Winterfestigkeit der Ferienhäuser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Guten Morgen!

Na, dann schmeiße ich auch noch ein Häuschen in die Runde :wink:

Ist in Løkken und 75 m vom Meer entfernt und liegt schnuckelig in der ersten Dünenreihe.

Mein Freund und ich werden jetzt im September für eine Woche in diesem Haus wohnen. Ich werde dann berichten, wie "winterfest" es ist ;o)

http://nordvestkysten.dk/default.asp?pageref=DK.soeg&netbookside=soegpaanummer.asp&ferietypeid=38789BE1C1A64F44A3183851E1D9F294&fradato=03-09-2010&antaldage=7&personer=2&husnummer=173&husdyr=
geloescht03
Mitglied

Beitrag von geloescht03 »

mimmel hat geschrieben:Hej Ira, hej begravelse,

hier noch ein schöner Link zur Entscheidungsfindung, bzw. für die Vorfreude :D

http://www.hedegaard-madsen.dk/viewhouse.asp?hid=713&page=1

LG Dagmar
Hallo Dagmar,
danke für den Link.
Den hatte ich auch schon entdeckt. Aber nett, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

LG
begravelse
Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

mimmel hat geschrieben:Hej Ira, hej begravelse,

hier noch ein schöner Link zur Entscheidungsfindung, bzw. für die Vorfreude :D

http://www.hedegaard-madsen.dk/viewhouse.asp?hid=713&page=1

LG Dagmar
Hallo Dagmar,

vielen Dank für den Link! Ich kannte ihn noch nicht, die Bilder sehen ja traumhaft aus und das Haus ist im Moment mein Favorit - dass ich es überhaupt entdeckt habe, habe ich ja sowieso dir zu verdanken... :D

@MaryLou
danke für den Hauslink! Das Haus sieht toll aus und ich wünsche euch eine schöne und erholsame Woche. Für uns kommt es zurzeit nicht in Frage, da Haustiere nicht erlaubt sind.

Viel Spaß wünscht
Ira
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hallo Ira,

mir gefällt das Häuschen auch sehr gut, aber leider ist es im Moment noch nichts für uns. Wir brauchen drei Schlafzimmer, da wir zwei pubertierende Jungen :roll: :roll: haben. Die beiden in einem Zimmer......geht garnicht!

Ira hat geschrieben:.........dass ich es überhaupt entdeckt habe, habe ich ja sowieso dir zu verdanken... :D
Ach, das hättest du in deinem Katalog bestimmt auch noch gefunden :wink:

LG Dagmar
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Ira

Wir werden am 15. Januar wohl nach Loekken fahren und es gibt zur Erholung nichts Schöneres als ein Winterurlaub in DK..... :D

Euer Favorit liegt aber, soviel wie ich weiß ,auf einem kleinen Hügel und man kann nicht direkt am Haus parken. Aprilvej 17..Stimmts?

Man soll mich hier eines Besseren belehren, wir habe dort nämlich im Sommer vorgeparkt ,um es uns an zu sehen und ich fand es dort Straßenmässig ziemlich eng und ich weiß nicht wie gut ihr mit eurem Sohn dort hin kommt.

Wir haben ein Haus mit Fernwärme und so erübrigt sich das Thema "winterfest".

Freu mich jetzt schön wie ein Schneekönig
:D
Reinhild
Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

loekken0 hat geschrieben:Man soll mich hier eines Besseren belehren, wir habe dort nämlich im Sommer vorgeparkt ,um es uns an zu sehen und ich fand es dort Straßenmässig ziemlich eng und ich weiß nicht wie gut ihr mit eurem Sohn dort hin kommt.
Liebe Reinhild,

ich dank dir für dein Mitdenken - das ist echt toll!

Ganz liebe Grüße,
Ira
Flemming K
Neues Mitglied

Beitrag von Flemming K »

Versuchen Sie auch diesen Link - die Sie 5 verschiedene Eigentümer von Ferienhäusern finden kannst.
Ihre Häuser sind wirklich nah am Meer.
http://www.ferienhaeuser-daenemark-info.de/nordseekueste
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hallo Ira,

habt Ihr denn jetzt ein schönes Ferienhaus gefunden? Ich habe diesen Thread mit Vergnügen gelesen, und würde jetzt doch gerne wissen, wie es ausgegangen ist :wink:

LG
Johanna

P.S. Danke Flemming, ohne Deinen Beitrag :mrgreen: wäre ich hier wohl nicht gelandet.
vowi
Mitglied

Winterfestigkeit

Beitrag von vowi »

Hallo Ira,

wir machen seit vielen Jahren im Winter DK-Urlaub; waren auch schon 2 x fett eingeschneit.

Als Winterfest werden die meisten Ferienhäuser vermietet - wir hatten einmal ein älteres Ferienhaus an der Ostseeseite; dort war drei Tage frostiger Sturm, das Haus war mit der Elektroheizung und Holzofen absolut nicht warm zu kriegen. Im Bad mit Whirlpool gab esw keine Fußbodenheizung, dort war es arschkalt.
Wir haben vor die Eingangs- und Terassentür Stepdecken gehängt, um die Zugluft ein zu dämmen.
Nette Reaktion des Vermittlers Dancenter: Wir bekamen kostenlos eine Hängerladung voll Brennholz geliefert.

Erfahrung hieraus: Nur noch FHs mit Gulvaerme im Bad; Ofen ist ein Muss;
Vorrat an Brennholz, Kerzen, Nahrungsmitteln und Getränken sowie Tierfutter.
Weitere Tipps und Geschichten über unsere dänischen Winter findest Du auf unserer HP www.vom-weißen-damm.de.

Fazit: DK im Winter - immer wieder Klasse

Gruß vowi :P
Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

Johanna* hat geschrieben:Hallo Ira,

habt Ihr denn jetzt ein schönes Ferienhaus gefunden? Ich habe diesen Thread mit Vergnügen gelesen, und würde jetzt doch gerne wissen, wie es ausgegangen ist :wink:

LG
Johanna

P.S. Danke Flemming, ohne Deinen Beitrag :mrgreen: wäre ich hier wohl nicht gelandet.
hallo johanna,

bitte entschuldige die kleinschreibung - ich schreibe mit gips und da ist es so einfacher :wink:

ich hatte deine nachfrage ganz überlesen und bin erst heute per zufall darüber gestolpert. nun will ich erzählen, wie es ausgegangen ist... das leben geht manchmal so seltsame wege.

wir hatten uns entschieden, ende dezember spontan ein haus für januar zu buchen, da die die urlaubsplanung aus beruflichen gründen doch erst kurzfristig möglich war. ich habe mich vom haus mit meerblick verabschiedet (das netterweise begravelse für uns inspiziert hatte und das sich für uns mit behindertem kind als ungeeignet erwiesen hat). wir haben dann einige neuere häuser, etwas geschützter gelegen, in tornby strand ins auge gefasst und planten eine buchung kurz vor weihnachten.
zwischendurch bekamen wir noch spontan ein haus in hirtshals über silvester angeboten, das wir hätten übernehmen können - da haben wir uns aber aus anderen gründen dagegen entschieden.

dann kam jedoch der 15.12... ich wurde von einem autofahrer, der auf spiegelglatter straße ins schleudern geraten war, auf dem bürgersteig angefahren und zwischen auto und brückengeländer eingeklemmt.
ich habe ein ganz großes glück gehabt, es geht mir nach zwei operationen wieder recht gut. unser leben wurde einmal auf den kopf gestellt, unser alltag völlig aus den angeln gehoben und ich bin einfach sehr dankbar und froh, dass ich einerseits alleine unterwegs war und dass dafür, was hätte passieren können, ich ein unendlich großes glück gehabt habe.

nun werden wir im juni in die jammerbucht fahren und das nächste silvester möchte ich auf jeden fall nach sylt (nach einem tipp hier im forum) - und von da aus möchten wir im januar weiter nach dänemark in ein gut isoliertes haus, geschützt gelegen :D

weihnachten und silvester 2010/2011 wird uns in jedem fall für immer in besonderer erinnerung bleiben...

viele grüße,
ira
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hallo Ira,

da hast Du ja wirklich nochmal großes Glück im Unglück gehabt. Was ist dagegen ein verschobener Urlaub? Aber ich kann mir schon gut vorstellen, wie das dann Weihnachten/Silvester für Euch war [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif[/img]

Sowas ähnliches ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. 14 Tage vor dem Urlaub, der nach Kroatien gehen sollte, hatte ich einen Unfall mit der Dusche, Schienbein komplett auf, bis auf den Knochen. Auto fahren war nicht, und somit war es das dann :?

Ich wünsche Dir auf alle Fälle einen wunderschönen Urlaub im Juni, und natürlich die Erfüllung Deines Traumes, Weihnachten/Silvester in DK zu verbringen, auch wenn es ein Jahr später ist.

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße von Johanna

[img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF[/img]
Antworten