wir sind gerade zurück vom Henne-Strand. Es war wie immer sehr schön, auch wenn es dieses Mal nur 1 Woche war. Dafür hat es das Wetter gut mit uns gemeint und wir hatten ein schönes Haus in einer wundervollen Lage (letztes Haus in den Dünen; Wellenrauschen schon beim Frühstück auf der Terrasse) und mit einer liebevollen Ausstattung. Sogar ein Fahrrad zum Brötchenholen gab es.
Die größte Veränderung am Henne-Strand ist das neue Büro vom Købmand Hansen. Er ist wirklich umgezogen. Es ist nicht nur viel größer geworden, sondern beinhaltet auch noch ein Activity-Center für Kinder. Gegen Bezahlung (40 Kronen/Stunde) können die Kinder dort Klettergerüste, Ballpool und andere Spielsachen benutzen. Dort gibt es gegen Gebühr (1 Krone/Minute) auch die Möglichkeit ins Internet zu kommen.
Seinen Laden hat er mit der Fläche des alten Büros vergrößert und es läuft jetzt unter der Kette SuperBest. Geändert hat sich dadurch im Sortiment wenig, nur die Auswahl an Frischfleisch ist deutlich größer geworden.
Auch der Bereich der Bäckerei ist anders geworden und in der Hochsaison kann man dort anscheinend auch Eis und Getränke kaufen.
Auf dem Parkplatz am Wasser gibt es nur einen Toilettenwagen. Von einem neuen Kiosk ist weit und breit nichts zu sehen.
Ansonsten war es im Großen und Ganzen der Henne-Strand, wie wir ihn schon seit vielen Jahren kennen und lieben.
Morgen beginnt wieder der Alltag und die Vorfreude auf den Dänemarkurlaub im Jahr 2006

Muschelschubser