Hallo Hendrik,
ich hab mich noch mal mit Eurer Suche beschäftigt. Hier kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst ein paar Tipps:
mit / ohne Pool: erschreckenderweise kann man beide Checkbuttons gleichzeitig aktivieren, noch "erschreckender" ist, dass es dann 0 Ergebnisse liefert

-> setz die beiden in Beziehung "or"/als Radiobutton, am besten in einer Zeile!
Konsequenter Weise setzt Du das ebenso für mit / ohne Whirlpool um.
Sorge dafür, dass Straße und Ort ebenfalls über die Freitextsuche gefunden werden (unterschiedliche Trefferanzahl bei Suche nach z.B. Bjerregard als Ort und FT) -> Weg mit den 3 Radiobuttons und einfach nur Suchfeld (von mir aus mit der Unterschrift Ort, Straße, Freitext, etc.); Irgenwo schriebst selbst Du, dass Du daran gescheitert bist.
Pack das neue Suchfeld mit auf die Seite zu den Reisedaten/Hausmerkmalen/Ausstattung -> sonst checkt keiner, dass man das beides kombinieren kann
Ebenso wie bei mit/ohne Pool empfehle ich die Auswahl Rauchen erlaubt / Nichtraucherhaus, polarisiert ja auch ungemein!
Im übrigen ist der größte limitierende Faktor deiner Checkuttons der für "Endreinigung inkl." -> dieser ist absolut überflüssig, denn m.E. kannst Du eh zu jedem Haus ER zubuchen, also kann es nur ein Preiskrietrium sein -> dann wäre es besser den zu Preis zu kategorisieren (Preis inkl. ER anzeigen) und folgende Ergebnisse ausweisen: Häuser mit ER und alle anderen Häuser "Preis + ER Preis kumuliert".
Dann würde ich noch das Dropdownfeld mit Baujahr überdenken: ggf. würde ich Jahre nach Baujahr/letzter Renovierung annehmen.
Nun zu meinem Wunsch:
Wenn es doch so einfach ist, dann setz das doch als Profisuche/erweiterte Suche um, dann kannst Du das auf der Hauptseite für die Dep.. äh... Gelegenheitssurfer unterdrücken und verlinken Vielleicht fallen Dir dafür weitere Schweinereien ein: Häuser ohne Sat-TV / ohne Internet (KTzG: "Ich buche nur noch Häuser ohne Internet! Nächste Dissertation schreib ich echt lieber selbst...").
Im übrigen ist das gar nicht so selten: Schau dir mal die Flugbuchungsportale an, dort gibts fast überall "Flug bis zu +/- 0, 3, 5 oder 7 Tage vom gewählten Termin"...
Ich bin übrigens sicher, dass Dich Dein Bauchgefühl in dieser Sache trügt! Denn Millionen Urlauber buchen nach folgendem Prinzip: Von X bis Y sind Schulferien der Kinder, Mutti ist eh daheim und Papi nimmt sich gefälligst Urlaub, wenn die Wunschhütte frei ist. So wars schon, als ich noch Schulferien hatte und so wird es wieder sein, wenn meine Tochter Schulferien bekommt (abgesehen davon das Mutti Urlaub einreichen muss und Papa seine Arbeit eh mitnehmen muss)