Henne-Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Muschelschubser
Mitglied

Henne-Strand

Beitrag von Muschelschubser »

Hallo,
wir sind gerade zurück vom Henne-Strand. Es war wie immer sehr schön, auch wenn es dieses Mal nur 1 Woche war. Dafür hat es das Wetter gut mit uns gemeint und wir hatten ein schönes Haus in einer wundervollen Lage (letztes Haus in den Dünen; Wellenrauschen schon beim Frühstück auf der Terrasse) und mit einer liebevollen Ausstattung. Sogar ein Fahrrad zum Brötchenholen gab es.
Die größte Veränderung am Henne-Strand ist das neue Büro vom Købmand Hansen. Er ist wirklich umgezogen. Es ist nicht nur viel größer geworden, sondern beinhaltet auch noch ein Activity-Center für Kinder. Gegen Bezahlung (40 Kronen/Stunde) können die Kinder dort Klettergerüste, Ballpool und andere Spielsachen benutzen. Dort gibt es gegen Gebühr (1 Krone/Minute) auch die Möglichkeit ins Internet zu kommen.
Seinen Laden hat er mit der Fläche des alten Büros vergrößert und es läuft jetzt unter der Kette SuperBest. Geändert hat sich dadurch im Sortiment wenig, nur die Auswahl an Frischfleisch ist deutlich größer geworden.
Auch der Bereich der Bäckerei ist anders geworden und in der Hochsaison kann man dort anscheinend auch Eis und Getränke kaufen.
Auf dem Parkplatz am Wasser gibt es nur einen Toilettenwagen. Von einem neuen Kiosk ist weit und breit nichts zu sehen.
Ansonsten war es im Großen und Ganzen der Henne-Strand, wie wir ihn schon seit vielen Jahren kennen und lieben.
Morgen beginnt wieder der Alltag und die Vorfreude auf den Dänemarkurlaub im Jahr 2006 :wink:
Muschelschubser
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hallo Muschelschubser,
vielen Dank für die vielen Infos.
Freuen uns schon sehr auf Henne-Strand.
viele Grüsse von toschi
Michael Duda

Re: Henne-Strand

Beitrag von Michael Duda »

Muschelschubser hat geschrieben:(...) Gegen Bezahlung (40 Kronen/Stunde) können die Kinder dort Klettergerüste, Ballpool und andere Spielsachen benutzen. Dort gibt es gegen Gebühr (1 Krone/Minute) auch die Möglichkeit ins Internet zu kommen. (...)
Auch wenn ich den Henne-Strand nicht in so reger Erinnerung habe (das letzte Mal zum Urlaub war ich dort vielleicht vor gut 25 Jahren und habe da selbst noch gespielt), aber wenn ich hier lese 40DKK/Std. für einen Spielplatz und 1DKK/Min. fürs Internet, dann finde ich das doch recht happig. Aber der Urlauber scheint es ja zu zahlen, sonst wäre das wohl so nicht machbar.

Da lobe ich mir doch SOS, da gibt es in Blokhus ein kostenloses "Internetterminal" und wenn man sich mit den Leuten dort gut versteht, kann man auch mit dem eigenen Notebook online gehen. Das aber nicht nur in Blokhus, auch vom Büro in Lønstrup kann ich da nur positives berichten.

Hat zwar nun nicht wirklich was mit dem Henne-Strand zu tun, aber diese Preise haben mich dann doch auf den Plan gerufen. :wink:
Muschelschubser
Mitglied

Beitrag von Muschelschubser »

Hallo Michael,
auch wir haben diese Preise mit Erstaunen gelesen. In der Woche, in der wir dort waren, habe ich nicht ein einziges Mal gesehen, dass dieses Aktivity-Center benutzt wurde. Man kann es auch erkennen, wenn man nur daran vorbeifährt, da sich ein Teil im Freien befindet. Allerdings war in dieser Woche auch schönes Wetter.
Unsere Kinder sind dafür bereits zu groß (15 und 17 Jahre), aber ich glaube nicht, dass sie so ein Angebot in den vergangenen 13 Jahren vermisst , bzw. dass sie sich in den Urlauben gelangweilt haben. Und auch auf das Internet haben sie dieses Jahr eine Woche verzichtet , nachdem sie die Preise gesehen hatten. Geschadet hat es ihnen sicherlich nicht.:wink:
Es wird sich wohl in den nächsten Jahren zeigen, ob das Angebot wirklich angenommen wird.

Muschelschubser
annikki

Beitrag von annikki »

Hejsa !
meiner Meinung nach fährt man ja nun wirklich nicht wegen Internetbenutzung in Uralub.... andererseits kann ich gut die Leute verstehen, die ihre mail auch in Dk ab und an checken möchten. Aber bei den Preisen pro Minute ?? Forum-Fans, haltet die Augen offen, es gibt auch andere Stellen in Henne Strand als K. hansen und da kostet es .... oh Wunder .... nix !!!!
Liebe Grüße von Annikki
...dieses WE mal frei und deswegen nicht am Jobben in Henne Strand sondern nur am Faulenzen in Bork Havn.... aber morgen geht's wieder los !
GabyR

Beitrag von GabyR »

Hej Muschelschubser,

danke für den Situationsbericht aus Henne Strand. Da kann man sich wenigstens eine Vorstellung davon machen - und ist dann nicht ganz so erschrocken :roll: , wenn man mal wieder dorthin kommt.

Hilsen - Gaby
Antworten