Frage zur Stornierung eines Ferienhauses
Da der Anbieter die vereinbarte Leistung nicht erbringen kann, bist Du von der Gegenleistung (Zahlung der Miete) natürlich befreit.
Aber es geht noch weiter: Kann der Anbieter seine Leistung schuldhaft nicht erbringen (z.B. weil er keine wirksamen Verträge mit dem Eigentümer geschlossen hat, die einen Verkauf während der Vertragslaufzeit ausschließen), kannst Du Schadensersatz fordern, d.h. den Mehrpreis für ein vergleichbares Haus bei einem anderen Anbieter ersetzt verlangen.
Du solltest Dich ggfls. an einen Anwalt wenden.
Aber es geht noch weiter: Kann der Anbieter seine Leistung schuldhaft nicht erbringen (z.B. weil er keine wirksamen Verträge mit dem Eigentümer geschlossen hat, die einen Verkauf während der Vertragslaufzeit ausschließen), kannst Du Schadensersatz fordern, d.h. den Mehrpreis für ein vergleichbares Haus bei einem anderen Anbieter ersetzt verlangen.
Du solltest Dich ggfls. an einen Anwalt wenden.
Ich danke euch doll für eure Tipps und euer Zuhören, das hilft schon mal enorm!
Was eben doof gelaufen ist, das der Anbieter mir kein Haus zur Verfügung stellen kann...was sprich uns gefällt bzw 3 Hunde zuläßt
( wir haben keine hohen Ansprüche, aber gemütlich soll es schon auschauen)
Ich habe jetzt eine Email verfasst und warte auf Antwort, wir möchten vom Vertrag zurück treten...denn, wir haben uns alle Maßen auf diese 1 Woche gefreut und möchten sie in einem Haus unserer Wahl verbringen und nicht in einem Notnagelhaus was uns nicht gefällt
Was eben doof gelaufen ist, das der Anbieter mir kein Haus zur Verfügung stellen kann...was sprich uns gefällt bzw 3 Hunde zuläßt
( wir haben keine hohen Ansprüche, aber gemütlich soll es schon auschauen)
Ich habe jetzt eine Email verfasst und warte auf Antwort, wir möchten vom Vertrag zurück treten...denn, wir haben uns alle Maßen auf diese 1 Woche gefreut und möchten sie in einem Haus unserer Wahl verbringen und nicht in einem Notnagelhaus was uns nicht gefällt
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
So der Ferienhausvermittler war sehr nett...und wir können ohne Probleme stornieren!Und ich wurde fündig bei Novasol....
rief dort an..ob wir mit 3 Hunden in ein Haus in Jegum kommen dürften, Novasol rief beim Besitzer an und er sagte JAAAAA
es ist das Nachbarhaus vom letzten Jahr...
Rønnebaervangen
ist das nicht toll?????
rief dort an..ob wir mit 3 Hunden in ein Haus in Jegum kommen dürften, Novasol rief beim Besitzer an und er sagte JAAAAA

es ist das Nachbarhaus vom letzten Jahr...
Rønnebaervangen
ist das nicht toll?????
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
N.Sobon
Hallo @ Iris,
Blåbærvangen, Hybenvangen, Fyrrelunden, Blomstervangen usw. kann ich bereits "anbieten"
, Rønnebærvangen 1 habe ich noch für einen späteren Zeitpunkt auf dem "Wunschzettel".
Aber es ist nicht die schlechteste Ecke in Jegum.
Nicht allzuweit bis zum Zentrum, und nur ein paar Schritte bis zur äusseren Umgrenzung des Ferienlandes.
Das wird die Hunde mit Sicherheit freuen, denn auf der Wiese bei den Hügelgräbern können die so richtig toben ohne das sich da jemand gestört fühlt.
Und wenn Ihr im Is-Huset sitzt, dann esst bitte ein Soft-Is mit Lakritzstreuseln für mich mit.
Diesen Sommer gibt es für mich leider keinen Urlaub.
Gruß
Reimund
Blåbærvangen, Hybenvangen, Fyrrelunden, Blomstervangen usw. kann ich bereits "anbieten"

Aber es ist nicht die schlechteste Ecke in Jegum.
Nicht allzuweit bis zum Zentrum, und nur ein paar Schritte bis zur äusseren Umgrenzung des Ferienlandes.
Das wird die Hunde mit Sicherheit freuen, denn auf der Wiese bei den Hügelgräbern können die so richtig toben ohne das sich da jemand gestört fühlt.
Und wenn Ihr im Is-Huset sitzt, dann esst bitte ein Soft-Is mit Lakritzstreuseln für mich mit.

Diesen Sommer gibt es für mich leider keinen Urlaub.
Gruß
Reimund
Huhu Reimund....ich hoffe auch du kommst bald wieder nach DK
ich drück ganz fest Daumen!
Ich bin schon arg gespannt auf das Haus..und hoffe das es ein schöner Urlaub wird...auch der einzige dieses Jahr...aber ich weiß-lieber einer als keiner, gell?
wo holt ihr euch immer euer Eis her?Hast du eine bestimmte Stelle?

Ich bin schon arg gespannt auf das Haus..und hoffe das es ein schöner Urlaub wird...auch der einzige dieses Jahr...aber ich weiß-lieber einer als keiner, gell?

wo holt ihr euch immer euer Eis her?Hast du eine bestimmte Stelle?
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
N.Sobon
Hallo @ Iris,
für mich gibt es nur das "one-and-only-Is-Huset in Henne Strand".
Das kenne ich jetzt schon über 20 Jahre, und das Soft-Is ist und bleibt das beste welches ich jemals in DK gegessen habe.
Das einzige Eis was noch besser schmeckte habe ich mal in Sarasota/ Florida gegessen.
Da waren die Eiskugeln so groß wie Schneebälle, bestanden anscheinend nur aus purer Sahne und GANZEN Erdbeeren.
Lechtz !
Gruß
Reimund
für mich gibt es nur das "one-and-only-Is-Huset in Henne Strand".
Das kenne ich jetzt schon über 20 Jahre, und das Soft-Is ist und bleibt das beste welches ich jemals in DK gegessen habe.
Das einzige Eis was noch besser schmeckte habe ich mal in Sarasota/ Florida gegessen.
Da waren die Eiskugeln so groß wie Schneebälle, bestanden anscheinend nur aus purer Sahne und GANZEN Erdbeeren.
Lechtz !

Gruß
Reimund
Das werde ich ausprobieren, fest versprochen!
@all, danke euch sehr für eure Ratschläge und Tipps, bin froh....
das es nun ein Happy end fand...
werde nun schauen wie uns das Haus live gefällt
und euch hier dann berichten
@all, danke euch sehr für eure Ratschläge und Tipps, bin froh....
das es nun ein Happy end fand...
werde nun schauen wie uns das Haus live gefällt

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
N.Sobon
Nix da, du hast sicher einen Link zum Haus, oder ?brave hat geschrieben: werde nun schauen wie uns das Haus live gefällt![]()
Dann verrate ich dir auch, ob ich das Haus kenne, wir waren schon in der Gegend, aber die Adressen habe ich nicht mehr so genau im Kopf, die Häuser dann eher

ähm...hüstel...schäm...da hab ich mich doch glatt um 1 Woche vertan..und buchte 1 Woche zu früh, ich glaub, das ist der Urlaub mit Hindernissen...
nun konnten wir es Dank Novasol ändern...yipppppppiiiieeeh!!!
Goott sei Dank war ich nicht die einzige der das passiert ist
sie war voll am lachen am Telefon...nun haben wir ein Haus Blømstervangen 135
die Nummer p42271
kennt jemand das Haus von euch?

nun konnten wir es Dank Novasol ändern...yipppppppiiiieeeh!!!
Goott sei Dank war ich nicht die einzige der das passiert ist

sie war voll am lachen am Telefon...nun haben wir ein Haus Blømstervangen 135
die Nummer p42271
kennt jemand das Haus von euch?
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
N.Sobon
-
- Mitglied
Hallo Brave!
Ich komme grad aus Jegum zurück.Ihr werdet bestimmt angenehm überrascht sein.Die Grundstücke sind recht groß und schön umwaldet.Du kannst tun und lassen was du willst,keiner kann Euch beobachten.Einfach toll!
Außerdem sind die Preise für die Häuser sehr human.Und in 15 Minuten seid ihr mit dem Auto in Henne Strand,Vejers,Blavand,Boersmose etc.
Also ich würde jederzeit wieder hinfahren!
MfG. Gordon
Ich komme grad aus Jegum zurück.Ihr werdet bestimmt angenehm überrascht sein.Die Grundstücke sind recht groß und schön umwaldet.Du kannst tun und lassen was du willst,keiner kann Euch beobachten.Einfach toll!
Außerdem sind die Preise für die Häuser sehr human.Und in 15 Minuten seid ihr mit dem Auto in Henne Strand,Vejers,Blavand,Boersmose etc.
Also ich würde jederzeit wieder hinfahren!
MfG. Gordon