Da muss ich Lars doch Recht geben, denn die Paranoia beweisst Du ja schon wieder mit dem Satz "das google mir jetzt auf den Tisch guckt und das find ich ncht okay", ich glaube keiner hat hier die Absicht bei Straßenansichten jemanden auf den Tisch zu gucken, wie schon der Name es sagt handelt es sich um Straßenansichten, und hierzu ist es schon seit längerem rechtlich geregelt wie damit umzugehen ist, das man sich im Jahre 2008 noch zusätzlich geeinigt hat wie man am besten schon vorher die persönlichen Rechte der Einzelnen schützt, beweist ja auch nur das alle Anbieter dieser georeferenzierten Dienste verantwortungsvoll mit den Daten umgehen. Wie lächerlich der Beschluss der Datenschützer war, zeigt sich schon in der Tatsache das die Hausnummer in der Karte georeferenziert ist, in der Aufnahme aber nicht sichtbar sein soll, von Logik kann man dort wohl dann nicht mehr sprechen.
Mann kann leider nicht übersehen das sich hier bei Dir wie auch im Rest von Deutschland hauptsächlich eine Abneigung zu Google entwickelt hat.
Vergleichbare Dienste wie [url=http://sightwalk.de/]_sightwalk[/url] die solche Dienste schon anbieten werden seltenst erwähnt.
Rein rechtlich spricht bei der Aufnahmetechnik der Daten überhaupt nichts dagegen, werden sie doch unter den Begriff Panoramaaufnahmen fallen in denen Personen und Autos nur Beiwerk sind, also keinen Einfluss auf die Aufnahme nehmen.
Wenn ich wirklich Zugriff auf relevante Daten haben möchte melde ich mich wohl dann eher gleich bei [url=http://www.immo-check.com/]Immo-Check[/url] an. Dann muss ich nicht umständlich alle Dienste nacheinander durchforsten denn dort ist ja auch das Land mit ihren Dienststellen und Partnern vertreten, so geht das alles schon viel schneller, kostet dann nur ein paar Peanuts, aber die wäre ich auch bereit zu zahlen.
