Sicherheitskontrolle im Flughafen Kopenhagen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
wissahickon
Mitglied
Re: Merkwürdig

Beitrag von wissahickon »

frosch hat geschrieben:Also, daß ein männlicher Sicherheitsbeamter einen weiblichen Passagier abtastet, kenne ich von keinem Flughafen in Europa, B-Tegel nicht, Zürich, Stuttgart, Schiphol, Wien, Birmingham, Oslo und auch Kopenhagen nicht.

Das würde ich mit aller Deutlichkeit verweigern und um eine Kontrolle durch eine weibliche Person bitten.
So wie Du das abtasten schilderst, kenne ich es auch nicht und es scheint eher den Gelüsten des Herren, denn der Sicherheit zu dienen.
Das würde ich mal einer dänischen Zeitung stecken, das nehmen die gerne als Story, dazu am besten von einem Begleiter filmen lassen!

Allerdings: Versuch doch mal zu klären, warum Du seit einiger Zeit piepst - auch mit Hilfe der Sicherheitsleute. Spricht man freundlich aber bestimmt mit denen, kommt man meistens weiter, so meine Erfahrung an praktisch allen Flughäfen. Bei mir war es z.B. eine Lesebrille, die ich in der Hemdtasche hatte und ein bestimmter Gürtel; beides ausgeschaltet gings ohne Piepsen und ohne Abtasten durch die Kontrollen.
Danke für diesen guten Ratschlag, den ich in jedem Fall beherzigen werde. Allerdings in Deutschland, da die Verständigung dort besser funktioniert.
Zu Deinem Kommentar: Ich kenne das auch von keinem Flughafen, ausser Kopenhagen. Dort hatte das ja auch eine andere Forumsnutzerin beobachtet. Gestern hatte sich eine Frau beschwert, ca. 4 Reihen vor mir und von da an, war erst einmal eine weibliche Person zugegen. Schade, denn ich war wirklich sehr gut vorbereitet.
Diese Sache werde ich in jedem Fall weiter verfolgen, denn ich denke, auch andere Frauen sehen das genau so wie ich.
wissahickon
Mitglied

Fuglesang hat geschrieben:Hallo Christa,

das ist jetzt überhaupt nicht gemein gemeint. Aber ehe du hier den Ruf der gesamten dänischen Zollfahnder und Lufthafenangestellten in Frage stellst oder die Karriere eines Einzelnen aufs Spiel setzt, möchte ich mal meinen Kommentar dazu abgeben.

Ich habe hier den Eindruck gewonnen, dass dich so etwas antörnen würde, wenn es denn so stattfände.

Hört sich vielleicht ein bisschen böse an, aber wenn man mal bedenkt, dass du schreibst es sei dir unangenehm, du dich aber gleichzeitig mit kompletter Homepage und allen Chikanen präsentierst, dann kann man zu der Schlussfolgerung kommen, dass dir das ganze Thema ein gewisses Vergnügen bereitet.

Jetzt wird schon über Strafmassnahmen, wie zurückgrabschen verhandelt, .....
Scheint mir alles ein bisschen hohl.......
Ich habe lange überlegt, ob ich Dir überhaupt etwas zurück schreiben soll. Ich denke, für so ein ernstes Thema, bist Du leider noch zu unreif ... auch das ist nicht böse gemeint.
Weiterhin denke ich nicht, das die HP mit Renovierungs- Reise- und Hobbyberichte irgendwie zu diesem Thema beiträgt, noch, wie Du es ausdrückst: "Chikanen" präsentiert! Auch die Anspielung auf die Blasmusik, törnt ja wohl eher Dich an, sowie auch das Thema mit der Sicherheitskontrolle, sonst würdest Du ja nicht so einen "Bullschitt" dazu beitragen.
Auf einen offenen Schlagabtausch bin ich leider nicht aus, sondern auf ernst gemeinte Ratschläge, wie man sich verhalten kann!!! :!:
... Neid muss man sich erarbeiten ...
wissahickon
Mitglied

cimberia hat geschrieben:Habe mal auf der Arbeit recherchiert: keiner kann diesen Blødsinn bestætigen!
Die liebe Christa sollte da mal vorsichtig sein.
Dafür gibt es mittlerweile mehrere Zeugen und zur Info: Ich sauge mir so was nicht aus den Fingern und setze das dann noch ins Netz!
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Eigentlich sind so dumme Sprüche nicht meine Art, und eigentlich hasse ich es, wenn man Frauen nach ihrem Aussehen beurteilt, aber ich kann einfach nicht an mich halten.. um den gleichen Kontrolleur, den Mira beschreibt, kann es sich ja bei Christa nicht handeln,also den, der junge hübsche Frauen besonders gründlich abtastet und mit ihnen flirtet :mrgreen:
Überhaupt verstehe ich Christas Problem nicht ganz, so als reiseerfahrene, weltgewandte Frau..Wenn mir sowas nicht passt, mache ich das Ma.. auf, wenn er denn jung und knackig ist könnte man sich ja auf eine Untersuchung in einer Einzelkabine einigen :mrgreen:

LG Tina
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

dina hat geschrieben:...also den, der junge hübsche Frauen besonders gründlich abtastet und mit ihnen flirtet :mrgreen:

LG Tina
tina, du hast scheinbar nicht die bilder auf der gelinkten homepage gesehen? :mrgreen:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

@cimberia,
doch, deshalb habe ich ja geschrieben, dass es sich NICHT um den haneln kann :mrgreen:

LG Tina
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Heute gab es im Flughafen Kopenhagen eine ganz andere Kontrolle:

http://www.berlingske.dk/politik/hver-4.-passager-var-offentligt-forsoerget

Polizei, Skat und A-kassen kontrollierten, ob die Passagieren Empfänger von Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe waren. In ein Flugzeug aus Saudi-Arabien war jede vierte Passagier ein solcher Empfänger. Das ist schlecht, weil man nicht Arbeitssuchend sein kann, wenn man nicht im Lande ist (und nicht Urlaub bewilligt bekommen hat). Es besteht also der dringende Verdacht auf sozialer Betrug.

In Zukunft wird es solche Kontrollen auch an der Grenze geben.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Lars J. Helbo hat geschrieben:In Zukunft wird es solche Kontrollen auch an der Grenze geben.
Mit den Razzien wurde bereits begonnen diese Woche. Kontrolliert wurden Kennzeichen (Registreringsafgift), Bezug von öffentlichen Geldern und Alkohol am Steuer. Der Staat braucht viel Geld :mrgreen:.
Hilsen Hina
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Da soll die Königin mal bei der Ostkanzlerin in D nachfragen.
Evtl. sind hier ja noch ein paar Spiegel zu bekommen.
Zum spiegeln der PKW.

Die Laufbänder für die Pässe kann man bestimmt auch noch wieder hinbekommen.

Zum Glück wird ja nicht so viel Mauer benötigt :roll:
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Sandsturm hat geschrieben:Da soll die Königin mal bei der Ostkanzlerin in D nachfragen.
Evtl. sind hier ja noch ein paar Spiegel zu bekommen.
Zum spiegeln der PKW.
Das ist doch gar nicht notwendig. Es wird ja nichts im Auto gesucht sondern nur in den verschiedenen Computern. :wink:
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Gbea
Neues Mitglied

Beitrag von Gbea »

Obwohl das Thema schon älter ist, ist mir das auch am Sonntag, den 1.9.13 auf dem Rückflug passiert. Ich habe gefragt, ob ich vor dem Passieren der Schranke meine Metalluhr abnehmen soll: Nein! Dann hat es gepiepst und ich wurde grob von einem jungen Mann angewiesen auf das Podest zu steigen und von ihm komplett abgetastet. Einer Asiatin vor mir ist das auch passiert. Nachdem man wie ein Terrorist behandelt wird, kommt man erst mal nicht auf die Idee zu protestieren. Das ist aus meiner Sicht einfach unverschämt, was die sich da mit den weiblichen Fluggästen erlauben und wie sie mit den Fluggästen insgesamt umgehen. So etwas habe ich noch nie erlebt.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Was dir da passiert ist, ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit, gegen die man sich sofort beschweren müsste und richtig Theater machen.
In allen Fußballstadien wäre so etwas undenkbar, da würde richtig der Baum brennen, weil sich das keine Frau gefallen lassen würde.

Ich glaube auch im Flughafenbereich gibt es keine Bestimmung, das sich Frauen von Männern untersuchen lassen müssen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: im Flughafenbereich gibt es keine Bestimmung, das sich Frauen von Männern untersuchen lassen müssen.
Das sehe ich auch so. Kontrollen ja, aber eine Leibesvistitation nur durch eine Person deines Geschlechts :!: Ich würde auch irgendwie meinen Unmut darüber äußern bzw mich beschweren, denn so was geht gar nicht in meinen Augen :!: Falls Du Hilfe brauchst bezüglich Übersetzung etc dann sag Bescheid,da hilft man doch gerne :!:
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Gbea
Neues Mitglied

Beitrag von Gbea »

Vielen Dank euch Beiden für eure netten Kommentare und das Hilfsangebot. Mit dem Beschweren an der richtigen Stelle ist das immer so ein Problem. Das kostet oft sehr viel Energie und bringt dann nichts. Ich hatte beim Googeln meines Problems dies Forum gefunden und wollte einfach mal melden, dass dieses Problem immer noch oder wieder besteht. Vielleicht melde ich es meiner Airline. Hab über Lufthansa gebucht, bin aber mit SAS geflogen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimer-krieg-us-beamte-ueberpruefen-reisende-in-deutschland-1.1820764[/url]

Gibt es so etwas auch auf dänischen Flughäfen ??
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Antworten