geld abheben per ec-karte in lönstrup

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Theoretisch alle, die ihre aktuelle Karte nach März 09 (KK) bzw. nach Juni 09 (EC) erhalten haben und vor allem... alle nicht-deutschen Karten.
So hart es für die Einzelnen ist, es ist ein zeitlich und regional begrenztes Problem
Betroffen sind Karten mit Austelldatum vor März 09.

Ich war wegen baldiger Reise bei meiner Sparkasse und habe meine EC-Karte einlesen lassen, obwohl sie vor März 09 ausgestellt wurde und siehe da: Sie gehörte zu den Karten, die an ausländ. Automaten Schwierigkeiten machen könnte.
Habe dann innerhalb einer Woche eine neue Karte erhalten.

[url]http://www.sparkasse.de/Aktuell/faq_einschraenkungen-zahlungsverkehr.html[/url]

hilsen mieke
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
haagensen
Mitglied

Beitrag von haagensen »

das hatte bruno ja geschrieben......
Mich würde mal interessieren,ob irgendjemand mit der EC-Karte seit dem 01.01. Geld in DK am Automaten bekommen hat??

Theoretisch alle, die ihre aktuelle Karte nach März 09 (KK) bzw. nach Juni 09 (EC) erhalten haben und vor allem... alle nicht-deutschen Karten.
So hart es für die Einzelnen ist, es ist ein zeitlich und regional begrenztes Problem (etwa 30 Mio. von über 100 Mio. Karten).
Bruno

Beitrag von Bruno »

haagensen hat geschrieben:das hatte bruno ja geschrieben......
Ja, eigentlich schon :mrgreen:

Was ich interessant finde, ist dass der gleiche Hersteller Karten an andere Länder geliefert hat, die nirgends diesen Fehler aufweisen. Ein Schelm der Böses dabei denkt... :roll:
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

:mrgreen: :mrgreen: Haarspalterei ein
Zitat aus der verlinkten Seite:
"Davon sind alle Sparkassen-Kreditkarten mit Chip und einem Gültigkeitsbeginn vor März 2009 betroffen sowie viele SparkassenCards mit Chips, die vor Juli 2009 ausgestellt worden sind."

Es geht um den Gültigkeitsbeginn vor März bzw. Juli 2009, d.h. betroffen sind Karten die vor 03/2009 oder 07/2009 an die Kunden vergeben wurden, und nicht erst ab März bzw. Juli, insofern ein kleiner aber im Ernstfall entscheidender Unterschied.

Haarspalterei aus
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Bruno

Beitrag von Bruno »

mieke hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: Haarspalterei
Dann lies doch bitte einfach erstmal die Frage richtig, auf die sich meine Antwort bezogen hat (Hervorhebung durch mich):
Robbe hat geschrieben:Mich würde mal interessieren,ob irgendjemand mit der EC-Karte seit dem 01.01. Geld in DK am Automaten bekommen hat??
Damit sollte meine Antwort eigentlich korrekt sein?
Antworten