Wo wir grade beim Thema sind: Wer putzt selbst, wer bezahlt?
-
- Mitglied
Hallo,
Wir buchen auch nie die Endreinigung direkt mit, sondern sehen uns das Haus immer erst einmal an. Ein moderen Haus mit "sparsamer Möblierung", bewohnt mit 2 Erwachsenen, ist schnell am Tag vor der Abreise geputzt. Da mache ich die Endreinigung selber. Wir hatten aber auch schon Häuser, bei denen ich nicht gewusst hätte wo anfangen und wo aufhören. Da gönne ich mir inzwischen die Endreinigung, um jeglichen Stress zu vermeiden.
Gruß
Muschelschubser
Wir buchen auch nie die Endreinigung direkt mit, sondern sehen uns das Haus immer erst einmal an. Ein moderen Haus mit "sparsamer Möblierung", bewohnt mit 2 Erwachsenen, ist schnell am Tag vor der Abreise geputzt. Da mache ich die Endreinigung selber. Wir hatten aber auch schon Häuser, bei denen ich nicht gewusst hätte wo anfangen und wo aufhören. Da gönne ich mir inzwischen die Endreinigung, um jeglichen Stress zu vermeiden.
Gruß
Muschelschubser
Hey,
als wir noch keine Kinder hatten, haben wir auch immer noch selber geputzt. Dann haben wir die Endreinigung dazu gebucht, weil es uns einfach zuviel Streß war und der letzte Ferientag mit putzen drauf ging. Das ging dann noch mal ganz schön ins Geld. Zwischen 100 und 150 € mussten wir zahlen. Mittlerweile buchen wir bei einem Anbieter, bei dem die Endreinigung im Mietpreis enthalten ist. Entspannte Ferien bis zuletzt.
als wir noch keine Kinder hatten, haben wir auch immer noch selber geputzt. Dann haben wir die Endreinigung dazu gebucht, weil es uns einfach zuviel Streß war und der letzte Ferientag mit putzen drauf ging. Das ging dann noch mal ganz schön ins Geld. Zwischen 100 und 150 € mussten wir zahlen. Mittlerweile buchen wir bei einem Anbieter, bei dem die Endreinigung im Mietpreis enthalten ist. Entspannte Ferien bis zuletzt.
Liebe Grüße
Andrea
Smørrebrød, Smørrebrød - røm pøm pøm pøm
Liebe Grüße
Andrea
Smørrebrød, Smørrebrød - røm pøm pøm pøm
-
- Mitglied
-
- Mitglied
solange sich die kosten für die endreinigung im rahmen halten find ich das auch okay, sie mitzubuchen, wenn ich dafür aber für ein 80qm-haus ohne whirlpool oder sstg. schnickschnack 150(!) teuro bezahlen soll, dann überleg ich mir das schon zweimal, ob ich das nicht lieber selbst mache.
zumal wir da wir mit hund fahren ohnehin die hundehaare entfernen müssen, d.h. saugen und wischen ist ohnehin angesagt.
solange sich die kosten für die endreinigung im rahmen halten find ich das auch okay, sie mitzubuchen, wenn ich dafür aber für ein 80qm-haus ohne whirlpool oder sstg. schnickschnack 150(!) teuro bezahlen soll, dann überleg ich mir das schon zweimal, ob ich das nicht lieber selbst mache.
zumal wir da wir mit hund fahren ohnehin die hundehaare entfernen müssen, d.h. saugen und wischen ist ohnehin angesagt.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Ja sehe ich auch so; allerdings habe ich mich jetzt schon des öfteren gefragt, wie das dann eigentlich berechnet wirdSandsturm hat geschrieben:Thyra hat geschrieben: Mittlerweile buchen wir bei einem Anbieter, bei dem die Endreinigung im Mietpreis enthalten ist. Entspannte Ferien bis zuletzt.
Schön und gut, leider sind diese Häuser dann aber auch teurer

Meiner Ansicht nach muss der Anbieter ja den Preis für die Endreinigung für JEDE Woche berechnen, da ja viele Gäste auch nur diese eine Woche bleiben. Bedeutet dann, wenn jemand 3 Wochen bleibt, dass er quasi auch 3 x die Endreinigung bezahlt. Also ich blicke da nicht ganz durch

LG
Johanna
-
- Mitglied
Wir buchen die Reinigung fast nie mit und entscheiden dann auch vor Ort. Meistens machen wir das selber (na gut, ehrlicherweise meine Frau und meine Schwägerin
). Das gesparte Geld reicht auf der Heimfahrt dann fast fürs letzte gemeinsame Mittagessen. Wir hatten allerdings bisher auch noch nie Probleme mit der Kautionsrückzahlung oder Nachforderungen.
nordseefan

nordseefan
Take it easy.
-
- Mitglied
Johanna* hat geschrieben:Ja sehe ich auch so; allerdings habe ich mich jetzt schon des öfteren gefragt, wie das dann eigentlich berechnet wirdSandsturm hat geschrieben:Thyra hat geschrieben: Mittlerweile buchen wir bei einem Anbieter, bei dem die Endreinigung im Mietpreis enthalten ist. Entspannte Ferien bis zuletzt.
Schön und gut, leider sind diese Häuser dann aber auch teurer![]()
Meiner Ansicht nach muss der Anbieter ja den Preis für die Endreinigung für JEDE Woche berechnen, da ja viele Gäste auch nur diese eine Woche bleiben. Bedeutet dann, wenn jemand 3 Wochen bleibt, dass er quasi auch 3 x die Endreinigung bezahlt. Also ich blicke da nicht ganz durch![]()
LG
Johanna
Hej Johanna

der Preis der Endreinigung bleibt immer der gleiche ob du 1 Woche oder sonst wie lange bleibst
LG Jacky
Hallo Jacky,
ne, das verstehe ich aber anders. Wenn ich nur eine Woche buche, zahle ich Summe X für die Endreinigung, und wenn ich drei Wochen bleibe, zahle ich das auch dreimal...
Beispiel 1: Die erste Woche kostet 500,00 €, die zweite Woche kostet 500,00 € und die dritte Woche kostet auch 500,00 €. Endreinigung incl.
Beispiel 2: Eine Woche kostet 500,00 € incl. Endreinigung.
Normalerweise müsste man doch bei Beispiel 1 sagen: Erste Woche kostet 500,00, zweite und dritte Woche je 420,00 € (oder 400 oder 380, wie auch immer)
Und beim zweiten Beispiel kostet die eine Woche 500,00 € incl. Endreinigung - Punkt.
Also genauer kann ich das jetzt nicht darstellen. sorry! Deswegen verstehe ich es ja auch nicht
LG
Johanna
ne, das verstehe ich aber anders. Wenn ich nur eine Woche buche, zahle ich Summe X für die Endreinigung, und wenn ich drei Wochen bleibe, zahle ich das auch dreimal...
Beispiel 1: Die erste Woche kostet 500,00 €, die zweite Woche kostet 500,00 € und die dritte Woche kostet auch 500,00 €. Endreinigung incl.
Beispiel 2: Eine Woche kostet 500,00 € incl. Endreinigung.
Normalerweise müsste man doch bei Beispiel 1 sagen: Erste Woche kostet 500,00, zweite und dritte Woche je 420,00 € (oder 400 oder 380, wie auch immer)
Und beim zweiten Beispiel kostet die eine Woche 500,00 € incl. Endreinigung - Punkt.
Also genauer kann ich das jetzt nicht darstellen. sorry! Deswegen verstehe ich es ja auch nicht

LG
Johanna
-
- Mitglied
Re: Wo wir grade beim Thema sind: Wer putzt selbst, wer beza
Obwohl die Endreinigung bei Novasol über 100 Euro kostet, habe ich diese immer hinzugebucht.WIRDREI hat geschrieben:Da wir grade das Thema Fensterputzen haben...
Wer nutzt die angebotene Endreinigung des Vermieters?
Wir noch nie....
Und wann führt Ihr den Putz durch??
Einmal haben wir das am Sa. bei Abreise gemacht, alle extra früh hoch Frühstück und Großputz...man muss sagen, wir waren aber da auch genug Personen. Ansonsten machen wir das meistens am Tag vor der Abreise. Nur noch einmal saugen, Bäder putzen und Feudel schwingen vor Abreise..
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Nie mehr ohne!
Wir buchen die Endreinigung immer mit. Ich bin nicht zum Putzen in den Urlaub gefahren. Außerdem das bürokratische Getue, wenn man dann die Reinigung abnehmen lassen muss. Und warum soll ich den Dreck der Vor"reiniger" wegmachen? Und das nur um ein paar Euronen zu sparen? Neee, Urlaub ist Urlaub!
Dänische Gesichter - Land und Leute
https://www.daenische-gesichter.eu
https://www.facebook.com/DaenischeGesichter
Jetzt wahlweise auf BluRay oder DVD https://www.daenische-gesichter.eu/shop/
https://www.daenische-gesichter.eu
https://www.facebook.com/DaenischeGesichter
Jetzt wahlweise auf BluRay oder DVD https://www.daenische-gesichter.eu/shop/
Endreinigung haben wir nie gebucht, auch als wir noch über Agenturen gebucht haben. 100 € oder mehr für was!? Wenn man zu zweit putzt dauert das selten länger als 2 Stunden. Ab Freitag Mittag ist eh Packen angesagt, dann isses auch egal.
Jetzt wo wir privat buchen gilt es eh das Haus sauberer als bei Anreise zu hinterlassen, wir wollen ja nächstes Jahr wieder kommen. Dafür wartet dann auch ein extra Holzstoß von der "2. Wahl" vom Besitzer auf uns, mit dem wir die 3 Wochen auskommen. Da ist das bisschen putzen selbstverständlich, und mehr als 2 Stunden dauert das zusammen genommen auch da nicht.
Wenn man wirklich die Garantie(!) auf ein picobello sauberes Haus hätte würde ich den Preis sogar akzeptieren, aber das ist ja leider auch nicht der Fall...
Jetzt wo wir privat buchen gilt es eh das Haus sauberer als bei Anreise zu hinterlassen, wir wollen ja nächstes Jahr wieder kommen. Dafür wartet dann auch ein extra Holzstoß von der "2. Wahl" vom Besitzer auf uns, mit dem wir die 3 Wochen auskommen. Da ist das bisschen putzen selbstverständlich, und mehr als 2 Stunden dauert das zusammen genommen auch da nicht.
Wenn man wirklich die Garantie(!) auf ein picobello sauberes Haus hätte würde ich den Preis sogar akzeptieren, aber das ist ja leider auch nicht der Fall...
-
- Mitglied
Hej,
womit wir wieder mal beim allseits beliebten Thema 2-Stunden-Putzen gelandet sind.
Und das jeder Selbstputzer das Haus sauberer verlässt als er es vorgefunden hat war ja auch klar.
Komisch, ich erwische wohl immer die Häuser in denen zuvor die wenigen Ausnahmen gewohnt haben.
Ist aber auch egal, denn ohne Kinder im Schlepptau brauchen wir zu zweit auch maximal 3 Stunden.
Allerdings halten wir es im Urlaub wie daheim, und nach jedem Essen wird mal kurz dem Staubsauger auch etwas Futter gegönnt.
Die Küche hält mein Männe im Urlaub ohnehin im Urlaub immer auf Hochglanz, und die Fenster wienert er mit seinem Profi-Abzieher fast so hingabevoll wie sein Auto oder sein Motorrad.
Männer sind nun einmal wie Elstern, die lieben wohl alles was glänzt und glitzert.
Der Ofen und der Grill sind auch sein Revier, da bleibt nicht allzu viel zu Putzen.
Wir putzen auch nicht alles am Freitag, sondern machen die ungenutzten Zimmer schon am Mittwoch oder Donnerstag soweit sauber das am Freitag nur noch kurz durchgesaugt werden muss.
Auch die Taschen sind dann bis auf die noch benötigte Kleidung und Utensilien schon fertig gepackt.
Da bleiben dann für den Freitag noch vielleicht eineinhalb Stunden "Restputzzeit" übrig, so das wir am Abend nach dem Beladen des Corsas noch mal ganz entspannt ein Fläschchen Roten leeren können.
Das Frühstück lassen wir am Samstag morgen übrigens fast immer aus um so ziemlich die Ersten in der Schlüsselbude zu sein.
Ab 9 Uhr bildet sich dort ja immer eine endlose Schlange, und die muss ich nicht haben.
Sobald wir aus den Rückfahrerstaugefährdeten Gebieten heraus sind, gehen wir entweder irgendwo frühstücken (das kann auch mal ein Pölser sein) oder wir haben unsere restlichen Kühlschrankbestände als Sandwich dabei.
LG
Heike
womit wir wieder mal beim allseits beliebten Thema 2-Stunden-Putzen gelandet sind.
Und das jeder Selbstputzer das Haus sauberer verlässt als er es vorgefunden hat war ja auch klar.
Komisch, ich erwische wohl immer die Häuser in denen zuvor die wenigen Ausnahmen gewohnt haben.

Ist aber auch egal, denn ohne Kinder im Schlepptau brauchen wir zu zweit auch maximal 3 Stunden.
Allerdings halten wir es im Urlaub wie daheim, und nach jedem Essen wird mal kurz dem Staubsauger auch etwas Futter gegönnt.
Die Küche hält mein Männe im Urlaub ohnehin im Urlaub immer auf Hochglanz, und die Fenster wienert er mit seinem Profi-Abzieher fast so hingabevoll wie sein Auto oder sein Motorrad.
Männer sind nun einmal wie Elstern, die lieben wohl alles was glänzt und glitzert.

Der Ofen und der Grill sind auch sein Revier, da bleibt nicht allzu viel zu Putzen.
Wir putzen auch nicht alles am Freitag, sondern machen die ungenutzten Zimmer schon am Mittwoch oder Donnerstag soweit sauber das am Freitag nur noch kurz durchgesaugt werden muss.
Auch die Taschen sind dann bis auf die noch benötigte Kleidung und Utensilien schon fertig gepackt.
Da bleiben dann für den Freitag noch vielleicht eineinhalb Stunden "Restputzzeit" übrig, so das wir am Abend nach dem Beladen des Corsas noch mal ganz entspannt ein Fläschchen Roten leeren können.
Das Frühstück lassen wir am Samstag morgen übrigens fast immer aus um so ziemlich die Ersten in der Schlüsselbude zu sein.
Ab 9 Uhr bildet sich dort ja immer eine endlose Schlange, und die muss ich nicht haben.
Sobald wir aus den Rückfahrerstaugefährdeten Gebieten heraus sind, gehen wir entweder irgendwo frühstücken (das kann auch mal ein Pölser sein) oder wir haben unsere restlichen Kühlschrankbestände als Sandwich dabei.
LG
Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.