OFF-Topic -VIP DE - Google-Streetview

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
;O)scar

Beitrag von ;O)scar »

@ vmax

Da muss ich Lars doch Recht geben, denn die Paranoia beweisst Du ja schon wieder mit dem Satz "das google mir jetzt auf den Tisch guckt und das find ich ncht okay", ich glaube keiner hat hier die Absicht bei Straßenansichten jemanden auf den Tisch zu gucken, wie schon der Name es sagt handelt es sich um Straßenansichten, und hierzu ist es schon seit längerem rechtlich geregelt wie damit umzugehen ist, das man sich im Jahre 2008 noch zusätzlich geeinigt hat wie man am besten schon vorher die persönlichen Rechte der Einzelnen schützt, beweist ja auch nur das alle Anbieter dieser georeferenzierten Dienste verantwortungsvoll mit den Daten umgehen. Wie lächerlich der Beschluss der Datenschützer war, zeigt sich schon in der Tatsache das die Hausnummer in der Karte georeferenziert ist, in der Aufnahme aber nicht sichtbar sein soll, von Logik kann man dort wohl dann nicht mehr sprechen.

Mann kann leider nicht übersehen das sich hier bei Dir wie auch im Rest von Deutschland hauptsächlich eine Abneigung zu Google entwickelt hat.
Vergleichbare Dienste wie [url=http://sightwalk.de/]_sightwalk[/url] die solche Dienste schon anbieten werden seltenst erwähnt.
Rein rechtlich spricht bei der Aufnahmetechnik der Daten überhaupt nichts dagegen, werden sie doch unter den Begriff Panoramaaufnahmen fallen in denen Personen und Autos nur Beiwerk sind, also keinen Einfluss auf die Aufnahme nehmen.

Wenn ich wirklich Zugriff auf relevante Daten haben möchte melde ich mich wohl dann eher gleich bei [url=http://www.immo-check.com/]Immo-Check[/url] an. Dann muss ich nicht umständlich alle Dienste nacheinander durchforsten denn dort ist ja auch das Land mit ihren Dienststellen und Partnern vertreten, so geht das alles schon viel schneller, kostet dann nur ein paar Peanuts, aber die wäre ich auch bereit zu zahlen. :mrgreen:
vmax

Beitrag von vmax »

Hallo ;O)scar,
ja Pech gehabt, eigentlich wollte ich zu Bett, aber da kommt noch so`ne Mitteilung von Dir an, Okay,
Erklär mir bitte was das mit Paranoia zu tun haben könnte, was Du da meinst! bitte? Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen!!!!!!
Vielen Dank für den Hinweis auf sightwalk, kannte ich noch nicht.
Der Sache mit Immo-check gehe nochmal nach. Also ich sehe diesen Thread insofern schon mal sehr positiv, dass jedermann hier aufgeklärt wird über die üble Art mit Daten umzugehen und wie man sich als Normalo wehren kann.
;O)scar

Beitrag von ;O)scar »

Ich hoffe jetzt nicht das Du mich jetzt verklagst weil Du nicht deine volle Nachtruhe bekommen hast, :wink: es war nicht meine Absicht das Du dich für das Antworten nicht ins Bettchen begibst (vielleicht solltest Du die Emailbenachrichtigungsfunktion des Forum abstellen).

Was man mit Paranoia da noch weiter erklären soll, verstehe ich diesmal nicht, sind die Symptome doch für jeden anderen sichtbar.
Wenn wir hier noch mehr Beispiele aus deinen Textpassagen aufführen müssen werden wir leider nur Offtopic.

Wie schon vorher gesagt lebt das Internet nun einmal von Informationen, also muss ich mich wohl nicht wundern wenn irgendwann auch Daten von mir dort auftauchen (virtuelle Welt), schließlich lebe ich noch und hinterlasse daher auch Spuren im "richtigen" Leben.

Sei froh das Du im "sicheren" (vielleicht hilft das schon beim Heilungsprozess) Deutschland wohnst, hier im Norden hat das Internet (zum Glück) Einzug in das tägliche Leben genommen, und verfügbare Daten werden daher online gestellt oder vernetzt (siehe Banken/Steuern u.s.w.).

Ich habe nicht den Eindruck das es dazu unbedingt Google benötigt, es hilft aber sicherlich bei der Geschwindigkeit der Neuentwicklungen, sind doch Seiten wie [url=http://www.findvej.dk/smiley]findvej.dk[/url] oder [url=http://www.boliga.dk/salg.aspx]boliga.dk[/url] inklusive deren Zusatzfunktionen nicht von Google entwickelt worden, sondern von pfiffigen Mitbürgern wie Du und ich.

Ich habe in Deutschland nicht unbedingt den Eindruck das es um die persönliche Rechte der Deutschen geht, sondern eher um die Rechte, Wer hat Zugriff auf die Daten, und zu welchen Preis. Lässt sich doch viel mehr Kohle mit den vorhandenen Daten verdienen wenn Google & Co. diese nicht "gratis" zur Verfügung stellen dürfen.

Das benannte Beispiel von [url=http://www.immo-check.de/]Immo-Check[/url] zeigt ja nur als eines von vielen, wie mit diesen Daten schon seit Jahren in Deutschland umgegangen wird.
IMMOMENT bündelt online zu allen rd. 20 Mio. Liegenschaften Deutschlands georeferenziert auf Objekt- und Straßenabschnittsebene ihre umfassenden Informationen zum Objekt selbst und seinem Umfeld mit Angaben zu Lage, Wert, Marktdaten und -risiken, Bodenrichtwert, Infrastruktur, PNV u.v.m. verbunden mit den Informationen des Mitgesellschafters, der Creditreform Gruppe, zu Wirtschafts- und Konsumentenauskünften und den Offline-Diensten zu Objektbesichtigung und Wertgutachten.
Sämtliche Daten können, revisionssicher in die Prozesse der Anwender (bspw. Bewertung, Scoring, Rating, Portfolioanalyse u.a.) eingebunden und direkt weiterverarbeitet werden.
Ich glaube nicht das man sich im besagten Fall an die in 2008 gefassten Beschlüsse, bei diesem Anbieter treffen kann, würde mich jedenfalls wundern.

Also wie gesagt, alles schon vorhanden in Deutschland, nur leider im bezahlten Internet. Aber das ist von dort "Oben" sicherlich auch so gewünscht, sind diese Daten doch sicherlich nicht für den "kleinen" Mann im täglichen Leben bestimmt. :wink:

Weiterhin frohe Ostern und viel Spaß beim Spuren hinterlassen
(kannst unbesorgt sein, es interessiert mich nicht wie dein Osterfrühstückstisch aussah)
:mrgreen:
User
Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 19.07.2007, 19:12

Beitrag von User »

User hat geschrieben:Also, ich für meinen Teil, habe beschlossen, nach Sambia zu ziehen. Ob es da GSV gibt? Man weiß es nicht...
Ich bin jetzt umgezogen. Keine Verkehrsschilder, keine Straßen, kein Opel mit Satelliten auf dem Dach... nichts zu essen!

Mann mann, haben wir Probleme...!
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
Rombay
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 03.04.2006, 23:47
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rombay »

so isses :) user
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Irgendwie sind Informationen so eine Sache. Es ist schön und nützlich viel zu wissen. Auf der andere Seite hat jeder natürlich auch seine Geheimnisse. Daher muss man die Sachen irgendwie abwägen. Es ist somit eine natürliche Sache, wenn man selber kontrollieren und entscheiden will, welche persönliche Informationen andere zugänglich gemacht werden.

Allerdings ist es wie gesagt eine Abwägung. Es gibt Grenzen in beide Richtungen. Wer bei Big Brother mitmacht ist ja irgendwie nicht normal. Aber genau so wenig normal ist doch derjenige, der alles über sich selber geheim halten will.

Natürlich gibt es Sachen, die zur Privatsphäre gehören. Wer alles über sich geheim halten will, ohne zu überlegen, ob es dafür einen wirklichen Grund gibt, der ist eben paranoid.

Ich hatte mal so ein Onkel. Er wohnte in ein kleines Einfamilienhaus in ein DK Kleinstadt - eine sehr friedliche Gegend. Er meinte aber, alle Nachbarn würden ihm nachspionieren. Er wäre mit Sicherheit auch gegen so was wie GSV vorgegangen, wenn es das damals gegeben hätte. Um sich gegen die spionierenden Nachbarn zu "schützen", hatte er überall auf dem Haus Überwachungskameras montiert und als er gestorben ist, fanden wir in dem Haus kistenweise Überwachungsvideos vom Einfahrt.

In dem Fall gab es allerdings ein Grund. Er war 1938 mit 17 zur See gegangen, fuhr den gesamten Krieg für die Engländer und wurde zweimal torpediert. Das hat eben diesen Verfolgungswahn bei ihm ausgelöst ....
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

Hej vmax,

schönes Ostergeschenk von GSV, schon entdeckt??

Es gibt neuerdings einen Umschalter, wo (mit 3D-Brille) eine dreidimensionale Ansicht möglich ist. Werde mir
schnellstmöglich eine 3D-Brille besorgen.

Für vmax vermutlich auch nur wieder eine von GSV initiierte Verkaufsoffensive für die Hersteller derartiger Brillen!!??

Hejhej
Joachim
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

Hej,

was ist, keine weitere Diskussionen mehr?

Ich habe unter den Koordinaten 56.80609,8.398096 etwas zum Schmunzeln gefunden.
Laut Anzeige fuhr das Goggle Auto innerhalb der Ortschaft Bestedt in Nordjytland etwas schnell.

Hejhej
Joachim
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

[url=http://www.welt.de/webwelt/article7285151/Google-erfasst-flaechendeckend-Wlan-Netze.html#reqRSS]Google-erfasst-flaechendeckend-Wlan-Netze[/url]




Und jetzt :?:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Doppel....sorry
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

hej Sandsturm,

das Thema ist wirklich nicht so neu. Mich würde aber trotzdem interessieren, welche deutsche Firmen dies auch tun?

Hejhej
Joachim
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

oetschy hat geschrieben:hej Sandsturm,

das Thema ist wirklich nicht so neu. Mich würde aber trotzdem interessieren, welche deutsche Firmen dies auch tun?

Hejhej
Joachim
Firmen aber erst nachdem Stasi 2.0 alles abgespeichert hat. :roll:
vmax

Beitrag von vmax »

Prima!

Dienst anonymisiert Google-Nutzung

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dienst-anonymisiert-Google-Nutzung-991935.html
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

vmax hat geschrieben:Prima!

Dienst anonymisiert Google-Nutzung

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dienst-anonymisiert-Google-Nutzung-991935.html
Wer garantiert Dir denn, das dieser "Dienst" nicht deinen Daten sammelt????
Evtl. ja Stasi 2.0 oder doch Google dahinter steckt ???
vmax

Beitrag von vmax »

Code: Alles auswählen

Wer garantiert Dir denn, das dieser "Dienst" nicht deinen Daten sammelt????
Evtl. ja Stasi 2.0 oder doch Google dahinter steckt ???
Wer garantiert mir denn, das Du nicht von google abhängig bist, selbst wenn Du das garantierst, wer garantiert mir, das Du die Wahrheit gesagt hast???
Antworten