fejo.dk: Neue Startseite

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w

Ist die neue fejo.dk Startseite besser als die alte

Ja, wesentlich besser
8
20%
Na ja, ein wenig schon
15
37%
Ne, die alte war besser
1
2%
Keine Ahnung, was ist denn der Unterschied?
2
5%
Kannte die alte Seite garnicht
2
5%
Nutze das Forum bitte nicht für kommerzielle Zwecke
13
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Hallo zusammen!
Es gab mal Zeiten, wo dies ein gutes und seriöses Forum war, das scheint jetzt ja endgültig vorbei zu sein. Hendrik lässt keine Gelegenheit aus, um für seinen Betrieb Werbung zu machen, in diesem Thread weder mal auf eine neue Art (ja ich weiß, es soll ja nuuuur eine unverbindliche Umfrage sein :D )
Wäre das im dafür vorgesehenen Board passiert (Sponsorenanzeigen) wäre es ja OK, aber so?
Mir ist vollkommen klar, jetzt kommen die üblichen Reaktionen (editieren/löschen des Beitrages, sperren meines Accounts oder allgemeines Niederbrüllen im Sinne von "geh doch wenn´s Dir nicht passt"), das bestärkt allerdings nur um so mehr meine Ansicht.

Grüße, Bernd
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Michael Duda hat geschrieben:Hier wäre die dänische Schreibweise einfach eine runde Sache.
Ok, ich überlege die Ortsnamen auf der Karte zu ändern, aber die grundsätzliche Frage ist ja immer: Führt es zu mehr Buchungen? Wenn nicht, soll man es nicht ändern. Ist es tatsächlich eine Verbesserung Nordsjælland statt Nordseeland zu schreiben?
Michael Duda hat geschrieben:Einfach nur als Appetizer und dann auch noch auf eine eingeschränke Region (hier Westküste) begrenzt, finde ich den Nutzwert für den Kunden und somit unterm Strich ja auch für Euch nicht so herausragend.
Indem immer der nächste Anreisetag vorausgewählt ist orientieren wir uns ja in Richtung Lastminute. Das Problem ist aber, dass die Anbieter nicht viele LM Angebote haben.

Die eingeschränkte Region ist schon ein Vorteil für uns, denn genau in dieser Region fähren über 60% der Deutschen hin und wollen nah am Meer wohnen. Indem wir die restlichen Regionen nicht dabei haben erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit, dass der User das passende Haus im Karussell sieht.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Gohfelder hat geschrieben:(...) jetzt kommen die üblichen Reaktionen (editieren/löschen des Beitrages, sperren meines Accounts oder allgemeines Niederbrüllen im Sinne von "geh doch wenn´s Dir nicht passt"), das bestärkt allerdings nur um so mehr meine Ansicht.

Grüße, Bernd
Hej Bernd,

dazu gibt es doch keinerlei Gründe, solang Du die Kritik sachlich vorbringst.

Weder Qualität noch Seriösität leiden durch eine solche "Werbung" (wie Du sie nennst), welche ich eher als "Arbeit an der Basis" bezeichnen würde.

Drum stellt das hier auch meine ganz persönliche und private Meinung dar, auch wenn manche der Meinung sind, als Administrator und Moderator hätte man die nicht zu haben.
Die Umfragen und die Rückmeldungen aus dem Forum kommen letztendlich doch uns Urlaubern zu gute. Jedes andere Portal, jeder andere Vermittler hat die Möglichkeit sein Angebot so zu optimieren - Henrik nutzt diese Möglichkeit. Wer die Entwicklung von fejo.dk verfolgt hat, der wird auch sehen, wieviele guten Vorschläge von hier dabei eingeflossen sind.

Und ein weiterer positiver Nebeneffekt ist eben der, dass er auch an der Basis ist wenn mal was schief läuft. Da sind andere Vermittler hier nur passiv oder gar heimlich unterwegs.
fejo.dk - Henrik

Gohfelder hat geschrieben:Mir ist vollkommen klar, jetzt kommen die üblichen Reaktionen
Ja, wieso denn. Ist doch eine völlig legitime Meinung und gerade deshalb habe ich ja auch in der Umfrage für diese Antwort Platz gemacht. Ich möchte ja gerne wissen wie viele von meinen werblichen Beiträgen generft sind.

Sicher wirdst du sehen, dass du mit deiner Erwartung daneben liegst.

Sollte meine werblichen Beiträge tatsächlich unerwünscht sein und darauf deutet es bei 25% ja zum Teil hin, ist das ja kein großes Problem. Für mich ist das Forum eben ein sehr bequemer Weg Feedback zu einer Webseite zu erhalten, die sehr viele Forumler sowieso benutzen. Wen das nicht gefällt muss ja hier nicht mitlesen.
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 05.12.2010, 18:32, insgesamt 3-mal geändert.
Michael Duda

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ok, ich überlege die Ortsnamen auf der Karte zu ändern, aber die grundsätzliche Frage ist ja immer: Führt es zu mehr Buchungen? Wenn nicht, soll man es nicht ändern. Ist es tatsächlich eine Verbesserung Nordsjælland statt Nordseeland zu schreiben?
Um es mal ganz banal auszudrücken, auch wenn es keinerleich Veränderung bringt was die Buchungen angeht, trägt es sicher zum "Wohlfühlfaktor" bei.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Die eingeschränkte Region ist schon ein Vorteil für uns, denn genau in dieser Region fähren über 60% der Deutschen hin und wollen nah am Meer wohnen. Indem wir die restlichen Regionen nicht dabei haben erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit, dass der User das passende Haus im Karussell sieht.
Wenn das ein wirklicher Nutzwert für die Nutzer der Seite ist, dann ist das doch ein Argument. Ich muss ja auch nicht immer in allem einen Sinn sehen. :wink:
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Wen das nicht gefällt muss ja hier nicht mitlesen.
Hallo!
Nichts anderes hab ich erwartet. Aber immerhin: Du gibst wenigstens zu, das Deine Beiträge schlichtweg Werbung sind.

@Michael: Werbung ist IMMER Arbeit an der Basis, sonst hätte sie ihr Ziel verfehlt.

Grüße, Bernd
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ich finde auch einen kurzen Draht zum Vermittler sehr vorteilhaft :!:
Michael Duda

Gohfelder hat geschrieben:(...) @Michael: Werbung ist IMMER Arbeit an der Basis, sonst hätte sie ihr Ziel verfehlt.

Grüße, Bernd
Natürlich, nur wollte ich damit ausdrücken, dass dadurch auch ein gewisser Mehrwert für den Nutzer des Forums entsteht. Denn der direkte Dialog (wie hier) ist durch keine noch so tolle Umfrage zu ersetzen.
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Michael Duda hat geschrieben:, dass dadurch auch ein gewisser Mehrwert für den Nutzer des Forums entsteht.
Sorry, aber einen Mehrwert für die User kann ich nicht erkennen. Die Diskussion erhöht lediglich die Werbewirksamkeit und ist für fejo zusätzlich ein kostenloses Korrekturlesen. Wie schon geschrieben, als Sponsorenanzeige wär das noch akzeptabel; hier jedoch nicht.

Grüße, Bernd
Michael Duda

Ich weiss natürlich nicht wie es andere sehen, aber für mich persönlich stellt z.B. eine ausgefeilte Suchfunktion durchaus einen gewissen Mehrwert dar. Und wenn diese dann am Bedürfnis der Nutzer ausgerichtet ist, dann finde ich das gut.

Bei den Sponsoranzeigen muss ich Dir leider widersprechen, denn wie es der Name sagt, werden dort keine Diskussionen geführt, sondern es geht einfach nur um Anzeigen.
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej, :D

wie Sandsturm schon geschrieben hat finde ich es auch besser einen direkten Draht zum Vermittler zu haben, und ich glaube auch nicht das das geringe Abstimmungsergebnis und irgend einen Einfluss auf die neue Seite hat. 8)
Er bekommt zwar Tipps und Hinweise aber ob die wirklich sich in der Praxis bewähren und zu mehr Buchungen führen entscheidet der Kunde.
Viel wichtiger ist nach meiner Meinung der Service selber, habe ich einen guten Service werde ich auch weiter empfohlen natürlich gehört auch eine Benutzerfreundliche Seite da zu. :roll:

Das gehört zwar nicht zum Thema wirklich aber vielleicht liest Hendrik ja das Hauptproblem das Portale wie Cofman u. ihr habt ist das der Kunde bei euch bucht und Später beim Vermittlungsbüro landet. :oops:
Die Büros mit aller Macht probieren das der Kunde gleich den nächsten Urlaub bei ihnen bucht, uns wurde Angeboten das wir den Preis von 2010 bekommen für den Urlaub 2011 bei Buchung in diesen Jahr. :shock:

Da kannst du die Startseite noch so schön machen. :idea: :idea:

LG Jacky
fejo.dk - Henrik

Gohfelder hat geschrieben:Du gibst wenigstens zu, das Deine Beiträge schlichtweg Werbung sind.
Nein, das sind sie nicht. Nicht mal meine Signatur kann man als reine Werbung sehen, sondern sie inkl. meinem Forumsnamen ist notwendig damit man weiss welche Interessen ich vertrete. Mit offene Karten zu spielen ist ein Teil von meinem Unternehmenskultur.

Ich denke man muss in einer Käseglocke leben um nicht zu verstehen das viele Forumler ein Vorteil haben, das ich Mitglied und Sponsor bin. Social Media Marketing ist wesentlich effizienter als z.B. ein Banner. Beide Seiten haben was davon und indem man die Kunden ernst nimmt und einen direkten Einfluss auf sein Produkt gibt gewinnt man treue Kunden, die weiterempfehlen. U.a. dank Forumler ist fejo.dk heute das beste Portal zu Ferienhauser in Dänemark und da diese "Ware" im Forum sehr gefragt und diskutiert ist finde ich es eigentlich nicht verkehrt Verbesserungen offen zu diskutieren. Wenn fejo.dk besser wird findet eben auch die Forumler schneller das passende Ferienhaus.

Reine Werbebeiträge sehen ganz anders aus und würden zu Recht nicht gut ankommen. Beispiele gibt es ja ab und zu.
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ich denke man muss in einer Käseglocke leben um nicht zu verstehen das viele Forumler ein Vorteil haben, das ich Mitglied und Sponsor bin.
Welchen denn? Bekommen die Forenuser die Häuser günstiger?
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Social Media Marketing ist wesentlich effizienter als z.B. ein Banner. Beide Seiten haben was davon
Große Worte, letztlich wird jedoch lediglich die Illusion erzeugt, das die Kunden Einfluss nehmen könnten.
Ferienhausvermittler hat geschrieben: ist fejo.dk heute das beste Portal zu Ferienhauser in Dänemark
...das möchte ich lieber nicht weiter kommentieren.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Reine Werbebeiträge sehen ganz anders aus .
Nicht unbedingt, nur manche sind halt etwas plump.

Grüße, Bernd
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej,

sollte hier doch noch so etwas wie Schwung in den Dialog kommen?!

Auch wenn natürlich vorrangig von der „Dreifaltigkeit“ Fejo.dk als Sponsor, Duda als gefälliger Moderator und „Sandsturm“ …
(ja als was eigentlich?) initiiert.

@Sandsturm Zitat: Ich finde auch einen kurzen Draht zum Vermittler sehr vorteilhaft.
Wahre Worte, der Draht muss ja sehr kurz sein, wenn ein normaler Forumler sofort von Anträgen auf Löschung
eigener Beiträge anderer Forumler erfährt. Von PN und so hat Michael Duda nichts geschrieben!
Zitat Sandsturm: Genau so war und ist es. Unmittelbar nach PN Austausch und den Wunsch, wurde dem statt gegeben.
Nur wundert es mich, dass gleich die Konter von Sandsturm auf die gelöschten Beiträge mit gelöscht wurden?

So viel zum Thema Zensur, Aufrichtigkeit und Angst vor der eigenen Chourage.

Hejhej
Joachim
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@Oetschy

In deiner Gleichung hast DU leider den Punkt der Kommunikation zwischen "auf eigenen Wunsch gelöschten" User und Sandsturm vergessen :wink:

Also nichts mit Verschwörung und "kurzer" Draht....im Gegenteil.
Ich gehöre definitiv nicht zu einer Dreifaltigkeit und erst recht bin ich nicht der Lieblingsuser der Betreiber!

Aber....darum geht es hier in den Thread doch gar nicht.
Es wird immer User geben die dafür oder dagegen sind, egal um was es geht.
Bleibt doch beim Thema.
Unser Zigarrenvertreter hat eine Diskussion angefangen, da macht es doch viel mehr Spass mitzulesen.
Also, Friede

:D
Antworten