lokale SIM Karte
Es kommt immer darauf an, welche Karte man sich zulegt. Man kann sich z.B auch die Aufladung an Tankstellen, Supermärkten und vielen anderen Stellen mit Bargeld kaufen, wie bei Aldi-Talk in DE oder vom Konto abbuchen lassen oder überweisen. Wie weit dies von Deutschland aus auch für eine dänische Karte möglich ist, weiß ich allerdings nicht. Möglicherweise wird das auch unterschiedlich gehandhabt. Man muss nur aufpassen, dass man die Karte nicht leer telefoniert hat, denn Überweisungen dauern ja gewöhnlich ein paar Tage, bis die gut geschrieben werden und man wieder telefonieren kann.
Hilsen Hina
Hilsen Hina
Der Lebara-Preis für Gespräche nach DE gilt auch bei Kauf eines Startpaketes im Laden!Hina hat geschrieben:Der super Lebara-Preis gilt doch nur, wenn man sich die Karte mit seiner CPR übers Internet bestellt und sein Telefonkonto automatisch aufladen lässt?annikade hat geschrieben:Stimmt. Billiger geht's wahrscheinlich kaum.
Gespräche nach Deutschland 0,09 DKK/Minute.
Also rund 1 Cent.
Da macht es (fast) gar nichts aus, wenn der Abkömmling abends hin und wieder fünf (5 !!!) Stunden mit der Freundin telefoniert.
Hilsen Hina
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hey,
Ich muss noch mal nach fragen wie das mit nem Prepaid stick in Dänemark ist. Ich werde auf jeden fall einen brauchen, wegen Facharbeit und so, aber ich habe nicht viel Geld zur verfügung und das was da an angebot monatlich ist, is mir schon zu viel mit den 79 Kronen in der woche oder 199 im Monat, das sind 26 Euro und das ist einfach zu viel, gibt es da nicht auch günstige oder irgend ne Billige Flatrate für 4 oder meinetwegen uach 6 monate?
Da es bald los geht und ich immer noch ratlos bin, frage ich einfach noch mal nach. Habt ihr vielleicht auch seiten auf Deutsch oder wenigstens Englisch, mein Dänisch ist für die Online seiten noch nicht gut genug.
LG
Ich muss noch mal nach fragen wie das mit nem Prepaid stick in Dänemark ist. Ich werde auf jeden fall einen brauchen, wegen Facharbeit und so, aber ich habe nicht viel Geld zur verfügung und das was da an angebot monatlich ist, is mir schon zu viel mit den 79 Kronen in der woche oder 199 im Monat, das sind 26 Euro und das ist einfach zu viel, gibt es da nicht auch günstige oder irgend ne Billige Flatrate für 4 oder meinetwegen uach 6 monate?
Da es bald los geht und ich immer noch ratlos bin, frage ich einfach noch mal nach. Habt ihr vielleicht auch seiten auf Deutsch oder wenigstens Englisch, mein Dänisch ist für die Online seiten noch nicht gut genug.
LG
Hallo,bonschi86 hat geschrieben:Hey,
LG
also ne billigere Mobilfunk Flatrate mit 10 GB Traffic wirst Du wahrscheinlich weder in DK noch in DE finden!
Wenn Du nur Mails checken und ein wenig surfen willst, kannst Du es auch mit den Datentarifen von Lebara oder One-Mobil versuchen. Das MB Traffic kostet hiermit zwischen 27 und 34 Cent.
Wenn Du einen Service wie www.onspeed.com nutzt, lässt sich der Traffic beim Mail-Checken und normalen Surfen um bis zu 80% reduzieren und gleichzeitig der Speed stark erhöhen. Der Dienst kostet 29,99 Euro pro Jahr.
Weitere Infos zu den beiden erwähnten Prepaid-Karten findest Du unter www.prepaid-dk-info.de
Wenn Du einen vollwertigen mobilen Internetzugang benötigst, führt allerdings kein Weg an dem Oister Angebot vorbei! 26 Euro im Monat sind hierfür in Anbetracht der 10 GB mit vollen Speed ein sehr günstiges Angebot!
Viele Grüße
-
- Mitglied
... und wenn ich weiss, dass ich im Urlaub online gehen muss, dann kann ich doch auch
a) ein Ferienhaus mit Internetanschluss buchen (z.B. bei Admiral Strand im Hauspreis enthalten
b) die lokale Bücherei besuchen
c) Zuhause einen Fon-Router installieren und dann kostenlos bei anderen usern in Dänemark "mitsurfen".
Wenn man also wirklich muss
, gibt es immer Möglichkeiten...
Gruß
Klaus
a) ein Ferienhaus mit Internetanschluss buchen (z.B. bei Admiral Strand im Hauspreis enthalten
c) Zuhause einen Fon-Router installieren und dann kostenlos bei anderen usern in Dänemark "mitsurfen".
Wenn man also wirklich muss

Gruß
Klaus
Hey,
Danke Hellfried. Ich versuch einfach mal das mir die vom Stipendium was dazu Zahlen müssen. Leider stellen sie mir kein Internet zur Verfügung.
Aber ich bin dafür das sie dann wenigstens was dazu geben. Weil ich ja leider auf dauer zugang angewiesen bin.
a) Ich wohne in einem Zimmer im Studentenwohnheim ohne Internet zugang, das mir von meiner Tutorin zur verfügung gestellt wird, durch das Stipendium ist nichts mit selber suchen.
b) ich bezweifle das die wenn es eine Bücherrei in diesem Dorf geben sollte Internet hat. Sonst hätte ich kaum nach einem günstigen Angebot geguckt und gefragt
c) Wie gesagt ich denke das ich mir dann den Stick holen werde da ich ja nur 4 Monate da bin und das Angebot auf 6 Monate begrenzbar ist. Vielleicht hab ich ja sogar Glück und irgedwer in dieser Wohnung brauch auch Internet ich werde ja mit 3 anderen Stipendiaten zusammen Wohnen die mit mir zusammen ankommen sollen.
Ich wollte mich nur für alle fälle gut und ausreichend Informirt haben um nicht Planlos da zu stehen und der dreht mir dann sonst was an im Laden.
LG und Danke noch mal
Danke Hellfried. Ich versuch einfach mal das mir die vom Stipendium was dazu Zahlen müssen. Leider stellen sie mir kein Internet zur Verfügung.
Aber ich bin dafür das sie dann wenigstens was dazu geben. Weil ich ja leider auf dauer zugang angewiesen bin.
Das wäre ja alles schön aber....a) ein Ferienhaus mit Internetanschluss buchen (z.B. bei Admiral Strand im Hauspreis enthalten
a) Ich wohne in einem Zimmer im Studentenwohnheim ohne Internet zugang, das mir von meiner Tutorin zur verfügung gestellt wird, durch das Stipendium ist nichts mit selber suchen.
b) ich bezweifle das die wenn es eine Bücherrei in diesem Dorf geben sollte Internet hat. Sonst hätte ich kaum nach einem günstigen Angebot geguckt und gefragt
c) Wie gesagt ich denke das ich mir dann den Stick holen werde da ich ja nur 4 Monate da bin und das Angebot auf 6 Monate begrenzbar ist. Vielleicht hab ich ja sogar Glück und irgedwer in dieser Wohnung brauch auch Internet ich werde ja mit 3 anderen Stipendiaten zusammen Wohnen die mit mir zusammen ankommen sollen.
Ich wollte mich nur für alle fälle gut und ausreichend Informirt haben um nicht Planlos da zu stehen und der dreht mir dann sonst was an im Laden.
LG und Danke noch mal
Das mag vielleicht sein, dass die da keine Bibliothek haben, wobei Du die dänische Bibliotheksdichte nicht unterschätzen solltest. Wenn aber eine Bibliothek da ist, dann kannst Du sicher sein, dass die einen öffentlichen Zugang zum Internet haben, denn dazu sind die Bibliotheken hier verpflichtet. Post von öffentlichen Ämtern wird elektronisch versendet und zwar nicht an die Mailadressen der Leute, sondern in die e-Boks des Empfängers und jeder muss die Möglichkeit haben, diese abzurufen, auch diejenigen, die keinen Internetanschluss haben und das geht dann u.a. über die öffentlichen Bibliotheken.bonschi86 hat geschrieben:b) ich bezweifle das die wenn es eine Bücherrei in diesem Dorf geben sollte Internet hat. Sonst hätte ich kaum nach einem günstigen Angebot geguckt und gefragt
Hilsen Hina
-
- Mitglied
Wenn Du nicht allzuviel Traffic brauchst könnte auch das untenstehend verlinkte Angebot für Dich interessant sein!bonschi86 hat geschrieben:Hey,
Das wäre ja alles schön aber....a) ein Ferienhaus mit Internetanschluss buchen (z.B. bei Admiral Strand im Hauspreis enthalten
LG und Danke noch mal
Diese Karte ist 12 Monate gültig und wird mit 1 GB ausgeliefert. Für 27,90 Euro ist jederzeit ein weiteres GB zubuchbar.
Wenn Du nur normal surfst und Deine Mails checkst und eventuell zusätzlich noch Onspeed nutzt, kannst Du auch mit 1 GB Vollumen mehrere Monate auskommen und so auf den Monat gerechnet sehr günstig online gehen!
Hier der Link zu dem Angebot:
http://www.prepaid-global.de/danemark-prepaid/daenemark-prepaid-daten-sim-karte.html
Viele Grüße
-
- Mitglied
Hej,Hina hat geschrieben:Ja, das Mail habe ich auch bekommen. Man muss einen Mindestverbrauch von 10 kr. monatlich haben. Die werden einen auf jeden Fall in Rechnung gestellt. Zudem fallen bei automatischer Aufladung über Kreditkarten auch Kosten an. Das hält sich aber alles in Grenzen.
nur zur Info:
Neulich kam mal wieder eine Mail von Lebara, in der mitgeteilt wurde, dass die angekündigte Preisänderung (also Mindestverbrauch etc.) nicht durchgeführt wird.
Es bleibt also alles wie es war.
Gruß
/annika
Hej,
von meinem ersten deutschen Ferienhausvermittler für DK kam im aktuellen Newsletter der Hinweis, dass über ihn für den
Zeitraum des Urlaubes in DK eine SIM-Karte (auf Wunsch auch mit Modem / Stick) für Internet gemietet werden kann.
Diesen Service finde ich für einen Ferienhausvermittler als nicht uninteressant.
Hejhej
Joachim
von meinem ersten deutschen Ferienhausvermittler für DK kam im aktuellen Newsletter der Hinweis, dass über ihn für den
Zeitraum des Urlaubes in DK eine SIM-Karte (auf Wunsch auch mit Modem / Stick) für Internet gemietet werden kann.
Diesen Service finde ich für einen Ferienhausvermittler als nicht uninteressant.
Hejhej
Joachim
Hej,
BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 08:02 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag melden
Hej,
Hejhej
Joachim
das klingt für mich grade richtig Interessant. Du weißt nicht zufällig ob der das auch für leute macht die nicht bei ihm wohnen und die für 4 Monate für ein Praktikum nach Dänemark kommen und was kostet so was Miet mäßig?
LG
Ob das Angebot interessant ist hängt davon ab wie hoch die Miete ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Anbieter genau das Berechnen was er selber bei Oister u. Co zahlt und eventuell sogar noch etwas aufschlagen.bonschi86 hat geschrieben:Hej,
BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 08:02 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag melden
Hej,
Hejhej
Joachim
das klingt für mich grade richtig Interessant. Du weißt nicht zufällig ob der das auch für leute macht die nicht bei ihm wohnen und die für 4 Monate für ein Praktikum nach Dänemark kommen und was kostet so was Miet mäßig?
LG
Viele Grüße
SIM-Karten soll man auch über "[url=http://www.cellhire.de/produkte/international/sim-karte/europa]Cellhire[/url]" mieten können! Kennt das irgendjemand von euch? Da gibt es unter anderem eine "europäische SIMK-Karte" mit 28 Cent für nationale Anrufe. Allerdings zahlt man für die Miete auch 20 Euro pro Monat... 

Suche ... [url=http://www.dcalling.de/Telefonkarte-D%E4nemark.html]Telefonkarte nach Dänemark[/url] ...