Lob der dänischen Feuerwehr an deutsche Autofahrer
Lob der dänischen Feuerwehr an deutsche Autofahrer
Udrykning i sommerlandet: Tyskerne kører bedst: http://www.jv.dk/artikel/922115:Varde--Udrykning-i-sommerlandet--Tyskerne-koerer-bedst[/quote]
-
- Mitglied
Hej!
Also ich finde den Verkehr in DK sehr,sehr entspannend.
Wer wie ich täglich in Berlin+Umland unterwegs ist wird das bestätigen können.
Da gehört die Anfahrt und Touren wirklich zur Erholung dazu.
Nur einmal gibts immer n`bisschen Stress.Nähmlich wenn am Abreisetag alle Urlauber möglichst früh ab nach Hause wollen.
Da gibts doch schon ein bisschen Gedrängel.
Aber ich bin ja selber nicht besser,will ja selber früh los bei 6-8 Stunden Autofahrt(Pausenabhängig)!
MfG.Gordon
Also ich finde den Verkehr in DK sehr,sehr entspannend.
Wer wie ich täglich in Berlin+Umland unterwegs ist wird das bestätigen können.
Da gehört die Anfahrt und Touren wirklich zur Erholung dazu.
Nur einmal gibts immer n`bisschen Stress.Nähmlich wenn am Abreisetag alle Urlauber möglichst früh ab nach Hause wollen.
Da gibts doch schon ein bisschen Gedrängel.
Aber ich bin ja selber nicht besser,will ja selber früh los bei 6-8 Stunden Autofahrt(Pausenabhängig)!
MfG.Gordon
Bis anhin dachte ich auch, DK ist etwas vom entspanntesten, was einem automobil widerfahren kann. Bis ich vor kurzem zweimal Basel-Calais und zurück fahren musste.
Auf die Autobahn, Tempomat auf 130 und locker quer durch Frankreich. Alle fahren extrem rechts und wirklich nur zum überholen links. Keine Drängler, kein Stress, einfach nur "entspannte" Fahrt.
Auf die Autobahn, Tempomat auf 130 und locker quer durch Frankreich. Alle fahren extrem rechts und wirklich nur zum überholen links. Keine Drängler, kein Stress, einfach nur "entspannte" Fahrt.
Mir geht es da wie fadöl, für mich fängt der Urlaub an, wenn ich über die deutsch/dänische Grenze fahre.
Es geht gleich alles viel entspannter auf der Autobahn, finde ich sehr angenehm.
Wir hatten nur einmal ein Erlebnis mit einem dänischen LKW-Fahrer auf einer Landstraße. Wir sind mit 3 Fahrzeugen so ca. 80 km/h gefahren, bis er von hinten ankam und uns überholt hat - es war ein großer LKW mit Anhänger ... da haben wir dann doch etwas erstaunt geguckt. Er war nicht wirklich langsam ...
Es geht gleich alles viel entspannter auf der Autobahn, finde ich sehr angenehm.
Wir hatten nur einmal ein Erlebnis mit einem dänischen LKW-Fahrer auf einer Landstraße. Wir sind mit 3 Fahrzeugen so ca. 80 km/h gefahren, bis er von hinten ankam und uns überholt hat - es war ein großer LKW mit Anhänger ... da haben wir dann doch etwas erstaunt geguckt. Er war nicht wirklich langsam ...
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
-
- Mitglied
Hmm, so entspannt finde ich die Fahrerei in DK nicht. Auch auf dieser Urlaubsfahrt Anfang Juli wurde ich wieder von vielen nervösen Dänen auf der Autobahn ziemlich bedrängt. Ich halte mich an die Tempolimits (lt. Tacho + 10 km/h) und rolle mit Tempomat dahin. Vielen Dänen ist das scheinbar nicht schnell genug und sie fangen das Drängeln an, wenn ich z.B. gerade 2 LKW am Stück oder Gespanne überhole.
Na ja, gegen die Sitten in Ungarn, wo wir 1x jährlich sind, trotzdem Kinderkram.
Na ja, gegen die Sitten in Ungarn, wo wir 1x jährlich sind, trotzdem Kinderkram.

liebe leute,
ich habe über jahre viele Verhaltensweisen von ausländischem FAhrverhalten in D beobachten können.
1. Tempobegrenzungen machen viele zu Legastenikern;
2. da wo man freie Fahrt hat wird das gewohnte einheimische Tempolimit eingehalten; im deutsch-NL Grenzgebiet oftmals max 80km/h auf Landstrassen.
Wenn ihr aber so richtig wissen wollt was alles möglich ist lade ich euch ein mal in den Kaukasus in die Länder jenseits der Türkei zu fahren.
Dagegen ist alles was ich bisher erlebte (mehr als 35 Jahre hinterm Steuer) nur pillepalle.
Also - ein Schuß Gelassenheit, Nachsicht und Aufmerksamkeit.
Freie und besonders unfallfreie Fahrt, wünscht
ich habe über jahre viele Verhaltensweisen von ausländischem FAhrverhalten in D beobachten können.
1. Tempobegrenzungen machen viele zu Legastenikern;
2. da wo man freie Fahrt hat wird das gewohnte einheimische Tempolimit eingehalten; im deutsch-NL Grenzgebiet oftmals max 80km/h auf Landstrassen.
Wenn ihr aber so richtig wissen wollt was alles möglich ist lade ich euch ein mal in den Kaukasus in die Länder jenseits der Türkei zu fahren.
Dagegen ist alles was ich bisher erlebte (mehr als 35 Jahre hinterm Steuer) nur pillepalle.
Also - ein Schuß Gelassenheit, Nachsicht und Aufmerksamkeit.
Freie und besonders unfallfreie Fahrt, wünscht
med venlig hilsen
Michael
Michael