Sparpaket

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Nach der Wahl von Chr. Wulf wird es richtig lustig in Deutschland:

http://redir.ec/TOLL
vmax

Beitrag von vmax »

Meiner Meinung nach wird die FDP sich nicht erpressen lassen und wenn wir Ende Juni einen neuen Bundespräsidenten Namens Gauck haben, einen arbeitslosen Wulff und eine dumpfblickende und bald abtretende Kanzlerin bleibt zu hoffen, dass wir baldest möglich Neuwahlen haben. Denn die Volkesseele kocht und es bleibt zu hoffen, dass sich ein Kirgisistan in Deutschland nicht wiederholt.

Wenn man die heutigen deutschlandweiten Proteste zum Sparpaket in der Presse betrachtet, wird man feststellen, das es eine neue Art oder neue Dimension von Protesten sind, die mit Gewalt untermauert werden. Bei jeder neuen Pressemitteilung zum Sparpaket wird die Volkesseele aufgehetzt. Es wird mitlerweile an Orten protestiert, an denen zuletzt in den 70er oder 80er Jahren protestiert wurde.

Schließlich geht es darum, dass die Banken im wesentlichen die neue krise mitverursacht haben und der Bürger (die sog. Bürgen) und kleinen Leute es erneut ausbaden sollen. Ein Foto einer Pressemitteilung sagt was Viele denken: "Unsere Regierung=unsozial, realitätsfremd, dreist, verlogen, machtgeil, Deshalb keine Akzeptanz"
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Re: Alles für die Katz

Beitrag von Jan_K »

frosch hat geschrieben:Das Sparpaket in DK wäre genauso wenig nötig wie das in D, wenn man endlich mal da zuschlagen würde, wo wirklich die Kohle sitzt, und bei denen, die uns mit der Finanzkrise das jüngste Elend eingebrockt haben.
Also bei den Reichen und Superreichen dieser Länder und dieser Welt.

Mit Finanztransaktionssteuer, Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, höherer Körperschaftssteuer wären Milliarden zu holen, bei denen, die sich auch haben.
Dann könnte man sich auch Diskussionen schenken, ob es nun besser ist, die Arbeitslosenhilfe zu verkürzen, oder beim Kindergeld zu streichen - als wenn Pest oder Cholera die Alternativen zur Gesundheit wären!
nur dass es bei den spitzenverdienern solche und solche gibt, den leuten, die ein eigenes industrieunternehmen aufgezogen haben und vielleicht arbeitgeber für einige hundert leute sind, den gönn ich jeden cent, den sie verdienen, die haben uns wohl auch kaum die krise eingebrockt, dafür sind doch eher unsere lieben banker verantwortlich, weil sie sich regelmäßig als zuhälter der wirtschaft aufspielen
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

vmax hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird die FDP sich nicht erpressen lassen und wenn wir Ende Juni einen neuen Bundespräsidenten Namens Gauck haben, einen arbeitslosen Wulff ..."
Das Problem wird wohl eher die Linke sein, die ihre Probleme mit dem Gauck hat.

Was Massenproteste in Deutschland angeht, denke ich nicht, dass es dauerhaft zu solchen kommen wird. Vor allen Dingen nicht in dem Fall, dass die deusche Fussballnationalmanschaft erfolgteich an der WM teilnimmt. Nur eine Vermutung...Die Lenamanie ist ja auch schon deutlich am abklingen und es kann gemutmasst werden, wann sie auf 9live moderieren wird.
vmax

Beitrag von vmax »

Code: Alles auswählen

galaxina schrieb:Das Problem wird wohl eher die Linke sein, die ihre Probleme mit dem Gauck hat. 
Na ja die Linke hat ihre eigene Kandidatin, die wohl mehrheitlich von der Linken gewählt wird. Es mag sein, dass der SPD und den Gruünen diese stimmen fehlen werden. Doch die FDP hat bereits signalisiert, dass nicht alle der FDP den Wulff unterstützen werden. Auch gibt es einige der CDU die sich mit Wulff nicht anfreunden können.

Code: Alles auswählen

galaxina schrieb:Was Massenproteste in Deutschland angeht, denke ich nicht, dass es dauerhaft zu solchen kommen wird. Vor allen Dingen nicht in dem Fall, dass die deusche Fussballnationalmanschaft erfolgteich an der WM teilnimmt. Nur eine Vermutung...Die Lenamanie ist ja auch schon deutlich am abklingen und es kann gemutmasst werden, wann sie auf 9live moderieren wird.
Deine Vermutung könnte sich bestätigen, die Jungs haben bestimmt einen guten Lauf und keiner denkt an Krise und Politik, im Moment beschäftigt die Deutschen eher die Bierknappheit und die kontinuierliche Chipsversorgung. Vielleicht ist die Not der Deutschen im Hinblick auf die Folgen des Sparprogrammes, denn auch nicht so groß. Im übrigen muss der Kanzlerin der fairnesshalber bestätigen, dass Alles was Sie bislang veröffentlicht hat sich nur auf die Ausgabenseite bezieht. Zur Verbesserung der Einnahmenseite ist meines Wissens noch nichts vorgelegt worden. Die Mehrwertsteuer, den Spitzensteuersatz, den Soli (Abschaffung längst überfällig) und die Ausweitung der LWK-Maut zu erhöhen sind legitime Mittel zur Verbesserung der Einnahmenseite. Allerdings wird unser Gurken-Aussenminister sein Gesicht verlieren, wenn die Kanzlerin die vorgenannten Einnahmen aktivieren wird, wohlgemerkt nach der Präsidentenwahl, weil dafür braucht sie die Gurke Guido mit seinen Restgurken.
Reisemeise
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2010, 21:49

Beitrag von Reisemeise »

Und jetzt redet keiner mehr über das Thema, oder wie?
Meine [url=http://www.open-sky-travels.de/]Radreisen Seite[/url]
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Präsident Wulff

Beitrag von frosch »

galaxina hat geschrieben:Nach der Wahl von Chr. Wulf wird es richtig lustig in Deutschland:

http://redir.ec/TOLL
Naja, so lustig, wie es mit Wulff in Niedersachsen war, Galaxina!

Er ist hochgelobt worden, wenn Du verstehst was ich meine :idea:


Im Klartext: Was sind wir froh, diesen Schwiegermuttertraum nicht mehr als "Landesvater" zu haben - viel Spaß ringsum Schloß Bellevue!
Antworten