Wie oft in DK? Wer hält den Rekord?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Ich war vor 15 Jahren das erste mal in DK. Hab mir da einen schweren, Euch gut bekannten Virus eingefangen, der mich dann auch mehrmals im Jahr an den Ort des Geschehens zurück trieb :wink:. 13 Jahre lang habe ich das Spiel mitgemacht und immer wenn es am schönsten war, hieß es Sachen packen, rein ins Auto und 7-8 Stunden auf die Piste und zurück in den alten Trott. Irgendwann war ich es Leid diese ewige DK-Fahrerei. Den letzten "Urlaub" habe ich auf ein halbes Jahr ausgedehnt, hab meine Wohnung in der Heimat gekündigt und bin in DK geblieben. Hab in den zwei Jahren, die ich in DK wohne, nicht einen einzigen Tag bereut. Von wegen man sollte nicht da wohnen, wo man Urlaub macht. Ein blödes Gerücht :D.
Hilsen Hina
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

@ Hina

Glückwunsch zu dem Schritt.

Ich glaube auch nicht, wenn es dann endlich bei uns soweit ist, das wir es je bereuen würden. Das kann ich mir garnicht vorstellen.

Ich habe auch noch nie- ehrlich- einen unzufriedenen Dänen kennen gelernt.
Dieses Land ist einfach schön und das nicht nur wegen seiner schönen Landschaft.

In 3 Tagen geht es bei uns wieder los nach Klegod. Ich weis jetzt schon, das ich heule - vor Freude- wenn ich über der Grenze bin und ich weis auch das ich heule- diesmal nicht vor Freude - wenn ich wieder fahren muss.
Das Heimweh nach Dk ist dann kaum zu ertragen :roll:

Beneide dich darum , das du da bleiben kannst :(
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

mepan1970 hat geschrieben:Ich habe auch noch nie- ehrlich- einen unzufriedenen Dänen kennen gelernt.
Ich auch nicht, denn das würde auch kein Däne offen zugeben :wink:. Die Gespräche gehen nämlich so:
"Hej, wie gehts Dir?"
"Danke bestens"
"Das ist wirklich schön."
"Naja, ich bin leider letzten Monat gekündigt worden aber ich werde schon irgendwann etwas finden. Unsere Tochter hat jetzt einen neuen Freund. Der nervt den ganzen Tag und nimmt sie aus. Sie liebt ihn aber. Unser Sohn will nach Kopenhagen zum Medizin-Studium und wir hatten doch immer noch gehofft, dass er eines Tages mal den Hof übernimmt. Aber vielleicht wird er ja dann unserer Kommune Arzt. Das schlimmste aber ist, dass meine Schwiegermutter für eine Woche kommt. Ich habe jetzt schon Depressionen und es dauert leider immer Wochen, bis die Medikamente anschlagen. Aber mein Mann ist nun endlich in Behandlung, wegen seines Alkoholproblems und trinkt nicht mehr. Das spart Geld. Ansonsten geht es uns wirklich gut." :wink: :D

Viel Spaß im Urlaub und schönes Wetter.
Und Du wirst es sicher auch nicht bereuen, wenn Ihr eines Tages her kommt.

Hilsen Hina
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

:mrgreen: :D :mrgreen:

Danke Hina , hab mich köstlich beim lesen amüsiert.

Ja,ja die gutem alten Dänen........... :wink: aber genau das liebe ich so..

Wenn es dann soweit ist (das wir nach DK kommen ), schreib ich einen neuen Artikel darüber- natürlich hier im DK Forum :D :D :D
eggi1972
Mitglied

Beitrag von eggi1972 »

Hallo Ihr,

da habt Ihr uns auf ein Thema gebracht. Wir haben auf einer Familienfeier versucht sämtliche DK-Urlaubsreisen auf eine Liste zu bekommen. Wurde ein lustiger und langer Abend mit schönen Erinnerung. Ich bin zu der
Erkenntnis gekommen, daß ich 25 mal in DK war - ohne Garantie.

Und dieses Jahr das 26. mal - mal wieder Ostsee.

Allen einen schönen Urlaub.
Tequila

Beitrag von Tequila »

Ich fahre seit meiner Kindheit nach Dänemark und war nach grober Rechnung ca. 35 Mal dort.
Sturmy
Mitglied

Beitrag von Sturmy »

seit 17 jahren , einmal Jährlich und das in verschiedenen Orten und Landesteilen
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Seit 36 Jahren fast immer einmal jährlich in DK gewesen oder manchmal auch 2-3 Mal jährlich, von einigen Tagesbesuchen mal abgesehen. Für mich lässt es sich nicht mehr zählen ;-)
Antworten