Frage zu dänischen Grundrissen von Wohnungen oder Häusern

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
muskat
Mitglied

Beitrag von muskat »

@goldbek: auf jeden fall solltest du den grundriss genau studieren und zusammenrechnen, wo die 120m2 sind, die in der annonce angegeben sind :)

@bäder: ja, bad als wellnesszone kannst du hier wirklich vergessen. ich vermisse unsere badewanne und im winter bestimmt noch mehr :(

@miete: für uns wars nicht soo ne grosse umstellung, in zürich sind die mieten auch horrend...
wir mussten aber auch fünf monatsmieten kaution bezahlen hier, das finde ich doch sehr gewöhnungsbedürftig.

@biggi: habt ihr was gekauft?
goldbek
Mitglied

Beitrag von goldbek »

Biggi hat geschrieben:
muskat hat geschrieben:@biggi: habt ihr was gekauft?
Ja, man ist ja fast dazu gezwungen, obwohl ich mir das nie vorstellen konnte. Die Zimmer groß genug - nicht nur 8 - 10 m². Naja, das Bad - wie alle hier, aber ne eingebaute Dusche. Vielleicht klappts ja doch noch mit meiner Badewanne! :wink:

Wie o. a., es war nicht leicht. Wir haben einiges Elend an Häusern gesehen und Århus ist ja auch nicht gerade billig.
ich sehe gerade erst Århus. das wird auch meine neue Gegend...
Liebe Grüße
goldbek
goldbek
Mitglied

Beitrag von goldbek »

Hina hat geschrieben:Hej,

wir haben das Problem so gelöst, in dem wir eine Wohnung mit einem Zimmer mehr als benötigt gemietet haben. Da stehen die überzähligen Möbel drin (dabei sind wir nur mit einem großen Transporter nach DK gezogen), wird gebügelt, wenn ich mich mal aufraffe, werden Gäste untergebracht usw. Wir haben sogar den Luxus eines Wannenbades, was ja in DK nicht gerade Standard ist. Allerdings hat es so ziemlich die selbe Größe, wie die altbekannten Duschlklos :wink:. Ach ja, wer eine Wohnung in einem alten unmodernisierten Haus mietet, sollte sich nicht wundern, warum soetwas wie eine Duschwanne fehlt und die Brause über der Toilette angebracht ist. Das ist normal. Also erst die Handtücher und das Toilettenpapier vor dem Duschen aus dem Raum schaffen und hinterher ordentlich aufwischen, sonst steht das Bett im Raum nebenan unter Wasser :mrgreen:.

Wir haben 3 1/2 Warmmieten Kaution bezahlt, obwohl wir ein dänisches Konto hatten. Man muss hier wirklich mit allem rechnen.

Hilsen Hina
Aber finde mal eine 5 Zimmer Wohnung... Ich habe bisher kaum eine gesehen.
Liebe Grüße
goldbek
Antworten