Entweder ist der Hund schon angeleint, oder er wird es beim Auftauchen eines Artgenossen. Andere rufen ihre Hunde sofort zu sich, oder es wird kein artgerechtes Spiel erlaubt, d.h. rumtoben sofort unterbrochen.
Habe keinen Kampfhund, aber einen agilen, schäferähnlichen, sehr verspielten kastrierten Rüden.
Ich weiss, wie die Regeln in den Hundwäldern lauten, und dass sich keiner gestört fühlen soll.
Aber in gut 20 Jahren in Berlins Hundewäldern habe ich soetwas nur selten erlebt, ausgenommen an Sonntagen, wenn die Sonntagsgeherfamilien unterwegs waren.
Das mann nicht mit einem agressiven Beisser dort rumläuft, setze ich mal voraus.
Als verantwortungsvoller Hundebesitzer geht man ja gerade deshalb in den Hundewald, damit der Hund frei laufen kann und artgerechte Sozialkontakte haben kann. Wenn man diese dauernd unterbindet, wird der Hund natürlich rgendwann gestört und weiss sich nicht mehr artgerecht anderen Hunden gegenüber zu verhalten.
Ich weiss ja nicht ob es an "unserer" Gegend liegt, also Ringkøbing, oder ob es in anderen gegenden DK's genauso läuft.
Hundehasser, Provokateure und Trolle bitte ich, diesen Tread zu ignorieren

LG Tina