ich studiere derzeit an der DTU und hatte mir Mitte Dezember eine neue Wohnung gesucht, die bei der Besichtigung auch akzeptabel aussah. Der Vermieter meinte freundlich, dass wir kein Mietvertrag bräuchten, da wir die ersten Wochen als Testphase sehen in denen wir beide früher ohne die 1 Monats Frist einhalten zu müssen kündigen können. Desweiteren meinte er kann ich Küchenzubehör (Geschirr, Töpfe/Pfannen etc..) mitbenutzen und würde von ihm ein Kissen und eine Decke bekommen.
Als ich dann im Januar eingezogen bin der Schock !!! Mein Zimmer, der Flur, das Wohnzimmer UND die Küche waren so zugemüllt das sie nicht begehbar waren (Fotos von der Küche hab ich gemacht) und ich habe die Befürchtung, dass obwohl er meinte er würde nur in seinem und im Wohnzimmer rauchen, nun auch in der Küche raucht.
Ich hab ihm sofort gesagt das ich wie vorher abgemacht Ende Januar ohne diese Frist ausziehen will. Jetzt meint er plötzlich ich muss mich an den Vetrag halten, hat mir Kissen + Decke weggenommen und seine Küchengerätschaften darf ich auch nicht mehr nutzen und wenn er für Feburar niemanden neuen findet muss ich bezahlen. Ich hab natürlich Angst meine Kaution nicht zurück zu bekommen.
Was soll ich denn jetzt tun?
