Bei Fejo. dk: Keinen Namen - keine Auskunft!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Wir hatten für unser Ferienhaus im Sommer letzten Jahres auch die Hausadresse und haben diese bei Google Maps eingegeben. Wir hatten ein Haus in Klegod und laut Google Maps hätte dieses Haus in einem kleinen Waldgebiet gelegen. Die Fotos vom Haus zeigten uns aber einen Blick auf den Fjord, der in diesem Waldgebiet gar nicht möglich gewesen wäre.

Das Haus lag dann doch direkt an der Hauptstraße und nicht im Waldgebiet ;-)

Also so ganz kann man sich auf Google Maps z.B. auch nicht verlassen, man hat nur eine ungefähre Richtung und das reicht mir auch.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

autosport hat geschrieben:Ich habe aber keine Lust in detektivischer Kleinarbeit die Lage das Hauses herauszufinden. Ich finde, als Mieter habe ich schon ein Recht darauf zu erfahren wo mein mögliches Ferienhaus denn auch wirklich liegt.

Ich denke, wenn ich etwas vermiete, dann sollen sich die Kunden auch ein Bild über mein Objekt machen können. Ist halt immer eine Sache von Geben und Nehmen. Schließlich will der Vermieter mit dem Objekt auch Geld verdienen.
So ist auch meine Sicht als Kunde. Ich plane und buche mein Jahresurlaub und möchte schon bestimmen was ich da eigentlich bekomme.
Deshalb buchen wir, nachdem wir ganz an Anfang unserer Dänemark-Krankheit diesbezüglich einen "Reinfall" erlebt haben nur noch wenn ich vorher die Adresse habe/ rausbekommen habe.

Allerdings wäre mir so ein Service auch etwas "wert" z.B. in dem ich mich in einem extra Kundenbereich einlogen müsste mir meinen persönlichen Daten so, daß der Anbieter wüsste, daß ich mir die Adressen anschaue, oder so ähnlich.
Vielleicht wäre das auch eine Massnahme die vor "Häuseausspähen" zumindest etwas schützen könnte.
viele Grüße

Pinacolada
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Jaleni hat geschrieben:Wir hatten für unser Ferienhaus im Sommer letzten Jahres auch die Hausadresse und haben diese bei Google Maps eingegeben. Wir hatten ein Haus in Klegod und laut Google Maps hätte dieses Haus in einem kleinen Waldgebiet gelegen. Die Fotos vom Haus zeigten uns aber einen Blick auf den Fjord, der in diesem Waldgebiet gar nicht möglich gewesen wäre.

Das Haus lag dann doch direkt an der Hauptstraße und nicht im Waldgebiet ;-)

Also so ganz kann man sich auf Google Maps z.B. auch nicht verlassen, man hat nur eine ungefähre Richtung und das reicht mir auch.

Also da kann man auch auf www.krak.dk gehen - auf "kort" gehen - die Adresse eingeben und dann "luftfoto" waehlen - man kann ziemlich reinzoomen und schon einigermassen sehen, wo man landet (vielleicht ja auch auf der einen Seite Blick aufs Meer und auf der anderen Seite ne Spedition 8) ..
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Jaleni hat geschrieben:Also so ganz kann man sich auf Google Maps z.B. auch nicht verlassen, man hat nur eine ungefähre Richtung
Das hängt vom Anbieter ab, nehmen wir als Beispiel ein Objekt das ich selbst verwalte

[url=http://www.fejo.dk/de/haus/FE02/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]fejo.dk Haus FE02[/url]

Bei diesem Haus bin ich selbst für die Datenqualität verantwortlich und der Nagel zeigt genau auf das Haus. Hinweis: Klick einfach auf das Haus-Symbol auf der Karte. Dann wird automatisch eingezoomt und auf Sat-Ansicht umgeschaltet. Gut, oder 8)

Auch andere Anbieter legen wert auf hohe Datenqualität, z.B. NetFerie, Esmarch und wie schön erwähnt Feriepartner Hvide Sande. Dann gibt es Anbieter, die auf Präzision kein Wert legen und welche die absichtlich nicht die genaue Lage darstellen wollen.

Aber auf Google Maps ist schon verlass, denn sowie fejo.dk stellt Google genau das da womit er gefüttert wird.
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

Ich habe es gerade ausprobiert und die Lage stimmt zu 100 %. Ich kann das bestätigen, denn ich war letztes Jahr in diesem tollen Haus. :wink:

Eva
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Oh danke für die Info, werde ich gleich mal probieren :-)

Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

So, nun habe ich mich hier mal durch alle Seiten gelesen...

Und genau das ist doch ein Paradebeispiel, an dem die Internetgeneration krankt und was viele nicht erkennen. Nur weil ein Ferienhausvermittler im Internet präsent ist, heisst das noch lange nicht, dass es sich dabei um einen Selbstbedienungsladen handelt, ohne jeglichen Ansatz von Anstand und Umgangsformen. Und das macht sich auch immer wieder in Foren bemerkbar. Hier wird gefordert als wäre es selbstverständlich, aber warum denn dafür ewas geben? Es ist ja da...

Und wegen der Nennung des Namens hier so ein Fass auf zu machen, ja also da fällt selbst mir nichts mehr zu ein.

Was aber zu dem Thema noch gar nicht aufkam, und dabei sind hier doch so viele alte Hasen unterwegs. Erinnert Euch doch mal wie vor 20-30 Jahren gebucht wurde. Die "Großen" hatten Farbkataloge, die regionalen Anbieter nur zusammengeheftete Kopien. Da wurde dann selektiert und am Abend (ja damals war telefonieren noch teuer) dann telefonisch abgefragt und gebucht. Da hat man sich noch auf 1-3 Fotos und den Text verlassen und konnte auch eine entspannte Zeit verbringen. Und die Adresse? Da wurde bei der Schlüsselübergabe noch ein Kreuz auf den kopierten Ortsplan gemacht und die Strecke dorthin eingemalt.

Also einfach mal drüber nachdenken, dass auch heute das Leben kein SB-Paradies ohne jeglichen Anstand ist...
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Auch ich bin der Meinung..das ich mich am Telefon immer mit Namen vorstelle, genau wie meine Signatur unter m.Forenbeiträgen gehört...
das gebietet einfach die Höflichkeit....
ich mag garkeine Emails, wo einfach Hallo und sonst nix steht :wink:
so ist das Leben, ein Geben und Nehmen....

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
mikelrad
Mitglied

fejo

Beitrag von mikelrad »

Hallo, wir buchen schon seit Jahren bei fejo, bis jetzt war alles kein Problem,selbst fehler die bei der Übermittlung von Daten entstanden sind wurden freundlich und zu 100% Erledigt. Das einzigste was ich etwas traurig fand war das wir bei einer Aktion teilnahmen wo es um die Beurteilung von Ferienhäuser und Umgebung ging hier im einzelnen um Blokhus, als Dankeschön durfte man sich etwas aussuchen allerdings kahm das Geschenk nie an. Ich warte heute noch auf den Geräucherten Fisch und einen Dänemark Aufkleber von fejo.....

Aber alles in allem 100% zufrieden.

gruß
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

@Michael
Da hast Du schon recht, die Zeit fand ich immer sehr spannend. Man wußte eigentlich gar nicht so recht auf welches Haus man sich da einläßt und ist dann doch immer zufrieden gewesen.
Meine Eltern gucken immer noch gerne im Prospekt und suchen sich dort Häuser aus. Ich selbst kenne es auch noch mit zusammengehefteten Seiten und den handschriftlichen Wegbschreibungen. Ich empfand es immer als Abenteuer, den Weg zum Haus zu finden und es gehörte zum Urlaub dazu.

Natürlich genieße ich es jetzt auch, dass ich mir jetzt mehr Bilder vom Haus im Internet angucken kann oder aber mir den genauen Weg in Google Maps oder ähnlichem suchen kann.

Aber es ging auch jahrelang ohne ;-)

geloescht03
Mitglied

Beitrag von geloescht03 »

Michael Duda hat geschrieben: Was aber zu dem Thema noch gar nicht aufkam, und dabei sind hier doch so viele alte Hasen unterwegs. Erinnert Euch doch mal wie vor 20-30 Jahren gebucht wurde. Die "Großen" hatten Farbkataloge, die regionalen Anbieter nur zusammengeheftete Kopien.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es früher noch gar keine Kataloge/kopierte Zettel gab. Als ich das erste Mal ohne meine Eltern, mit einigen Freunden, nach DK gefahren bin, hat man per Telefon, oder per Brief (ja, so hiess das damals) eine Anfrage mit seinen Wünschen gestellt. Als Antwort kamen drei Hausbeschreibungen, ohne Foto. Daraus konnte man sich ein Haus aussuchen.
Ich will nicht behaupten, dass dies besser war. Ich nutze auch die heutigen Informationsquellen. Doch, und da kann ich Michael nur zustimmen. man sollte nicht immer alles für sich beanspruchen und für sich reklamieren, dann aber nicht bereit sein selbst auch einen Beitrag dafür zu leisten. Und sei es einfach nur Die höfliche Form zu wahren.

begravelse
fejo.dk - Henrik

Re: fejo

mikelrad hat geschrieben:Das einzigste was ich etwas traurig fand war das wir bei einer Aktion teilnahmen wo es um die Beurteilung von Ferienhäuser und Umgebung ging hier im einzelnen um Blokhus, als Dankeschön durfte man sich etwas aussuchen allerdings kahm das Geschenk nie an. Ich warte heute noch auf den Geräucherten Fisch und einen Dänemark Aufkleber von fejo.....
Dein Geschenk ist noch nicht verschickt worden, daran liegt es. Wenn meine Mitarbeiterin dir mitgeteilt hat, dass wir deine Antwort in der Umfrage für besonders hilfreich halten, dann sollst du auch dein Fisch haben ;-)

Wir wollten nur weder die leckeren Pralinen noch den Fisch bei 35 Grad verschicken. Die dritte Geschenkmöglichkeit: Handgefertigte Teelichtgläser aus Bornholm müssten erst für uns produziert werden. Nun haben wir aber alles und fangen diese Woche an die weit über 100 Geschenke zu verschicken. Da gibt es schon einige Forumler die darauf warten.

Das mit dem Aufkleber war eigentlich nicht geplant, werde ich aber überlegen. Wenn ich das erste mal ausserhalb Fejø ein Auto mit meinem Aufkleber sehe werde ich mächtig stolz sein :D

Aber mal im Ernst: Was hält ihr von Aufkleber. Auch wenn man zufrieden ist will man doch nicht unbedingt sowas auf sein Auto haben?
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Ich habe zwar noch nie bei Fejo gebucht, aber wenn jemand sehr zufrieden mit Fejo ist, weshalb sollte er sich denn nicht so einen Aufkleber aufs Auto kleben :?:

Es sei denn , er sit so häßlichhhhhhhhh :mrgreen: Wovon ich aber nicht ausgehe :D

Immerhin habe ich vom DK- Forum auch nen Aufkleber auf meinem Auto. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

mepan1970 hat geschrieben:Es sei denn , er sit so häßlichhhhhhhhh :mrgreen:
Oder das Auto ist soooooo schön, das egal welcher Aufkleber den Wert mindern würde ;-)

Würde aber bestimmt mit dem Forum-Aufkleber gut zusammen passen, wenn ich nicht gar Michael oder Maybritt überreden kann die zwei zu integrieren.

Ist einfach rund mit unserem Herz-Logo und wenig Text. Verschicken wir natürlich suuuuper gerne ;-)
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

g_abriele hat geschrieben:
Also da kann man auch auf www.krak.dk gehen - auf "kort" gehen - die Adresse eingeben und dann "luftfoto" waehlen - man kann ziemlich reinzoomen und schon einigermassen sehen, wo man landet ..
@ g_abriele
Danke für den tollen Link :D viiel besser als google!

zu Michael D.

Klar, war es früher vielleicht spannender, aufwendiger ein Ferienhaus zu buchen, aber nun steht uns diese Technik zur Verfügung und man nutzt sie gern um sich ein Bild zu machen:
Wo lande ich....ist das Meer wirklich nur x Meter weg oder sind noch x Grundstücke dazwischen!

Man gut, dass wir nicht das Wetter beeinflussen können! :mrgreen:

Hilsen
Snurry, meldet sich immer mit Namen und setzt das von ihrem Gegenüber auch vorraus :!:
Antworten