Als ich das erste mal in Bork Havn war und die Hausboote dicht neben einander am Kai sah dachte ich: sowas möchte ich auf fejo.dk garnicht anbieten. Wer will denn in sowas wohnen. Das war der Eindruck von aussen. Aber als ich dann 3-4 Boote besucht hatte war ich anderer Meinung: Das sind ja echte high-class Ferienhäuser mit einer Qualität in der Einrichtung, die man bei den meisten sog. Luxushäuser nicht sieht. Ich errinnere mich immer noch an die Ikea-mäßige Einrichtung im wohl teuersten Ferienhaus in Blavand, dass ich 2008 hatte. Man denkt ein dicker Audi gemietet zu haben und bekommt ein unpersönliches, kaltes aber funktionierendes Interieur.
In den Hausbooten in Bork Havn bekommt eine hochwertige Einrichtung und eine Ambiente, die mir anspricht. Das man oben auf dem Deck (Terrasse) sitzen kann und direkt alles mitverfolgen kann was in so einem kleinen Hafen alles passiert finde ich auch toll. Und die Einrichtung und Farbwahl ist in jedem Boot anders.
Wir hatten schon zig Buchungen in den Hausbooten. Die Kunden sind meisten Paare ohne Kinder, die sich den Luxus und die Besonderheit des Hausboots gönnen möchten. Oft ausserhalb der Hochsaison. Beschwerden hatten wir zu diesen Objekten noch nie.
Wir haben sogar ein kleines Video von den Haus-Booten in Bork Havn gedreht, auf diese Seite zu sehen
[url=http://www.fejo.dk/de/info/hausboote-bork-havn/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]fejo.dk Haus-Boote in Bork Havn[/url]
oetschy hat geschrieben:Aber dafür benötigt nun mal den Bottsführerschein See, das es in Dänemark keine Binnengewässer gibt.
Nein, für solche Boote benötigt man in DK kein Führerschein. Also weder die in Hvide Sande, womit man im Ringkjøbing Fjord fahren darf, noch die in Bork Havn, die sich nur sanft durch dem Wellengang im Hafen bewegen.