Frage an fejo.dk

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:@Gordon, Sandsturm: Konkrete Beispiele bitte oder seid ihr nicht für Transparenz?
Das will meine Tochter evtl. noch buchen, daher ......nö.

Wenn interesse...dann per PN
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich finde es gegenüber alle die hier mitlesen fair, wenn wir die Diskussion transparent halten. Argumente wie "ich habe hier ein Beispiel, will es aber nicht nennen" tragen nicht viel bei, finde ich.
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Hi Henrik :D

Gut pariert, aber mal ganz egoistisch:

Was hat das mit meiner Frage/Kritik zu tun ?

Ich sitze hier, will für Ende August/Anfang September
noch zwei Wochen DK-Urlaub buchen.

Eine Woche Limfjord oder nördliche Nordsee. Dann eine
Woche an südlichem Ringkøbing-Fjord/Houstrup/Henne Strand,
bis nach Vejers.

Und nu ? Bleibt hoffentlich nicht auch Dein Geheimnis ?! :wink:

Bis denne,

Hoerky
fejo.dk - Henrik

Ja, was nu - dann buch doch bei Feline wenn du da das richtige gefunden hast. Hauptsache du hast bei uns geschaut. Ich denke das nächste Mal haben wir die besseren Karten, aber wir können ja nicht immer gewinnen, noch ;-)

Die Erklärung wieso das 2011 Angebot aktuell bei fejo.dk geringer ist, hast du ja nun.

Oder habe ich die Frage übersehen/nicht verstanden? Erstmal gute Nacht.
Sandsturm(geloescht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ich finde es gegenüber alle die hier mitlesen fair, wenn wir die Diskussion transparent halten. Argumente wie "ich habe hier ein Beispiel, will es aber nicht nennen" tragen nicht viel bei, finde ich.

Hej,

ich brauche das Haus hier nicht zu linken weil Kobmand Hansen bei Dir überhaupt nicht auftaucht zur Zeit(obwohl bei dir als Anbieter gelistet), da ändert auch das spezielle Haus nichts welches meine Tochter Interessiert.

Schau erst mal selber auf deine Page bevor hier von mangelnder Transparenz genörgelt wird und tret deiner Technik in den Hintern.
Du verlierst deswegen schon genug Buchungen.
fejo.dk - Henrik

Sandsturm hat geschrieben:ich brauche das Haus hier nicht zu linken weil Kobmand Hansen bei Dir überhaupt nicht auftaucht zur Zeit (obwohl bei dir als Anbieter gelistet)
So ein Quatsch. Wenn ein Anbieter gelistet ist vermitteln auch seine Häuser. Täglich haben wir Buchungen für Købmand Hansen. Was du oben verpasst hast ist die Tatsache, dass aktuell die 2011 Angebote nicht für alle Partner online sind, d.h. mit Suche in 2010 gibt es Angebote von Hansen.
Sandsturm hat geschrieben:Schau erst mal selber auf deine Page bevor hier von mangelnder Transparenz genörgelt wird und tret deiner Technik in den Hintern. Du verlierst deswegen schon genug Buchungen.
Bei meiner Aussage zur Transparenz bleibe ich so und die verlorenen Buchungen würdest du bestimmt auch im Kauf nehmen, wenn du wüsstest womit wir gerade basteln. Sicher wäre es besser beides zu haben aber wenn das nicht geht muss jemand die Ressourcen prioritieren und genau das ist mein Job, den ich übrigens ganz gut tue, denn wer kannte fejo.dk vor 2-3 Jahren. Heute haben wir einen Marktanteil in D von rund 5%. So lange Google uns als wichtigste Seite zum Thema [url=http://www.google.com/search?q=ferienh%E4user+d%E4nemark]Ferienhäuser Dänemark[/url] einschätzt wird der Anteil wachsen.

Das neuste aus der Technikabteilung ist übrigens, das Købmand Hansen entweder übermorgen oder übernächster Mittwoch mit 2011 online geht.
Sandsturm(geloescht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben:[So ein Quatsch. Wenn ein Anbieter gelistet ist vermitteln auch seine Häuser. Täglich haben wir Buchungen für Købmand Hansen. Was du oben verpasst hast ist die Tatsache, dass aktuell die 2011 Angebote nicht für alle Partner online sind, d.h. mit Suche in 2010 gibt es Angebote von Hansen.

[.
Quatsch redest Du, es war nicht die Rede von Haus-Suche für 2010.
Will ja auch nicht die Tageszeitung von Freitag kaufen.
Wenn ich behaupte das ein gesuchtes Haus bei Fejo nicht!!! auftaucht, dann ist das kein Quatsch sondern Tatsache!
Rede dir das doch nicht immer schön. Bei Hansen z.b. kann ich seit zig Wochen für 2011 suchen und buchen, der Fehler liegt dann ja wohl woanders.
Dann dürft ihr halt in eurer Maske solange den Anbieter nicht anzeigen! Das verfälscht doch das Ergebnis der Suche für 2011.
Das kann man doch wohl mal annehmen für eine Verbesserung, oder???
Was nützt mir euer, aus meiner Sicht sehr gutes Portal, wenn ich aber keinen!!! Hinweis erhalte das z.B. der bei Euch gelistete Anbieter für die von mir gewünschte Region noch nicht frei ist???? Kann man doch technisch anzeigen.
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Sandsturm hat geschrieben:Rede dir das doch nicht immer schön. Bei Hansen z.b. kann ich seit zig Wochen für 2011 suchen und buchen, der Fehler liegt dann ja wohl woanders.
Vielleicht hat das ganz andere Gründe, ich habe gerade einen separaten Fred dazu aufgemacht.

Wenn du bei nordvestkysten.dk suchst, kannst du auch schon seit Wochen für 2011 buchen - aber es erscheinen manche Häsuer erst nach und nach, vermutlich, weil man mit den Eigentümern noch nicht einig war.

Wenn wir z.B. unser diesjähriges Haus für 2011 hätten online reservieren wollen, wäre das letzte Woche noch nicht gegangen, da wurde das einfach als belegt gemeldet, so wie fast alle Häuser, die wir vor Ort und aus dem Katalog 2010 herausgesucht hatten. Diese Woche nun sind die Häuser nach und nach freigegeben.
Sandsturm(geloescht)

SyBa hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:Rede dir das doch nicht immer schön. Bei Hansen z.b. kann ich seit zig Wochen für 2011 suchen und buchen, der Fehler liegt dann ja wohl woanders.
Vielleicht hat das ganz andere Gründe, ich habe gerade einen separaten Fred dazu aufgemacht.

Wenn du bei nordvestkysten.dk suchst, kannst du auch schon seit Wochen für 2011 buchen - aber es erscheinen manche Häsuer erst nach und nach, vermutlich, weil man mit den Eigentümern noch nicht einig war.

Wenn wir z.B. unser diesjähriges Haus für 2011 hätten online reservieren wollen, wäre das letzte Woche noch nicht gegangen, da wurde das einfach als belegt gemeldet, so wie fast alle Häuser, die wir vor Ort und aus dem Katalog 2010 herausgesucht hatten. Diese Woche nun sind die Häuser nach und nach freigegeben.

Ja das weiß ich ja auch, ist bei den meisten so. Ebenso we4rden bei einigen zig Häuser geöistet die noch nicht wirklich sicher sind. Auch bekannt.

Sollte man dann aber auch "anmerken" !!!!
fejo.dk - Henrik

@Sandsturm: Also du hast geschrieben dass "Haus von Kobmand Hansen ... bei Fejo nicht vorhanden" und "Kobmand Hansen bei Dir überhaupt nicht auftaucht". Der Quatsch besteht so darin, dass Hansen schon bei uns auftaucht, darunter ist sicher auch "dein" Haus vorhanden, nur nicht für alle Termine, was ich eben schon erklärt habe. Deine streitbare Natur gegeben sollten wir das Thema aber lassen. Wenn du schon jetzt nur die 2011 Brille hast, dann sieht die Welt genau so aus wie du sagst. Wichtiger ist, dass du fejo.dk gut findest ;-)

Für mich ist Gordons Fall interessanter, denn Novasol müsste eigentlich 2011 komplett online sein bei uns. Da wüsste ich sehr gerne was für ein Haus da bei uns fehlt.
Sandsturm hat geschrieben:der Fehler liegt dann ja wohl woanders
Das hat mit Fehler nichts zu tun. Vielleicht denkst du so ein Portal baut man so einfach an einem WE auf und die Objekte finden dann automatisch ihren Weg dahin. Mit so vielen Partnern ist das um einiges komplexer. Gerade bei Hansen, sowie übrigens ein paar andere Partner, die zur "Hansen-Gruppe" gehören, gilt dass für 2011 ein neues Buchungssystem verwendet wird. Das macht die Umstellung diesmal schwieriger, was natürlich euch egal sein kann, aber uns nicht. Da diese Anbieter uns mehr Arbeit machen, habe ich die zuletzt in der Warteschleife platziert.

Dazu kommen noch ein paar Partner, die selber nicht 2011 fertig haben und ein grosser Partner, der seine Versicherungsbedingungen für 2011 noch nicht fertig hat. Die Haus-Daten liefert er schon und seine Objekte kann man bestimmt schon bei der Konkurrenz buchen, nur finde ich, dass die Formalitäten in Ordnung sein sollen, bevor man buchen kann.

Von einem verfälschtem Suchergebnis zu reden finde ich nun auch übertrieben. Es ist ja ganz einfach: Wenn man das richtige Haus nicht bei fejo.dk findet bucht man eben wo anders. Bin froh, wenn man uns bei der nächsten Suche nicht vergessen hat und wenn doch haben wir eben Pech gehabt = Kunde verloren.

Sicher könnte ich eine Spalte in der Auflistung der Anbieter hinzufügen ob 2011 online ist, aber da guckt ja keiner. Weil so viele alte Hasen im Forum sind gibt es manchmal eben Sonderwünsche die nur sehr wenige interessieren = lohnt sich nicht umzusetzen egal ob technisch machbar.
Sandsturm(geloescht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben:sollten wir das Thema aber lassen. .

Sehe ich auch so. Warte ich halt noch ein paar Tage und buche dann bei fejo das Haus :wink:
fejo.dk - Henrik

Super, that's the spirit ;-)

Nur als info: Egal was gerade online ist kann bei uns alles gebucht werden, was der Partner anbietet. Einfach anrufen und in Minuten ist die Sache geklärt. Ein guter Anlass unserer netten Kundenbetreuung kennenzulernen. Kannst ja von mir grüssen ;-) Mails gehen natürlich auch. Ein wesentlicher Grund, dass 97% wieder bei uns buchen würden ist eben die Qualität unserer Kundenbetreuung. Vom TÜV und mir persönlich geprüft.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

...nur finde ich, dass die Formalitäten in Ordnung sein sollen, bevor man buchen kann
Das finde ich eine ziemlich lobenswerte Einstellung[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_014.gif[/img][/url]
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hallo Henrik

Wenn wir schon bei euren Partnern sind. Habt ihr Feriepartner Blåvand eigentlich nicht im Programm? Habe ich erfolglos bei euch gesucht und dann direkt gebucht. (Wäre ja bereit gewesen, mal den Service von Fejo in Anspruch zu nehmen ;))

Gruss
Bruno
fejo.dk - Henrik

mieke hat geschrieben:Das finde ich eine ziemlich lobenswerte Einstellung
So sieht der TÜV das auch - die jährliche Nachprüfung steht vor der Tür und wir wollen ja unser [url=http://www.safer-shopping.de/index.php?id=62&showUID=408]Zertifikat[/url] behalten ;-)

Wir sind übrigens das einzigste dänische Unternehmen in der Ferienhaus-Branche das vom TÜV zertifiziert ist.

@Bruno: Ich hatte vorletzte Woche Kontakt mit dem Chef von FP Blavand. Der Laden läuft dort so gut, dass kein Interesse besteht bei fejo.dk mitzumachen. Ich probiere es nächstes Jahr wieder, wenn wir gewachsen sind. Irgendwann klappt es.
Antworten