Krankengeld privater Sportunfall

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Rolf Ahrens
Mitglied

Konkurs Globel

Beitrag von Rolf Ahrens »

Hallo Jürgen!

Das hat meine Frau auch schon gesagt. Wir haben da nun eine Email hingeschrieben an die Firma Team Vikaren. Ich habe bisher immer von meinen Krankmeldungen das Original an die dänische Kommune schicken müssen und eine Kopie an Globel. Ich werde nun die Kopien an Team Vikar schicken. Das mache ich einfach so. Da steht auf der Homepage bei Globel, dass Team Vikar "die Geschäfte" von Globel übernommen hat. Zumindest ist der Text von Google so übersetzt worden, dass ich es da heraus lese. Kannst ja selbst mal gucken: www.globel.dk, da kommt dann gleich ein Link zu der anderen Firma. Und bei der anderen Firma steht unter Neuigkeiten dann auch ein Artikel, dass sie bemüht sind, Globel-Mitarbeiter zu übernehmen. Aber wie gesagt, nur durch Zufall habe ich das entdeckt bzw. eher gesagt meine Frau hat das gefunden. In dem Brief von dem Advokat bzw. Insolvenzverwalter steht eben leider nix von dieser Firma, die dann die Geschäfte weiterführt. Ich weiß ja auch nicht, was genau die darunter verstehen: Geschäfte weiterführen. Nur den Verwaltungskram??? Es ist ja auch so, dass ich im Falle einer Arbeitslosigkeit vom Arbeitsamt Formulare bekomme, wo der ehemalige Arbeitgeber den Lohn eintragen muss. Da Globel nicht mehr existiert, müsste dann ja der Insolvenzverwalter oder diese Firma TeamVikaren diese Formulare ausfüllen, oder? Ohne schriftliche Kündigung kriege ich eh gar nichts hier in Deutschland geregelt.

Lieber Jürgen, Du meinst also auch, einfach abwarten und dann am 01.04.2010 dort auf der Matte stehen. Oder eben gucken, was in diesen Tagen noch so an Post kommt.

Ich habe auch echt Schiss, dass mit Beginn des Konkurses die Zahlung auf Krankengeld erlischt. Man weiß ja nie ... Ich weiß nicht, ob das gekoppelt ist.

In Deutschland kriege ich jedenfalls bis zu meiner Genesung KEIN Krankengeld von der deutschen Krankenkasse. Das habe ich schwarz auf weiss.

So, ich danke Dir und Euch anderen für die netten Anmerkungen. Ist echt klasse, dass es hier so ein Forum gibt.

Viele Grüße Rolf
Antworten