Schon komisch, wie viele sich über die 10,-/Quartal aufregen..
Als die 10 € beschlossen wurden,gabs ne Riesendiskussion drüber,(fast) jeder hat sich aufgeregt wie ein Rohrspatz,und jetzt,was hats gebracht?
Gar nix,denn bezahlen müssen wirs ja eh,weil es keinen Weg gibt,das zu umgehen.
2. Bescheinigungen / Anträge
3. Fürungszeugnis von der Polizei
2. Gebühren gibts nur für bestimmte Bescheinigungen/Anträge,viele gibts hier auch kostenlos (ob das natürlich grad bei denen ist,die man braucht,ist fraglich)
3. braucht kein Schwein,es sei denn,man will ne Ausbildung machen und da isses auch gut so,wer weiß,was der Jugendliche in seiner Jugend so angestellt hat?
Freie öffentliche Toiletten benutz ich äußerst selten,am liebsten gar nicht,wenn es sich vermeiden läßt
Sondermüllentsorgung ist auch in Deutschland (teilweise) kostenlos,man muß halt nur sammeln und wenn das Fahrzeug kommt,das Zeug dahin bringen.
Weihnachtsgeld ist in vielen Branchen Deutschlands seit Jahrzehnten schon ein Fremdwort,ich glaube,mein letztes bekam ich Mitter der 90er Jahre zu DM-Zeiten,und das wurde einem das Jahr über auch noch vom Brutto-Lohn abgeknöpft,also wo bitte ist das ein richtiges Weihnachtsgeld?
Auf dem Bausektor verhält sich das mit dem Urlaubsgeld fast genauso.
Ermäßigungen für Bus und Bahnen gibt es wohl auch nur noch für bestimmte Zeit,die Kassen sind leer und es war schon im Gespräch,es abzuschaffen und auf die Eltern abzuwälzen.
Kinderbetreuungskosten sind in Deutschland vom Gehalt abhängig,also auch nicht immer so billig wi eman meint und auch die Bußgelder steigen jährlich rapide an,also wo sind da die großen Unterschiede zu Dänemark???