selbständig in dk

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
annikki

selbständig in dk

Beitrag von annikki »

Hejsa !

Sind hier andere mit eigener Firma oder freelancer hier im Forum ??
Und auch eventuell an Erfahrungsaustausch interessiert ?
lg nikki
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

hej,

welche branche bist du denn?

kommunikativ, andersen
annikki

Beitrag von annikki »

hej sven,
die branche sollte da gerne erstmal zweitrangig sein ....
je mehr unterschiedliche branchen , desto vielfaltiger die unterschiedlichen erfahrungswerte ..
bist du selbständig oder reinste neugierde ?
lg nikki
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Ich habe auch meine eigene Firma :D
Gruss

Juergen
Patrick75
Mitglied

Beitrag von Patrick75 »

Hi, bin auch in Dänemark als Selbstständiger unterwegs.
Arbeite im Bereich Bau fast ausschliesslich auf Fyn.
Wohne noch in D möchte aber gerne zum Winter komplett nach Sydfyn ziehen.
Wäre super wenn einer der hier Selbstständigen aus DK mir mal per PN ein paar zu beachtende Info´s zwecks private Krankenversicherung,etc senden könnte.Bzw zu welchen Behörden muss man alles??
Die in der Staatsforvaltning Odense waren nicht sonderlich hilfreich da die zuwenig Personal haben. :) Denke ich mal, da nur 2 Frauen anwesend zur Bearbeitung.

mvh Patrick
TAWIRO
Mitglied

Beitrag von TAWIRO »

Hej bin seid 2007 in DK (Arhus)am arbeiten als Maurer /Fliesenleger , zur Zeit aber arbeitslos . Habe mit dem Gedanken gespielt mich in D selbstständig zu machen und in DK zu arbeiten , man kennt ja nach so langer Zeit ein paar Leute in DK. Ich weiss wenn man dann für eine Firma in DK arbeitet stellt man eine Nettorechnung und gut ist es , dann hat man den schriftverkehr mit dem SKAT-AMT nicht. Bei privat Kundschaft ist das leider nicht so , dannbräuchte man eine Steuernummer für die Firma in DK . Kann mir einer noch ein paar Tips geben bevor ich diesen Schritt wage . mfg Heiko :mrgreen:
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

wäre es dann nicht günstiger die firma in DK zu gründen?
TAWIRO
Mitglied

Beitrag von TAWIRO »

vieleicht ! da ich aber zur zeit arbeitslos bin würde ich ja 9 monate lang als firmengründer mein arge geld als stütze bekommen . und das geld kann man ja gut gebrauchen ! und mein dänisch ist fast null die leute in meiner alten firma konnten sehr gut deutsch . und ich möcht ja auch in D aufträge bearbeiten können mfg H :P
euro-store_123
Mitglied

ich will mich gerne selbständig machen in Dänemark

Beitrag von euro-store_123 »

Hallo,
ich habe einen festen Job in guter Position in Dänemark. Leider hat meine Frau ihre Arbeit verloren, so dass ich mich gerne nebenbei selbständig mit einer Schneiderei machen will. Nur weiss ich nciht wie ich die SE Nummer beantragen kann. Ich will gerne import und Export von Stoffen und Nähereibedarf, sowie eine angeschlossene Schneiderei betreiben. Wir haben ein grosses Haus in Padburg, so dass wir keine extra Räumlichkeiten anmieten müssen.
Kann mir jemand helfen?
Vielleicht habt Ihr auch Tips, meine Internetseite habe ich der signatur mal beigefügt.

Gruss Martin
p.s.: danke für Eure Antworten
www.stoffe-king.com
TAWIRO
Mitglied

Beitrag von TAWIRO »

Hej geh doch einfach zu 3 F ein guten Rat gibts da bestimmt :P oder beim SKAT AMT vor Ort da kann bestimmt auch einer deutsch mfg :mrgreen:
euro-store_123
Mitglied

hej die 3 F hat damit nix zu tun. Auch das Skatamt gibt dir ein papier, aber sowie ich weiss kann man das online anmelden. Auch kommt es auf die Tätigkeiten an, und die stehen nicht in dem Index. die Sprache ist kein Problem. .Dies ist ein deutsches Forum, daher schreibe ich auch auf deutsch. aber danke für den Rat

Martin
www.stoffe-king.com
annikki

Beitrag von annikki »

ja, das forumlar bekommst du online und kannst ein gewerbe auch gleich online anmelden. wenn du bei skat vorbeifährst , können die dich auch beraten. gibt auch noch andere online-seiten mit vielen bestimmungen und tipps
.was genau willst du wissen ?
lg annikiki
TAWIRO
Mitglied

Beitrag von TAWIRO »

Hej kannst du die Internet seiten mal schreiben ! oder alles wo man sich tips holen kann. Tak :wink:
euro-store_123
Mitglied

hej, ja genau schreib mal die seite wo man sich anmelden kann.
wir wollen gern in den import und export sowie eine schneiderei mit angrenzender butik betreiben.
Hat jemand ne Ahnung wie das ist mit der Verzollung von Stoffen? Ist die Einfuhr hier ohne Einschränkung erlaubt? Naja ansonsten bis zum Zoll hab ich es ja nicht weit, ist ja fast neben mir.
Danke für die Rege Beteiligung

Good Weekend

hilsen martin
www.stoffe-king.com
annikki

Beitrag von annikki »

Hej, go' morgen,
also ganz kurz mal die seiten, die ich öfters selbst anklicke und daher im kopf hab, gibt aber einige mehrere gute seiten

erhvervs- og selskabsstyrelsen:
www.virk.dk

hier findest du auch das Anmeldeformular für dein Unternehmen,
startblanketten : (registrering af virksomhed)
http://virk.dk/myndigheder/EOGS/Startblanketten_momsregistrering_mv/indberetning_startblanket

mødestedet for iværksætter og selvstændig erhvervsdrivende :
www.amino.dk

viden og værktøj til iværksættere og virksomheder i vækst:
www.startvækst.dk

start af virksomhed:
www.100svar.dk

und dann für deine region:
væksthus syddanmark:
http://www.startvaekst.dk/vhsyddanmark.dk/ivaerksaetterkurser

padborg udviklingscenter:
http://www.ehaa.dk/medlem/padborgudviklingscenter/

viel spass beim durcharbeiten,
ich kann dir nur die teilnahme an einem iværksætterkursus empfehlen, dort gibt es fachlichen input, man lernt steuerberater und anwälte kennen, die sich mit der materie auskennen und ie teilnehmer untereinnander können sich auch mit tipps und ratschlägen danach noch zur seite stehen, ein sehr guter erfahrungsaustausch , und die Mitarbeiter vom erhvervsservice haben immer ein offenes ohr und interessante sichtweisen und eine welt an erfahrungen und connection überall hin ;-))

Viel Erfolg bei eurem Unternehmen !!
lg annikki
Antworten