleme nicht gelingt, werden die Kosten fuer die Schadensbegrenzung wesentlich hoeher sein.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

na, wenn die das sagt, muss das ja wohl wahr sein. zum glueck hat die in daenemark nichts zu melden.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

ich denke mal es ist wesentlich einfacher einen Wackelpudding an die Wand zu nageln, als von Frau Merkel eine konkrete Zusage zu bekommen.

Die wird wie üblich eine seit langem ausgetüfftelte, wunderschöne Rede halten, in der jeder sich jeder in seinem Standpunkt bestätigt fühlt, aber am Ende wird absolut nichts wirklich Greifbares dabei herauskommen.

Ich habe heute Mittag die Debatte im Bundestag gesehen, und alle Redner aus den Regierungsfraktionen beharten immer nur darauf das sich die Chinesen und Amerikaner zuerst bewegen müssten, und das Deutschland schliesslich das Plansoll schon "übererfüllt" hätte.

So ein dummes Gequatsche habe ich selten gehört, denn ohne die Wirtschaftskrise wäre der CO2-Ausstoss in Deutschland nämlich NICHT um 10 Prozent gesunken.
Neben der gesunkenen Emissionen durch die zurückgegangene Produktion spielten nämlich auch die "ausgefallenen" Fahrten der kurzarbeitenden Pendler und die aus Kostengründen gestrichenen Kurzurlaube eine entscheidende Rolle.

Jetzt hätte man endlich einmal die Chance eine Rolle als weltweiter Vorreiter umweltfreundlicher Technologien zu spielen, aber man begnügt sich lieber damit in einer Klasse voller Sitzenbleiber der Beste zu sein.
Als ob das etwas nützt, denn wenn nicht irgendeiner damit anfängt für die Nachprüfung zu lernen, dann haben ALLE das Klassenziel nicht erreicht.
Aber wenn einer freiwillig damit anfängt etwas zu tun, dann packt die anderen meist auch der Ehrgeiz.
So sind zumindest meine Erfahrungen aus meiner Schulzeit.

Und wenn unsere Chef-Aussitzerin das nicht begreifen kann, dann sollte sie sich wenigstens den überflüssigen Flug nach Kopenhagen sparen.
Zumindest die paar hundert Tonnen CO2 würden dann erst gar nicht anfallen.

Gruß

Reimund
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

@reimund1012
Kannst du diese Aussage beweisen? Welches Quellenmaterial sagt das?
So ein dummes Gequatsche habe ich selten gehört, denn ohne die Wirtschaftskrise wäre der CO2-Ausstoss in Deutschland nämlich NICHT um 10 Prozent gesunken.
Neben der gesunkenen Emissionen durch die zurückgegangene Produktion spielten nämlich auch die "ausgefallenen" Fahrten der kurzarbeitenden Pendler und die aus Kostengründen gestrichenen Kurzurlaube eine entscheidende Rolle.
Danke für deine Bemühung!
vh Frank
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
MSandoz
Mitglied

Beitrag von MSandoz »

galaxina hat geschrieben:na, wenn die das sagt, muss das ja wohl wahr sein. zum glueck hat die in daenemark nichts zu melden.
In D hat sie eigentlich auch nix zu melden.Aber viele glauben da dran,sie hätte es. :mrgreen:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

MSandoz hat geschrieben:
galaxina hat geschrieben:na, wenn die das sagt, muss das ja wohl wahr sein. zum glueck hat die in daenemark nichts zu melden.
In D hat sie eigentlich auch nix zu melden.Aber viele glauben da dran,sie hätte es. :mrgreen:
tja, da scheint ihr der fdj job als fdj-sekretärin für agitation und propaganda heute nichts mehr zu nuetzen.
udo66

Beitrag von udo66 »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo,

ich denke mal es ist wesentlich einfacher einen Wackelpudding an die Wand zu nageln, als von Frau Merkel eine konkrete Zusage zu bekommen.

Die wird wie üblich eine seit langem ausgetüfftelte, wunderschöne Rede halten, in der jeder sich jeder in seinem Standpunkt bestätigt fühlt, aber am Ende wird absolut nichts wirklich Greifbares dabei herauskommen.

Ich habe heute Mittag die Debatte im Bundestag gesehen, und alle Redner aus den Regierungsfraktionen beharten immer nur darauf das sich die Chinesen und Amerikaner zuerst bewegen müssten, und das Deutschland schliesslich das Plansoll schon "übererfüllt" hätte.

Jetzt hätte man endlich einmal die Chance eine Rolle als weltweiter Vorreiter umweltfreundlicher Technologien zu spielen, aber man begnügt sich lieber damit in einer Klasse voller Sitzenbleiber der Beste zu sein.
Als ob das etwas nützt, denn wenn nicht irgendeiner damit anfängt für die Nachprüfung zu lernen, dann haben ALLE das Klassenziel nicht erreicht.
Aber wenn einer freiwillig damit anfängt etwas zu tun, dann packt die anderen meist auch der Ehrgeiz.

Und wenn unsere Chef-Aussitzerin das nicht begreifen kann, dann sollte sie sich wenigstens den überflüssigen Flug nach Kopenhagen sparen.

Gruß

Reimund
Guter Beitrag, danke Reimund!
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo,

Gruß

Reimund
auch von mir: toller beitrag reimund. Hast dir einen galaxina-stern verdient ;-)
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Aber diese Urlaubsreisen bringen doch was.

Also, 1992 waren die alle in Rio. Dort haben sie eine schöne Vereinbarung gemacht. Das hat natürlich nichts gebracht, aber immerhin.

1997 waren sie dann alle in Kyoto i Japan. Dort haben sie auch eine schöne Vereinbarung gemacht. Der CO2-Ausstoß ist natürlich unverändert eiter gestiegen; aber seid 1998 ist das Klima nicht wärmer geworden. Das ist doch schon ein Ergebnis.

Jetzt treffen sie sich wieder in Kopenhagen und schon gestern ist es saukalt geworden.

Vielleicht sollte man diese Treffen doch unterbinden :?:
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
MSandoz
Mitglied

Beitrag von MSandoz »

Warum habe ich nur das Gefühl,dass es diese Klimaveränderungen schon gab,bevor es die Menschheit gab?Versucht man uns da global zu verar...en? Verursacht Mutter Erde nicht auch ohne uns Klimaveränderungen und Luftverschmutzungen (Vulkanausbrüche etc.) ? Nix genaues weiss man nicht! :wink: :mrgreen:
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Das ist die Sache, die ich mich auch immer frage.

Wie oft in all den jahrhunderten (rtausenden) hat sich das Klima geändert.
Da gab es nur noch keine gut bezahlten forscher.
User
Mitglied

Beitrag von User »

Zu A.M. jibbet es nich mehr viel zu sagen...

Hier mal ein Dossier, das alles das voraussagt, was dann später in 'hagen auch "beschlossen" worden ist und noch weitere interessante Fakten liefert

http://www.swp-berlin.org/common/get_document.php?asset_id=6498
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
Antworten