Dänische Staatsbürgerschaft
-
- Mitglied
Dänische Staatsbürgerschaft
Moin Lü !
Wir möchten gerne in Dänemark eine Firma gründen und auch die dänische Staatsbürgerschaft haben.
Welche Vorraussetzungen gibt es dafür ? Bestimmtes Sparguthaben, Führungszeugnis, Schufa, Sprachkenntnisse etc ???
Und kann ich ein Grundstück kaufen um mir ein Haus draufzustellen oder ist das erst nach einer Zeit möglich ?
Freuen uns schon über Eure Beiträge...
Wir möchten gerne in Dänemark eine Firma gründen und auch die dänische Staatsbürgerschaft haben.
Welche Vorraussetzungen gibt es dafür ? Bestimmtes Sparguthaben, Führungszeugnis, Schufa, Sprachkenntnisse etc ???
Und kann ich ein Grundstück kaufen um mir ein Haus draufzustellen oder ist das erst nach einer Zeit möglich ?
Freuen uns schon über Eure Beiträge...
Hej
also ne kleine Eigenvorstellung macht schon mal ein besseres Bild von sich selber. Desweiteren bemueh mal die Suchfunktion, da sind viele deiner Fragen bereits erklaert / angerissen und auch die Zugangsbedingungen werden erlaeutert. Danach wuerd ich an Deiner Stelle gezielte Fragen stellen, deine jetzigen sind derartig Themengestreut da platzt jeder Fred binnen kuerzester Zeit....
mvh
hafra
also ne kleine Eigenvorstellung macht schon mal ein besseres Bild von sich selber. Desweiteren bemueh mal die Suchfunktion, da sind viele deiner Fragen bereits erklaert / angerissen und auch die Zugangsbedingungen werden erlaeutert. Danach wuerd ich an Deiner Stelle gezielte Fragen stellen, deine jetzigen sind derartig Themengestreut da platzt jeder Fred binnen kuerzester Zeit....
mvh
hafra
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
-
- Mitglied
haus kannst du kaufen, sobald du in DK gemeldet bist bzw kannst du natürlich das haus kaufen und dich dann auf der adresse anmelden, musst aber nicht für bestimmte zeit dort wohnen, behalten darfst du es allerdings nur, so lange du auch in DK wohnst, firma gründen kannst du auch, personengesellschaften allerdings nur, wenn du in DK wohnst
wozu willst du unbedingt dänischer staatsbürger werden? eigentlich hast du dadurch keine wesentlichen vorteile, falls du zum beispiel einen partner/eine partnerin hast, der/die kein EU Bürger ist, hast du sogar riesige nachteile
wozu willst du unbedingt dänischer staatsbürger werden? eigentlich hast du dadurch keine wesentlichen vorteile, falls du zum beispiel einen partner/eine partnerin hast, der/die kein EU Bürger ist, hast du sogar riesige nachteile
-
- Mitglied
also die Firma besteht eigentlich schon, wir wollen praktisch nur das Ganze nach Dänemark verlegen. Es wird eine GbR, wie auch in Deutschland. Es ändert sich also nicht groß etwas.
Wir sind zu zweit und brauchen dazu auch keine Angestellten, nur mal ne Aushilfe zwischendurch.
Wir dachten eben es ist schon sinnvoll wenn man in DK arbeitet und lebt dass man auch die Staatsbürgerschaft annimmt.
Wir sind zu zweit und brauchen dazu auch keine Angestellten, nur mal ne Aushilfe zwischendurch.
Wir dachten eben es ist schon sinnvoll wenn man in DK arbeitet und lebt dass man auch die Staatsbürgerschaft annimmt.
Nur, wenn man mit einem Dänen verheiratet ist, ansonsten 9 Jahre.Landpostbud3220 hat geschrieben:Staatsbürgerschaft ist nach 7 Jahren möglich..
Neben vielen anderen Voraussetzungen sind natürlich vor allem gute Sprachkenntnisse nötig. Welches Land will sich freiwillig neue Staatsbürger ins Land holen, die der Sprache nicht mächtig sind

Ich bin übrigens sehr gespannt, was die sich für die Mitbürgerschaftsprüfung für die ständige Aufenthaltserlaubnis, die derzeit erarbeitet wird, einfallen lassen werden und wie hoch da die Durchfallquote sein wird.
Hilsen Hina
Sehe ich nicht in jedem Falle so. Ich kenne mindestens einen Deutschen in DK sehr gut, der seit 2 Jahren ohne Dänisch zu können, es immerhin zu einem guten Job und Wohneigentum gebracht hat. Es kommt aber immer drauf an, wo man wohnt. Direkt hinter der Grenze ist es nämlich nicht so problematisch, wenn man kein Dänisch kann. Nördlich von Kolding wird man aber eine ganze Menge Probleme haben. Derzeit dürfte aber eine Jobsuche ohne Dänischkenntnisse, selten erfolgreich sein. Aber das fällt ja bei Camper weg. Was den Geschäftsbetrieb betrifft, kann ich nichts zu sagen, ich kenne ja die Firma nicht.
Hilsen Hina
Hilsen Hina