Wer kennt denn HO/ Blavand? Und wer Novasol?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
lissenka
Mitglied

Beitrag von lissenka »

Das Haus, das ihr euch ausgesucht habt, ist doch prima! Wenn die Kinder noch so klein sind und eh bei euch schlafen, finde ich eure Überlegungen super.

Ich würde auch eher über Tag fahren und nicht mitten in der Nacht ;-) und kann im übrigen die Fahrtzeit aus Ostfriesland ebenfalls bestätigen - vier Stunden, nie und nimmer! Da sind wir doch nicht mal an der Grenze :-P

Das mit den Militärübungen ist wirklich nicht so tragisch, ist alles gut ausgeschildert und erklärt, und in der Hauptsaison auf Sparflamme. Im Herbst passiert es einem schon einmal, dass Zufahrtsstraßen gesperrt sind.

Mit Novasol haben wir bislang gute Erfahrungen gemacht.

Viel Spaß im Urlaub :)
ailun86
Mitglied

Beitrag von ailun86 »

Über Novasol habe ich schon gebucht und war mit allem zufrieden und es lief Problemlos. Da solltest Du dir keine großen Sorgen machen.
lesc
Mitglied

Beitrag von lesc »

Hallo

Wir waren letztes Jahr auch fast zur gleichen Zeit in Ho und hatte auch über Novasol gebucht.
Also ich würde nicht nachts losfahren. Wir kommen aus der Nähe von Wolfsburg und fahren immer so zwischen 5-6 Uhr los. Sind super durchgekommen, nicht einmal im Stau gestanden. Waren dann gegen mittag da.
Den Schlüssel haben wir auch eher bekommen, da das Haus wohl schon kontrolliert wurde. Leider zu früh gefreut. War alles super dreckig, Geschirr noch in der Spüle usw. dann mußten wir leider noch etwas warten.
Ho ist ein ruhiger Ort, in dem nicht wirklich viel los ist. An dem Strand waren wir nur einmal, da man da leider keine Hunde mitnehemn darf.
Ansonsten hat es uns immer mehr nach Blavand gezogen. Sind dann auch morgens zum Brötchen holen dorthin gefahren da uns die, die man in Ho im Supermarkt kaufen kann einfach nicht geschmeckt haben.
Keine Angst wegen der Militärübungen mußt du nicht haben. Kann mich jetzt garnicht so dran erinnern ob man etwas gehört hat, wenn aber nicht so laut. In Blavand hört man es doch schon recht doll.
Uns hat die Gegend immer sehr gut gefallen, da man viel unternehmen konnte ohne zu weit zu fahren. Der Zoo in Blavand ist auch schön für kleine Kinder.
Wünsche euch auf jedenfall einen schönen Urlaub und erholt euch gut

Gruß lesc
rajenriver
Mitglied

Beitrag von rajenriver »

Soo, lang dauerts nicht mehr! ::::)

Sat mal, wann bekommt man denn üblicherweise die Reiseunterlagen von Novasol? Brauchen die Kids Ausweise=)

Was könnt ihr uns empfehlen, was müssen wir sehen, was ist gut für kleine Kinder, wo sollten wir unbedingt essen gehen? Wo kann man Klamotten kaufen? :D

Danke euch!!
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

rajenriver hat geschrieben:Soo, lang dauerts nicht mehr! ::::)

Sat mal, wann bekommt man denn üblicherweise die Reiseunterlagen von Novasol? Brauchen die Kids Ausweise=)

Was könnt ihr uns empfehlen, was müssen wir sehen, was ist gut für kleine Kinder, wo sollten wir unbedingt essen gehen? Wo kann man Klamotten kaufen? :D

Danke euch!!
Also ich habe von Novasol immer meine Unterlagen erhalten sobald der komplette Reisepreis bezahlt war.

Wie das bei einer Buchung mit Gutchein abläuft weis ich nicht aber mindestens 30 Tage vor der Abreise sollten die Unterlagen inkl. Mietausweis schon da sein.
rajenriver
Mitglied

Beitrag von rajenriver »

Ich wollt nur kurz rückmelden, das alles supi gelaufen ist. Das Haus ein TRAUM! Das Meer sooo schön und das Land toll! Kommen wieder 2012!

Die Tipps mitm Rastplatz Huettener Berge war spitze! Die Kinder wollten gar nicht wieder weg da :)
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Dann hat es sich doll doll gelohnt, ich freu mich riesig für euch!!!!

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Antworten