Nicht teuer, sondern teurerReisemaus hat geschrieben: erstmal sind die Häuser dort gar nicht teuer ,

Na, Richard Gere, das musste doch mal gesagt werden, nicht wahr?reimund1012 hat geschrieben: Wie gesagt, das ist ein richtig nobler Park, mit subtropischen Schwimmbad, 9-Loch-Golfplatz etc. , also nichts für arme Leute.
Nimm doch Deutsche Raumpfleger/-innen, da hast Du dann auch Deinen Deutschen Standard, oder ist das zu teuer?reimund1012 hat geschrieben: Tja , so etwas kannte ich bisher eigentlich nur von unseren diversen polnischen Putzfrauen die bei uns schon mal ein kurzes Gastspiel gegeben hatten. Komisch, woran mag es nur liegen das ich türkische Putzhilfen eindeutig favorisiere ?
Hatten wir das mit dem antiquierten Rollenverständnis nicht schon einmal?reimund1012 hat geschrieben: Also ich kann schon verstehen wenn die deutsche Hausfrau als allererstes mit der Sagrotanflasche losstürmt, bevor sie überhaupt daran denkt auch nur eine einzige Tasche auszuräumen.
anchovis hat geschrieben:Puh, wenn man das alles so liest... Manche sollten lieber zu Hause bleiben, da ist ja sicher alles klinisch rein.
Wir waren schon so oft in DK, und haben noch nie in einem Haus nach- bzw. vorputzen müssen. Nun bin ich allerdings auch ein Mensch, der bei aller Liebe zur Sauberkeit auch noch ein paar andere Hobbies für den Urlaub hat, und deshalb sehe ich das alles nicht sooo eng - solange die Bude nicht vor Dreck starrt, und das war noch nie der Fall.
Vielleicht ist man entspannter, wenn man sich nicht um die lieben Kleinen sorgen muss. Wobei auch meine Schwägerin, mit 2 Gören gesegnet, nicht zu den Putzfimmeligen gehört, sondern ihren Urlaub lieber sinnvoll geniesst.
Früher hatten wir das Glück 10 Jahre hintereinander ein Haus von Privat mieten zu können, welches ausschließlich vom Eigentümer und uns genutzt wurde. Somit kein Problem.anchovis hat geschrieben: Wir waren schon so oft in DK, und haben noch nie in einem Haus nach- bzw. vorputzen müssen.
Das sehe ich auch so. Bisher hatten wir es erst einmal, dass wir das Bad nachgewischt haben, weil überall noch Zahnpasteflecken zu finden waren oder dort mussten wir auch einmal den Kühlschrank durchwischen, da dieser voller Sand war?!?Südschwede hat geschrieben:Und wenn man mal 10 Minuten nach eigenen Vorstellungen nachputzt, ist das auch kein Beinbruch. Jeder hat andere Vorstellungen von Sauberkeit. Der Eine würde am liebsten vom Boden essen können, der Andere toleriert Wollmäuse unter dem Bett. In einem Ferienhaus muß man ein wenig toleranter sein als in der Junior-Suite des Adlon, denke ich.
reimund1012 hat geschrieben: Nicht alles was tiptop sauber aussieht ist auch zwangsläufig rein.
Gruß
Reimund
Also ich verstehe nicht, warum Ihr Dänen, daraus ein Nationalitätsproblem macht ?Bustrulla hat geschrieben:Dänenlilly hat geschrieben:Wahrscheinlich hängt ihr beim Putzen auch noch die Deutschlandfahne raus, das würde passen.
Mal ehrlich, wenn man Dänemark so sch... und dreckig findet, sollte man in Zukunft wohl lieber woanders Urlaub machen
Sehr schön gesagt