Johanna* hat geschrieben:Hallo Ira,
habt Ihr denn jetzt ein schönes Ferienhaus gefunden? Ich habe diesen Thread mit Vergnügen gelesen, und würde jetzt doch gerne wissen, wie es ausgegangen ist
LG
Johanna
P.S. Danke Flemming, ohne Deinen Beitrag

wäre ich hier wohl nicht gelandet.
hallo johanna,
bitte entschuldige die kleinschreibung - ich schreibe mit gips und da ist es so einfacher
ich hatte deine nachfrage ganz überlesen und bin erst heute per zufall darüber gestolpert. nun will ich erzählen, wie es ausgegangen ist... das leben geht manchmal so seltsame wege.
wir hatten uns entschieden, ende dezember spontan ein haus für januar zu buchen, da die die urlaubsplanung aus beruflichen gründen doch erst kurzfristig möglich war. ich habe mich vom haus mit meerblick verabschiedet (das netterweise begravelse für uns inspiziert hatte und das sich für uns mit behindertem kind als ungeeignet erwiesen hat). wir haben dann einige neuere häuser, etwas geschützter gelegen, in tornby strand ins auge gefasst und planten eine buchung kurz vor weihnachten.
zwischendurch bekamen wir noch spontan ein haus in hirtshals über silvester angeboten, das wir hätten übernehmen können - da haben wir uns aber aus anderen gründen dagegen entschieden.
dann kam jedoch der 15.12... ich wurde von einem autofahrer, der auf spiegelglatter straße ins schleudern geraten war, auf dem bürgersteig angefahren und zwischen auto und brückengeländer eingeklemmt.
ich habe ein ganz großes glück gehabt, es geht mir nach zwei operationen wieder recht gut. unser leben wurde einmal auf den kopf gestellt, unser alltag völlig aus den angeln gehoben und ich bin einfach sehr dankbar und froh, dass ich einerseits alleine unterwegs war und dass dafür, was hätte passieren können, ich ein unendlich großes glück gehabt habe.
nun werden wir im juni in die jammerbucht fahren und das nächste silvester möchte ich
auf jeden fall nach sylt (nach einem tipp hier im forum) - und von da aus möchten wir im januar weiter nach dänemark in ein gut isoliertes haus, geschützt gelegen
weihnachten und silvester 2010/2011 wird uns in jedem fall für immer in besonderer erinnerung bleiben...
viele grüße,
ira