Ja ja, ist schon schlimm wie sich die Gäste in unseren Land hier so aufführen

Mal gut das wir Deutsche nicht so sind

Ich schließe mich allen Punkten, besonders den letzten, nahtlos an.Tenda hat geschrieben:Genau, die Frage hieß: wie überbrückt Ihr die Zeit ohne Dänemark?
Unverfänglicher kann man so als Frage ja kaum daher kommen.
So erzählen die einen oder anderen von Euch, zu welchem Mitteln sie greifen, um diese Zeit zu überbrücken.
Jörg hat nichts anderes getan, er hat es nur umgekehrt geschildert. Er war für drei Tage in Deutschland und es sind ihm einige Sachen so richtig sauer aufgestoßen. Gut, das kann man in jeder x-beliebigen Großstadt so erleben (auch in Hannover zum Beispiel, und das ist jetzt nicht mal ein Scherz). Zurück zur Frage: Jörg schrieb eben auch, dass er froh wäre, wieder zu Hause zu sein.
Dänemark ist jetzt eben sein zu Hause. Was in aller Welt ist daran verwerflich?
Und was dichten ihm einige von Euch nun an? Antinazitum (schräger Begriff), Versagen in der alten Heimat. Ein gefrusteter Mensch. Noch schlimmer: seine Arbeitslosigkeit möge noch dauern, dann sieht er auch wieder, wie toll Deutschland ist. Wie fies ist das denn? Und halt – bevor es zu Protesten kommt, ich zitiere hier nichts. Ich fasse nur zusammen.
Sandsturm, bisweilen schätze ich ja Deine direkte Art, wenn es auch nicht allzu häufig vorkommt. Aber nun bist Du mir so unglaublich und ultimativ auf die Nerven gegangen, mann-oh-meter! Du fährst also Ersatzteile durch die Gegend und das vorzugsweise durch Dein Favoritenland Schweden. Durch Dänemark rauscht Du nach eigenem Bekunden einfach nur so durch. Dieses Land interessiert Dich also nicht.
Ich will mal ganz besonders wohlwollend davon ausgehen, dass Du mit Deinem merkwürdigen Ausbruch irgendwie (wie bleibt rätselhaft) Deutschland verteidigen wolltest. Doch dafür suche Dir doch bitte ein „deutschfreundliches“ Forum. Und nicht zuletzt freunde Dich doch mal mit der deutschen Sprache an.
Echt unverständlich, dass so etwas in einem deutsch-dänischen Forum geduldet wird. Unerträglich ist auch Dein Gebrüll. Hast Du denn wirklich noch nie etwas von Netiquette gehört?
Lesen, verstehen, schreiben. Geht eigentlich ganz einfach.
KH... Tenda
Ach Sammy,sammy290361 hat geschrieben: Ich schließe mich allen Punkten, besonders den letzten, nahtlos an.