Brauche nochmal euren Rat

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Fidchen
Mitglied

Beitrag von Fidchen »

Hallo,

wie schafft ihr das denn in einer Stunde am Elbtunnel zu sein.
Wir wohnen kurz vor Bremen und brauchen etwas über eine Stunde!!!!

Wir fahren immer so gegen 5.oo Uhr früh los, sind dann gegen 6.30 am
Elbtunnel und hatten bis jetzt noch nie Stau....
Wir sind dann lieber rechtzeitig am Urlaubsort und vergnügen uns dort,
bis es dann endlich den Schlüssel gibt...

Gruß
Fidchen :D
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Ich habe keine Angst vor dem bösen,bösen Elbtunnel. :P

Wenn wir um 7 Uhr losfahren sind wir um 10 Uhr am, oder schon durch den

Tunnel. Es gab noch nie Probleme.

Und wenn der Verkehr mal etwas dichter ist, geht es etwas

langsamer vorwärts.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo,
brave hat geschrieben: Wir haben die Erfahrung gemacht, je später wir losfuhren, umso besser kamen wir durch
Klingt unlogisch, ist aber wirklich so.

Ich denke mal weil ALLE unbedingt dem "Horrorstau" aus dem Wege gehen wollen, den die meisten sowieso nur von "Schauermärchen aus zweiter oder dritter Hand her kennen, trifft sich dann die gesammte "Stauvermeider-Gemeinde" dann eben schon 2 oder 3 Stunden früher.
Und wenn es dann voll ist, dann fahren ALLE das nächste Mal alle noch eine Stunde eher los.
Unzyklische Staus bedingt durch kollektives azyklisches Verhalten der Masse nennt man so etwas.
So ist es wohl, Reimund - und ich finde das gut so! So hatte ich mittags am Elbtunnel in Richtung DK bisher immer freie Fahrt :mrgreen:
GudrunNXD
Mitglied

Beitrag von GudrunNXD »

Fidchen hat geschrieben:Hallo,

wie schafft ihr das denn in einer Stunde am Elbtunnel zu sein.
Wir wohnen kurz vor Bremen und brauchen etwas über eine Stunde!!!!

Gruß
Fidchen :D

Das hatte ich längst revidiert :D
Anavlis
Mitglied

Beitrag von Anavlis »

Wir haben es im letzten Jahr so gehandhabt, das wir einen Tag eher losgefahren sind und in einem Bed&Breakfast Motel übernachtet haben. Es liegen super schöne Städte auf der Route (Velje z.B.) wo es sich lohnt mal vorbeizugucken und sich die Stadt anzuschauen. Fürs Motel hatten wir 50 Euro (2 Erwachsene und 2 Kinder) bezahlt. Es war halt einfach entspannt und mussten die Strecke nicht so durchrauschen. Vielleicht ist das auch noch ne Alternative für euch.
Wer sich nicht wehrt, landet am Herd :-)
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Lille Kanin hat geschrieben: Ähm, warum fährst Du dann nicht drumherum? Es ist ja nicht so, daß das der einzige oder beste Weg wäre...
Ich verstehe auch nicht so ganz warum immer alle trotz Stauwarnungen durch den Tunnel wollen. Wenn man z.B. aus Richtung Bremen kommt und einfach auf der 1 bleibt gibt es durchaus Alternativen. :wink:
udo66

Beitrag von udo66 »

Keine Ausweichempfehlungen aus Mangel an Alternativen
Elbtunnel-Sanierung - mehr als zwei Jahre Stau
7. Januar 2009, 00:00 Uhr

Am Freitag ist die Zeit der Achtspurigkeit am Elbtunnel auf lange Sicht vorbei. Es beginnt die Zeit der Brandschutzsanierung der drei ursprünglichen Röhren - und damit die Sperrung jeweils einer Röhre bis voraussichtlich Sommer 2011. Besonders vor Feiertagen drohen Staus von bis zu 15 Kilometer Länge.
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej,

ich nenne dann noch mal für alle Stau-oder Tunnelhasen die östliche Umfahrung für Hamburg:

1. Am Horster Dreieck auf der A 1 bleiben und Richtung Lübeck fahren. (Egal, ob man von Bremen oder von Hannover kommt.)
2. Am Kreuz Bargteheide rechts ab auf die A 21. (Bereits hier ist Nebenstrecke nach Flensburg ausgeschildert.) Die 21 ist meist recht leer, allerdings gilt hier Tempolimit 120.
3. In Wahlstedt rechts ab auf die B 205. Sie führt über 28km nach Neumünster Süd zur A7. (Wenn man Pech hat, sind hier ein paar Lkw auf der Strecke, die man kaum überholen kann.)
4. Danach ist man schnell am DR Bordesholm und kann zügig weiterfahren.

Das sind ein paar Kilometer mehr, aber man umfährt die möglichen Staus vor dem Elbtunnel und auf der A 7 zwischen Hamburg und Neumünster.
Auf der Rückfahrt kann man es genauso machen. Ein Geheimtipp ist das allerdings nicht mehr.

Grüße von Heinz-Dieter
GudrunNXD
Mitglied

Beitrag von GudrunNXD »

Nochmals herzlichen Dank für eure Tipps.
In 3 Tagen geht es los. Ich bin schon ganz aufgeregt. Habe gestern von einer Bekannten eine SMS bekommen, das Wetter sei herrlich.
Liebe Grüße
Gudrun
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Gudrun,

wohin geht es denn in DK? Wir fahren auch am Samstag. *freu*

Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
GudrunNXD
Mitglied

Beitrag von GudrunNXD »

Wir fahren nach Hals an die Ostsee. Ich bin schon ganz hibbelig :D
Lissbeth
Mitglied
Schließe mich brave an

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

ich schließe mich der Wortmeldung von brave an - desto später man fährt, desto besser. Wir haben die besten Erfahrungen gemacht erst mittags ab Ruhrpott zu fahren und abends am Urlaubsort anzukommen. Oder wir fahren sogar erst sonntags - entspannter geht nicht.

Venlig hilsen
Lissbeth
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ Lissbeth,

eigentlich sollten wir das aber für uns behalten.
Sonst fahren demnächst alle erst nach dem Frühstück los. :wink:

Gruß

Reimund
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo Leute!

Aber ist der Elbtunnel nicht gebaut worden um den Verkehr zügiger zu machen?

Ich höre meist aber immer das Gegenteil.

MfG.Gordon
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Naja, vorher ging der ganze Verkehr über die Elbbrücken und durch die Innenstadt. DAS wünscht sich sicher niemand zurück bei der heutigen Verkehrsdichte...

Ändert aber nichts daran, daß der Elbtunnel seit seinem Bau chronisch hinter der eigentlich nötigen Kapazität zurück bleibt. Selbst die vierte Röhre ändert da nichts dran, denn erstens bräuchte man bald eine fünfte und sechste, und zweitens ist ja wegen Renovierung ewig reihum eine der alten Röhren dicht. Das ist also eine never-ending-story.
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Antworten