Ich muss zugeben, dass ich nicht draußen sitze, obwohl es schönes Wetter ist...
Also, eigentlich habe ich keinen, gegen den ich spielen kann, so ich spiele normalerweise gegen den Computer (und kann deshalb auch nicht draußen sitzen!

- habe keinen Laptop). Ich habe übergelegt in einem Schackverein zu spielen - aber weiss noch nicht.
Ich mag Spiele mit einer Zeitkontrolle von 15 bis 30 Minuten am bessten, aber wenn man üben muss, sind auch längere Zeitkontrollen nützlich.
Ich weiss eigentlich nicht wie ich zum Schach kam (sagt man so auf Deutsch? Auf Dänisch geht es jedenfalls nicht; siehe Korrekturen), ich glaube ich lernte das Spiel in einem Jugendzentrum, aber erst jetzt in den letzten paar Jahren bin ich gut geworden, und jetzt will ich noch besser werden und das erfordert viel Zeit und Geduld (was ich auch habe...).
Ah, übrigens.. Du darfst (und ich fordere dich dazu auf) mit der "Farbenmethode" korrigieren - sie ist übersichtlicher.
Rettelser:
Erst deine Korrekturen an mich:
Ich glaube, dass du einen Fehler gemacht hast:
Ich würde sagen, es hieße "Es ist ein schönes Spiel, das...". 'Dass' ist eine Konjunktion ('at' auf Dänisch), und hier ist das falsch. Richtig ist 'das' weil es auf 'Spiel' zurückweist (es ist also ein Relativpronomen), stimmt's?
Na..
"Jeg tror også at skak kan være interessant, men det afhængig fra rivalen" -> Jeg tror også at skak kan være interessant, men det afhænger af modstanderen (eller ", afhængigt af modstanderen").
Med hensyn til den næste, er jeg lidt i tvivl om hvad du spørger om, men jeg har svaret på det der rent faktisk står, og her retter jeg det til det, som jeg tror du spørger om

Gav det mening?
"Hvor længe spiller du og har du en god modstander?" -> Hvor lang tid har du spillet, og har du en god modstander?
Altså:
"Seit wie lange spielst du?" = "Hvor længe har du spillet?"
"Wie lange spielst du (jede Partie)?" = "Hvor længe spiller du (hvert parti)?"
"Hvordan kom du til skak?" -> Hvordan lærte du skak at kende? -> (eller) Hvordan stiftede du bekendtskab med skak? (Tror jeg nok.. er ikke sikker på at det er det du mener)