Sesselfurzer? Körperliche Arbeiten führen zu schnellerem Verschleiß!
Na ja, ganz von der Hand möchte ich das nicht weisen, aber...
Die so genannten Sesselfurzer haben oftmals, bedingt durch falsche Körperhaltung und / oder z.B. im öffentlichen Dienst durch uraltes Inventar, Rücken- und Bandscheibenprobleme. Angeblich haben Lehrer sogar oftmals so große psychsiche Probleme, dass sie frühzeitig in Pension gehen. Kindergärtnerinen ebenso, weil die Lärmbelastung enorm ist (wenn ich an meinen Sohn denke, kann ich das bestätigen

Tja der Lärm. Wenn ich dann die körperlich arbeitende Bevölkerung manchmal bei der Arbeit sehe, denke ich dann oft "ej der Lärmschutz (Kopfhöhrer) liegt am Straßenrand und der Lräm ist höllisch. Weshalb soll ich de später sein Hörgerät bezahlen, ist doch selbst Schuld.
Denke ich an einige der Älteren in meiner Familie, die beinah allesamt körperlicher Arbeit nachgingen, wird mir schlecht vor Mitleid, dass sie nur bis 65 arbeiten konnten. Prahlen sie doch damit, dass sie mit einem eigenen Körpergewicht von 60 KG selbst 100KG tw. 10 Etagen hoch schleppten, und das den ganzen Tag. Was wäre ich doch als Sesselfurzer für ein Weichei.
Oder die, die den ganzen Tag auf den Knien arbeiteten und jeglichen Knieschutz in die Ecke feuerten, ist ja unbequem. Und den ganzen lieben langen Tag auf dem Bau die Bierflaschen hoch und heute über Leberprobleme klagen.
So, das sind einige Geschichten, die ich so gehört und mitbekommen habe von der körperlich arbeitenden Bevölkerung, die da meint auf Grund ihres körperlichen Einsatzes die Frühverrentung verdient zu haben.
Um es zynisch zu sagen: selbst Schuld. Ich weiß, damals wusste man es nicht besser... Kann schon sein. Und weshalb sehe dieselben Geschichten in der Gegenwart?
Und übrigens, meine körperlich arbeitenden Verwandten verstehen überhaupt nicht, was ich mache (Sesselfurzen), aber stellen ihre körperliche Leistung (z.B. Müllentsorgung etc.) als wichtigsten Job der Welt hin und der ist ja so schwer. Selbst ausgesucht... Und nach entsprechendem Training könnt ich den Job auch, aber könnten die auch meinen?
Oh Gott, so viel Gülle wollte ich gar nicht auskippen...
Gruß aus der Mittagspause