Ankunft in DK früh morgens

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Rogi
Mitglied

Re: Ankunft in DK früh morgens

Beitrag von Rogi »

Franzi1983 hat geschrieben:Schlüsselübergabe ist ja leider erst 14 Uhr.
Habt ihr Ideen wie man die Zeit bis dahin überbrücken kann? :-)
an den strand fahren, lenkdrachen auspacken und fliegen, fliegen, fliegen,....... ! um diese zeit ist der strand noch schön leer, bis auf ein paar
jogger oder hundebesitzer.

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ein vollgepacktes Auto irgendwo an den Strand zu stellen und einen Spaziergang oder was anderes zu machen, davon würde ich eher abraten. Auch in Dänemark ist das vereinigte Europa angekommen. Letzte Woche habe ich mich beim Angeln mit einem Hessen unterhalten, dem sie voriges jahr in Hvide Sande am hellerlichten Tag das Auto komplett ausgeräumt haben und die Polizei und das Vermietungsbüro haben gesagt, das käme öfter vor und seinen Leichtsinn gerügt.
Wenn Kinder dabei sind, würde ich die paar Kilometer nach Ringköping fahren und dort das Sommerland West /Familieparken besuchen oder in Söndervig das Badeland nutzen. Ach so, vorher natürlich beim Bäcker in Hvide Sande lecker in aller Ruhe frühstücken.
nordseefan
Take it easy.
dkpepe
Mitglied

Beitrag von dkpepe »

also wir fahren nächstes jahr ostern das erste mal nach nordborg und was uns gewundert hat, bettenwechsel ist dort sonntags. ab 19 uhr können wir den schlüssel bekommen. ich finde das klasse. wenige lkw`s auf der bahn, kein stress morgens mit dem aufstehen und dem rest fertig machen, gerade bei drei kindern. entspannter kann der urlaub nicht anfangen. nach 15 mal westküste mal was anderes ausprobieren.

dkpepe
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

Hallo,

Anreise am Sonntag ist ja OK, aber Schlüsselübergabe ab 19:00 Uhr :?:
naja, da ist der erste Urlaubstag schon mal dahin.
Da stehe ich lieber zeitig auf u. genieße die Kaffeetafel im Ferienhaus.

Aber jeder so wie er mag.

Grüße
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

Meine Zwillinge sind mittlerweile schon 20 Jahre alt und fahren ohne Gequängel selber nach Dänemark, aber ab 1 Jahr sind wir immer Tagsüber nach Dänemark gefahren und das ging immer sehr gut. Jeder hatte seinen kleinen Spielzeugkoffer dabei, einen Casettenrekorder mit Lieblingscasetten und Kopfhörer (weil mein Mann und ich nicht 8 Stunden Benjamin Blümchen hören wollten). Das hat immer super geklappt und wir hatten nie ein Problem. Mir war wichtig, das die Kinder nicht aus ihrem Rythmus gerissen werden und wenn man Nachts fährt haben sie nicht den Schlaf den sie zu Hause bekommen. Wenn wir dann endlich da waren, sind sie ordentlich gerannt und haben gespielt und abends sind sie ohne Streß in ihre Betten gefallen und falls wir mal einen Stau hatten, konnten wir sie auch recht gut beschäftigen. Habe damals gelernt, wie man Kinder die einem auf dem Schoß stehen locker in einem Stau wickeln kann.
Ich glaube, das sich viele Eltern zuviele Gedanken über lange Autoreisen und Kinder machen. Mit der nötigen Gelassenheit und Spontanität im Notfall einfach mal runter zu fahren und mit den Kindern was zu unternehmen wird jede Reise zum Erlebnis und nicht zur Streßfahrt. Immer dran denken, je nervöser die Eltern um so zappeliger die Kids, aber evtl. sind Zwillingseltern einfach entspannter, habe das im Bekanntenkreis immer wieder in ähnlichen Situationen erlebt.
Auch die Anreise zum Ferienhaus sollte schon zum Urlaub werden und nicht ein Tanz auf dem Vulkan.
schnabel
Mitglied

Beitrag von schnabel »

Wir buchen immer bei nem privaten Ferienhausvermittler und der ist, wenn nichts dazwischen kommt, immer sehr flexibel was die Anreise angeht. Wir können dann auch schonmal morgens kommen um den Schlüssel abzuholen, denn wir fahren auch immer nachts um dem Stau zu entgehen.
Ich finde aber auch die Idee mit dem Frühstück nicht übel. Lecker Brötchen holen, Aufschnitt und dann ab an Strand zum morgenmad. :-)
Antworten