Wieder Zuhause....und nun??Kennt Ihr das Gefühl...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hej Hina und Axel,

Bin eigentlich keine Meckerelse, aber manches find ich ehrlich gesagt überflüssig. Die Anfangsfrage war doch,ob andere aus dem Forum auch so etwas wie Wehmut empfinden wenn der Urlaub vorbei ist. Dann wird auf einmal ein Wäschethread draus mit gegenseitigen anmachen, versteh ich echt nicht.....
Vielleicht sollten die Mods mal eine Rubrik "Streitecke" einrichten,wo manche sich mal so richtig austoben können. :oops:

@ Reinhild: Willkommen zurück !

Gruß
Monika
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

@Reinhild: wo ward Ihr denn??
Wir fanden es auch so kalt wie noch nie. Teils morgens nach zehn, wenn wir los sind,etwas unternehmen um die 9-10 Grad...für Juni UIUI.....
Und es war diesmal wirklich IMMER Sturm,sobald das Wetter gut war...kein Wind= schlechtes Wetter...
Aber der Urlaub war trotzdem soooo schön... :roll:
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Wir waren ,wie immer " zu Hause"...d.h. wir waren in Loekken/Furreby.

Die üblichen Strandspaziergänge konnten wir narürlich machen,aber die Kleidung war anders als sonst.
Nämlich viel warmes an den Schultern !!!! zum Teil halt aúch wirklich die Winterjacke, die wir schon im Janaur getragen haben :shock: :shock: und dann wars wieder soo schön, daß wir barfuß im Wasser waren.

Aufgefallen ist uns mal wieder, wie Menschen leer der Strand war und das immer weniger Deutsche dort oben Urlaub machen .

Aber gerade die Einsamkeit und Ruhe macht DK aus und deshalb fahren wir auch dort hin...Und wegen der guten Luft, der frischen Brise und der guten Brötchen usw. usw.usw.
Und wir wissen schon ,daß es dort auch wieder hin geht... Ihr wißt doch der DK Virus....

Reinhild
AxelN
Mitglied
Beitrag von AxelN »

WIRDREI hat geschrieben:Und es war diesmal wirklich IMMER Sturm,sobald das Wetter gut war...kein Wind= schlechtes Wetter...
Aber der Urlaub war trotzdem soooo schön... :roll:
Genau das meine ich. Für das Wetter kann man nichts. Schönes Erleben kann man bei (fast) jedem Wetter. Eines meiner "all time favourites" war in Schweden, wo ich bei strömendem Regen im Kanu plötzlich zwei Elchen auf 20 Meter Entfernung gegenüber saß. Leider war wegen des Regens die Kamera gut verstaut :(.
Indimora hat geschrieben:Vielleicht sollten die Mods mal eine Rubrik "Streitecke" einrichten,wo manche sich mal so richtig austoben können.
Gut, dann sind wir schon zu zweit mit diesem Vorschlag 8)
Lippe 1
Mitglied

Beitrag von Lippe 1 »

Hej med jer.
Ist der Beitrag von Claudia 48 echt?

Grüße aus Lippe
Günter
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

Hej
wir sind auch grad wieder aus Rødhus in der Jammerbucht zurück - gur erholt, obwohl wir sicher schon wesentlich besseres Wetter um diese Jahreszeit hatten, raus ans Meer ging aber jeden Tag.
Ansonsten waren mal wieder unsere beiden erwachsenen Töchter dabei und das war echt schön.
Nur auf den langen Stau auf der Autobahn Richtung De Gamle By( unbegingt sehenswert :D ) wegen eines umgestürzten Tiertransporters hätte ich gern verzichtet
und Wäsche waschen etc. sollte doch jeder selbst entscheiden dürfen :wink:
ich jedenfalls hoffe, dass der Urlaub noch nachwirkt und der nächste kommt bestimmt.
hilsen Anschi
remi01
Mitglied

Beitrag von remi01 »

Zur Anfangsfrage:

Also meiner Frau und mir fehlt zu Hause auf jeden Fall das Meer
( 2 Wochen barfuß yipiiiee )und gerade im Hochsommer , daß fast immer ein Wind geht. Wenn es so schwül ist hab ich persönlich dann das Gefühl, nicht richtig atmen zu können...

Auch vermisse ich dann die Herausforderung der dänischen Sprache...

Wir haben auch mal ein paar Jahre an der Ostküste der USA gelebt, und als wir nach D gezogen sind haben wir den intensiv blauen Himmel vermisst...

Remi
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Claudia48 hat geschrieben:Das Gefühl kenne ich nicht. Ich war 98 mit meiner Familie in Hol bei Fredericia. Meine 3 Kinder haben sich total gelangweilt daß wir in 7 Tagen 4 Ausflüge gemacht haben, danach stand für meinen Mann und die Kinder fest, nie wieder Dänemark weil es dort furchtbar langweilig ist.
So langweilig, dass du dich 9 Jahre spaeter im dk-forum anmeldest?
remi01
Mitglied

Beitrag von remi01 »

@claudia48

wie alt waren denn damals deine kinder ? wo fahrt ihr denn seit dem in urlaub hin, und was ist denn dort dann aufregender bzw. besser ?

Wenn man z.B. auf die Mallorca/Ibiza Party-Animationskiste abfährt darf man halt auch nicht nach dk in urlaub fahren.

Wenn man sportliche Aktivitäten schätzt kann man doch prima radfahren oder wassersport betreiben ....

Sicherlich hat jedes Land seine urlaubsqualitäten, das eine mehr, das andere weniger. Und jedes Land hat halt auch seine individuellen Eigenschaften. Wir waren z.B. vor 2 Jahren mal wieder in Bayern ( Walchensee) und waren danach froh wieder zu hause zu sein,nicht weil es dort landschaftlich nicht schön ist sondern weil es 1 Woche am Stück Sturzbäche geregnet hat und auch noch aus anderen Gründen.

wir waren 2003 auf langeland, mit 2 kindern ( 11 und 9 ).
langeland ist bestimmt keine partyhochburg, noch gibt es da vergnügunsparks etc., unsere kinder hatten aber 2 tolle wochen, sie haben andere kids kennengelernt und hatten sehr viel spass.

Grundsätzlich machen wir uns immer vorher schlau, was das anvisierte Reiseziel zu bieten hat, gerade mit kindern.

Wir lieben DK gerade deshalb, weil man dort wirklich Ruhe und Erholung finden kann.

Remi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hi Ihr,

oh ja, die Wehmut, wenn es wieder nach Hause geht, aber auch die Vorfreude zu wissen, dass man in ein paar Monaten wieder da ist. Ich sage dann: Tschüß Nordsee, wir sehen uns bald wieder. Denn nach DK ist IMMER vor DK.
Den letzten Abend gehe ich nochmal so lang spazieren, am Strand und durch den Wald und versuche mir alles einzuprägen. Ich möchte es mitnehmen nah zu Hause. Den Duft, das Gefühl, einfach alles.
Aber dann kommt auch die Vorfreude auf mein Zuhause. Und nach zwei bis Tagen könnte ich wieder los nach DK.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Tequila

Re: Wieder Zuhause....und nun??Kennt Ihr das Gefühl...

Beitrag von Tequila »

WIRDREI hat geschrieben: - man nun wieder 12 Monate warten muss
Freu Dich, dass Du jedes Jahr nach Dänemark fahren kannst! Wir können uns den Urlaub nur alle paar Jahre leisten, da ist es noch trauriger, wenn man wieder zuhause ist.
Johanno
Mitglied

Beitrag von Johanno »

Silvia W. hat geschrieben:Hi Ihr,

oh ja, die Wehmut, wenn es wieder nach Hause geht, aber auch die Vorfreude zu wissen, dass man in ein paar Monaten wieder da ist. Ich sage dann: Tschüß Nordsee, wir sehen uns bald wieder. Denn nach DK ist IMMER vor DK.
Den letzten Abend gehe ich nochmal so lang spazieren, am Strand und durch den Wald und versuche mir alles einzuprägen. Ich möchte es mitnehmen nah zu Hause. Den Duft, das Gefühl, einfach alles.
Aber dann kommt auch die Vorfreude auf mein Zuhause. Und nach zwei bis Tagen könnte ich wieder los nach DK.

Liebe Grüße
Silvia
:D :D Toll geschrieben. So ist´s bei mir auch immer :D
Tequila

Beitrag von Tequila »

Ich muss sagen, dass ich am letzten Tag immer richtig traurig bin. Denn ich weiß ja, das genau so ein Urlaub nie wieder kommt. Über Silvester waren wir mit Freunden in Dänemark und die Gruppe hat perfekt harmoniert. Da fiel es mir besonders schwer, wieder nach Hause zu fahren.
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Stimmt, so ein bisschen Wehmut kommt schon auf, wenn man wieder am Packen ist. Gerade bei einer Woche geht die Zeit immer viel zu schnell um.

Aber ich sehe es auch eher so, dass ich mich dann doch mehr auf den neuen Urlaub in DK freue :-)
GudrunNXD
Mitglied

Beitrag von GudrunNXD »

Seit gestern sind wir von unserem ersten DK-Urlaub zurück. Ihr werdet euch sicher nicht wundern, wenn ich schreibe, dass es nicht unser letzter Urlaub in Dänemark war.
Meine Familie und ich sind uns einig Dänemark ist unser Urlaubsziel. Als hier die Leute bei 40°C schmorten hatten wir angenehme 28 - 30 °C. Nachts hat es hin und wieder geregnet und am Morgen riss der Himmel auf und war strahlend blau. Es war einfach herrlich!!!

Liebe Grüße
von einer Infizierten :)
Antworten