Das sind meist die Angaben des Besitzers und nach meine Erfahrungen weiss er oft nicht genau wie gross sein Grundstück ist.Gordon Shumway hat geschrieben:Trotzdem wer und wie berechnet das?
Sind die Ferienhausanbieter Kundenfreundlicher geworden?
-
- Mitglied
@ Henrik!
Genau so hab ich`s mir auch gedacht.Aber wär das nicht mal ein Punkt wo die Anbieter mal genauer hinschauen sollten?
Wenn ich ein Haus mit 1500 Quadratmeter Grundstück buche dann will ich`s auch haben.
Bucht einer ein Haus mit Geschirrspüler und Whirpool erwartet er ja auch das diese Dinge drin sind.
MfG.Gordon
Genau so hab ich`s mir auch gedacht.Aber wär das nicht mal ein Punkt wo die Anbieter mal genauer hinschauen sollten?
Wenn ich ein Haus mit 1500 Quadratmeter Grundstück buche dann will ich`s auch haben.
Bucht einer ein Haus mit Geschirrspüler und Whirpool erwartet er ja auch das diese Dinge drin sind.
MfG.Gordon
Ich denke wenn es ein paar hundert qm mehr oder weniger sind spielt das keine Rolle. Wie viel man von der Fläche real nutzen kann, weiss man ja eh nicht im Voraus.
Ich bin gerade in [url=http://www.fejo.dk/de/haus/FE07/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]FE03[/url] wo angeblich 1400 qm sein sollten. So ist es im Grundbuch eingetragen. Effektiv hat man aber wegen Schilf nur 1000 qm zur Verfügung. Dafür hat aber keine neugierigen Blicke weil niemand auf das Grundstück gucken kann. Eher ein Vorteil denke ich.
Ich bin gerade in [url=http://www.fejo.dk/de/haus/FE07/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]FE03[/url] wo angeblich 1400 qm sein sollten. So ist es im Grundbuch eingetragen. Effektiv hat man aber wegen Schilf nur 1000 qm zur Verfügung. Dafür hat aber keine neugierigen Blicke weil niemand auf das Grundstück gucken kann. Eher ein Vorteil denke ich.
-
- Neues Mitglied
@Johanno
Warum wir das zweite Mal in dieses Haus gefahren sind? Naja, es ist einfach sehr hübsch, von der Größe genau passend und hat eine wunderbare Lage - mein Mann begrüßt sehr, daß es zwei Fernseher hat. So kann die eine Sport gucken und der andere die französischen Spielfilme mit dänischen Untertiteln...
@Fereinhausvermittler
Nein, das war nicht Novasol in Hamburg - das waren schon die Damen direkt in Rudköbing...
"Ich denke viele Forumler werden dir da wiedersprechen, erstmal sicherstellen dass es sich tatsächlich um Dänen handelt."
Nööö, ich meine schon "Dänen" - obwohl man so eine Verallgermeinerung eigentlich lassen sollte. (Ich schäme mich ein wenig für die Bermerkung.) Ich bemühe mich immer, höflich und freundlich auf andere zuzugehen, finde es eine Selbstverständlichkeit, so weit wie möglich, mich in der jeweiligen Landessprache zu versuchen und dazuzulernen.
Aus mir sprach gestern wohl der Ärger, den ich auch beruflich mit meinem äußerst anspruchsvollen dänischen (!) Kunden habe...
Warum wir das zweite Mal in dieses Haus gefahren sind? Naja, es ist einfach sehr hübsch, von der Größe genau passend und hat eine wunderbare Lage - mein Mann begrüßt sehr, daß es zwei Fernseher hat. So kann die eine Sport gucken und der andere die französischen Spielfilme mit dänischen Untertiteln...

@Fereinhausvermittler
Nein, das war nicht Novasol in Hamburg - das waren schon die Damen direkt in Rudköbing...
"Ich denke viele Forumler werden dir da wiedersprechen, erstmal sicherstellen dass es sich tatsächlich um Dänen handelt."
Nööö, ich meine schon "Dänen" - obwohl man so eine Verallgermeinerung eigentlich lassen sollte. (Ich schäme mich ein wenig für die Bermerkung.) Ich bemühe mich immer, höflich und freundlich auf andere zuzugehen, finde es eine Selbstverständlichkeit, so weit wie möglich, mich in der jeweiligen Landessprache zu versuchen und dazuzulernen.
Aus mir sprach gestern wohl der Ärger, den ich auch beruflich mit meinem äußerst anspruchsvollen dänischen (!) Kunden habe...

Nunja, da ich im Urlaub gerne meine Ruhe habe und am liebsten die anderen Häuser durch Dünen, Bäume oder anderen Sichtschutz als "nicht existent"Sandsturm hat geschrieben:Hej, meist hat man ja ein Grundstück mit enormen Ausmaßen, nutzbar sind dann aber nur 200-300 Qm.
Mir aber bisher latte gewesen, habe genug Grund Zuhause.

Auf Bornholm sind in den meisten älteren Ferienhausgebieten Größen von 2000-2500qm die Regel, damit kann ich gut leben und wäre schon etwas verwundert, wenn es nur 800 wären.

Andererseits versuche ich vor der Buchung eh über Google Earth und die vorhandenen Objektfotos ein bisschen abzuklären, ob man sich gegenseitig in die Küche schauen kann. Lieber buche ich ein etwas älteres Objekt mit 6000qm Naturgrund, von denen natürlich nur ein Teil rund um das Haus nutzbar ist und der Rest ist halt Kiefernwald, aber in dem Wald steht eben auch kein anderes Haus

Oftmals sehe ich Neubauten direkt an der Straße (auch wenn sie "nur" der Zubringer zu einem Ferienhausgebiet oder kleinen Hafen ist), das Grundstück komplett ohne Baum und Strauch und die Südwestseite ist dann auch noch in Straßenrichtung ausgerichtet. So kann man sich in aller Öffentlichkeit sonnen oder essen... Klar, bis auf die fehlende Vegetation sind die Bilder geschickt von der Straße aufgenommen, so dass diese nicht zu sehen ist und das Haus wirkt neu und schick....
In der Nachsaison ist eh nur jedes 2. Haus belegt, da geht es dann auch wieder

Loriot